xDSL@home mit WGT624 v2 (4.0.4) redirect + proxy problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home mit WGT624 v2 (4.0.4) redirect + proxy problem

Beitragvon VladTepes » So 04 Apr, 2004 00:01

Irgendwie habe ich anstatt eines WGT624 v1 eine v2 bekommen und ich kann mich zwar mit der neuen Firmware einloggen ins Netz nur das altbekannte Problem mit den "speziellen" Seiten blieb weiterhin bestehen....
Die Firmware 1.0.5 als auch 1.1.1 darf ich nicht uploaden, der Router lässt mich einfach nicht :(
Eine Mail an Netgear ist auch schon längst verschickt worden...
Die Hotline ist irgendwie schlecht drauf? Rufe an, die halten mich 1-2min am Telefon fĂĽr irgendetwas und dann sagt der "Robotor" (eingentlich eine Sie:D), dass momentan alle Leitungen besetzt und dann wird aufgelegt....

Naja, meine eingentliche Frage: wieso kann ich mich trotz Proxy nicht bei a1.net anmelden, ich meine ich komme rein, aber ich will mich einloggen können, wegen des Adressbuchs..
Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe mitterweile schon einige Proxies ausprobiert, aber leider ohne Erfolg....

Danke im Voraus

(und ja, es ist für mich eingentlich schon dringend, hatte früher a1.net fast täglich benutzt :)
VladTepes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 04 Apr, 2004 08:43

Die Versionen 1.x.x sollte man auf den v2 keinesfalls uploaden.
Danach funzt der Router nicht mehr einwandfrei (wie mit angezogeneer Handbremse), bw die Firmware lässt sich dann nicht mehr updaten und der Router kackt ab.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon VladTepes » So 04 Apr, 2004 21:32

irgendwie scheint diese version doch so "gschickt" zu sein, dass er sich eben nicht updaten lässt.... :D
VladTepes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martinius » Mo 05 Apr, 2004 14:38

Hi
Also die Aussage von "Hardliner" mit FW 1.x.x auf V2 ist definitv nicht richtig. Ich hatte V1 und damit auch diverseste Probleme (besonders beim Fw-Update habe ich 2 gekillt).
Nun habe ich V2: FW1.0.5: Stabilitätsprobleme (aber einzig einigermaßen funzende bei Inode).
Fw 1.1.1: Ziemlich stabil (bis auf Filesharing) einzig einigermaĂźen funzende bei AON.
Alle Fw´s darüber 3xx und 4xx funktionieren nur mit Proxy da das "Redirectproblem" wieder auftritt.
Zu Deinem eigentlichen Problem: Ich denke dass das ein hausgemachtes Proxyproblem darstellt. Auch bei AON funktionieren viele Seiten nicht mit dem AON-Proxy. Darum meine o.a. Aussage dass Du FW´s über 1.x.x ziemlich vergessen kannst.
Nähere und weiterführende Info´s findest Du auf http://members.aon.at/martinius

LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL