Liwest ab sofort der schnellste Breitband

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erdie » Fr 02 Apr, 2004 13:16

btw, hatten wir nicht unlängst einen thread, der besagte mehr als 2,3 Mbit pro ader sind in .at nicht erlaubt? Demnach kanns ja nix werden mit inode nachziehen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 02 Apr, 2004 13:30

s hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Die grössten Nachteile sind INODE sind der mickrige Upload von max 256Kbs bei den xDSL-Produkten.
Zum Serverbetrieb daher ziemlich ungeeignet.
GruĂź
H.

wenn inode wenigstens die 256kb hätte !!!!

256kb sind ja blos brutto.... da bekommst effektiv grad mal 23-24kb raus.

wenn das netto wäre, wären es wenigstens 30kb UL

Habe brutto 512Kbs. Das sind netto gerade mal 450Kbs. Fürn Mule und ftp könnte ich mit 680Kbs locker vorstellen.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

motzen

Beitragvon gottzumgrusse » Fr 02 Apr, 2004 14:31

immer wieder witzig mitanzusehn: ein provider erhöht die bandbreite, und schon wird drüber gemotzt, dass es schneller gehn sollte, als das angebotene.
wahrscheinlich wird auch noch dann gemotzt, wenn es irgendwann standardmäßig 10mbit down und 3mbit up gibt. :ok:

ich besitze selber "normales" adsl mit den ĂĽblichen 768/128; hatte mal eine zeitlang die aon-feldversuchsgeschwindigkeit. zugegeben, 256up sind auch recht nett, aber wann braucht man das schon?
für zeitweises datenverschaufeln auf einen server tun´s 10 oder 12kb auch, zeit spielt doch bei adsl eh keine rolle mehr. und dl? meine güte, die files die man sich zieht sind in der regel doch eh keine 50mb groß. der rest ist doch meistens eh nur illegaler schei** aus filesharingprogrammen.

kurz um: ich verstehe die einstellung von dem speedgeilen haufen nicht ganz. vor ein paar jahren war jeder der isdn hatte, froh, in der speedliga dabei zu sein und war glücklich. jetzt reichen 1, 2 mbit schon nicht mehr aus, obwohl sich nix geändert hat. (emule wird deswegen auch nicht viel schneller...)

nachtrag: so mancher netzgeschädigte sollte mal öfter an die frische luft gehn ;)
und wer speed beruflich braucht, muss so oder so fĂĽr die leistung zahlen.

lg
vom motzenden
gzg
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 02 Apr, 2004 14:43

Ich betreibe meinen eigenen Web-Server, auf dem ich einige (21) Domains hoste.
Dies ist/war notwendig, da es keinen Hoster gibt, der IIS, php, Pearle, MySQL, SQLserver, .asp, MSAccess und Frontpage2003-extensions zu einem vernĂĽnftigen Preis unterstĂĽtzt.
Schon aus diesem Grund hätte ich gerne so an die 2Mbs Up-Speed.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gottzumgrusse » Fr 02 Apr, 2004 15:14

hardliner hat geschrieben:Ich betreibe meinen eigenen Web-Server, auf dem ich einige (21) Domains hoste.
Dies ist/war notwendig, da es keinen Hoster gibt, der IIS, php, Pearle, MySQL, SQLserver, .asp, MSAccess und Frontpage2003-extensions zu einem vernĂĽnftigen Preis unterstĂĽtzt.
GruĂź
H.

21 tld domains auf deinem eigenen pc zuhause?
hm, was ist fĂĽr dich ein vernĂĽnftiger preis?
btw: du kannst nicht den providern die schuld dafür geben, wenn du selber zu "faul" bist, für einen prof. hoster zu löhnen. (klingt blöd, is aber imho so)
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 02 Apr, 2004 15:59

gottzumgrusse hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Ich betreibe meinen eigenen Web-Server, auf dem ich einige (21) Domains hoste.
GruĂź
H.

21 tld domains auf deinem eigenen pc zuhause?
hm, was ist fĂĽr dich ein vernĂĽnftiger preis?
btw: du kannst nicht den providern die schuld dafür geben, wenn du selber zu "faul" bist, für einen prof. hoster zu löhnen. (klingt blöd, is aber imho so)

Das Problem war fast immer die SW-Ausstattung. Fast alle Hoster haben nur UNIX-Gurken und da läuft nun mal keine M$-SW. Zum anderen war der Disc-Space immer recht limitiert. Brauch so an die 2GB.
Fast alle Hoster die in Frage kamen verrechneten so um die EUR 80,-- aufwärts pro Monat. Darum kann ich mir schon eine eigenen Server mieten.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gottzumgrusse » Fr 02 Apr, 2004 16:17

stimmt allerdings.
fĂĽr die kohle solltest einen eigenen server bekommen, mit deinen anforderungen...
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Loramendi » Sa 03 Apr, 2004 01:12

GruĂź
H.

Genau das ist es, ich habe auch einen eigenen Server und würde in decke springen vor freute wen ich ein 512 Up bzw. 768 hätte!
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 03 Apr, 2004 17:48

laut dem PDF sind aber serverbetrieb und mehrplatz ausdrĂĽcklich verboten...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gottzumgrusse » Sa 03 Apr, 2004 17:50

erdie hat geschrieben:laut dem PDF sind aber serverbetrieb und mehrplatz ausdrĂĽcklich verboten...

das ist eh bei den meisten angeboten so...
und mit 128kbit upload braucht man keinen server betreiben, der öfter als 3 mal am tag frequentiert wird. =)
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 03 Apr, 2004 18:17

Ist logo und klaro - für Mehrplatz verlangens EUR 21,-- pro PC zusätzlich. Serverbetrieb ist nur bei den total überteuerten Business-Angeboten möglich.
Ăśberhaupt finde ich die "Business-Angebote" als weitverbreitete Unsitte.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » So 04 Apr, 2004 08:30

erdie hat geschrieben:auĂźerdem, ist der schnellste breitbandanbieter nicht noch immer "das phantom vom leberberg" - blizznet? :P

:lol: :lol: aber die haben wohl keine 130.000 teilnehmer :D

by the way: 21€ für mehrplatzoption bei liwest und kein serverbetrieb ist auch nicht das gelbe vom ei ;) ...

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » So 04 Apr, 2004 08:45

BlueSystem hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:auĂźerdem, ist der schnellste breitbandanbieter nicht noch immer "das phantom vom leberberg" - blizznet? :P

:lol: :lol: aber die haben wohl keine 130.000 teilnehmer :D

by the way: 21€ für mehrplatzoption bei liwest und kein serverbetrieb ist auch nicht das gelbe vom ei ;) ...

GruĂź
BlueSystem

.... keine Rosen ohne Dornen!
GRuĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » So 04 Apr, 2004 20:24

... und ich eh nicht in linz wohne und somit eh nix davon habe :D ... aber für eine einmalige Gebührenauskunft gleich 3,.. €uronen abzukassieren :scream: ... gibts wo anders kostenlos online :D usw usw usw.

GruĂź
BlueSystem

Man gibt sich mit dem zufrieden, was man bekommen kann ;)
Profi-User

Beitragvon MrBurns » So 04 Apr, 2004 21:19

gottzumgrusse hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:laut dem PDF sind aber serverbetrieb und mehrplatz ausdrĂĽcklich verboten...

das ist eh bei den meisten angeboten so...
und mit 128kbit upload braucht man keinen server betreiben, der öfter als 3 mal am tag frequentiert wird. =)

Wenn der Server am Anfang zu stark frequentiert wird gibt sich das eh mit der Zeit: Die meisten Leute verwenden den Server nicht mehr weil er zu langsam ist und wenn sich das herumspricht bekommt man nicht mehr so viele neue Kunden fĂĽr den Server wie man verliert und dadurch ist er nicht mehr so stark frequentiert...
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER