UTA Wild Cherry Home - Hat jemand Erfahrung damit?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA Wild Cherry Home - Hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon tomhook » Di 30 Mär, 2004 05:14

Hi allerseits!

Ich hab mich heute fuer UTA Wild Cherry Home angemeldet (UTA Complete kam letztendlich wegen der 12monatigen Bindungsfrist nicht in Frage) und moechte gerne wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind und wie genau das Fair Use von 3 GB gehandhabt wird. Ist schon jemand von Euch gesperrt bzw. auf UTA Wild Cherry mit 1 GB ohne Fair use umgestellt worden, weil er desoefteren ueber die 3,5 GB gekommen ist?

Vielen Dank im Voraus.

LG Tom
tomhook
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 30 Mär, 2004 11:09

hi!
hab auch das paktet und bin damit sehr zufrieden. wegen sperren sind sie nicht sehr genau, da ich eigentlich jedes monat die 3.5 gig erreiche. ein paar mal war ich auch drüber (100-200MB), jedoch hab ich nie ne nachricht erhalten, dass ich die grenze überschritten hätte.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon berghauptmann » Di 30 Mär, 2004 13:29

Wenn Du ĂĽber 4 GB kommst, wirst Du gesperrt. Wobei der Sperrmechanismus erst mit Beendigung der aktuellen Verbindung wirksam wird, daher kann es auch vorkommen, dass man um einiges ĂĽber die 4 GB kommt.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zwangstrennung?

Beitragvon tomhook » Di 30 Mär, 2004 13:59

Ok. 4 GB sind ja ned wirklich viel. Aber fuer eMail, surfen und Videokonferenzen sollte es schon reichen.

Gibts eigentlich so etwas wie Zwangstrennung bei dem Produkt? Wenn ja, wie kann man sie umgehen? Was ist eigentlich der Sinn einer Zwangstrennung? Ich bin hier herueben (USA, FL) 24/7 online und hab keine Erfahrung mit solchen Methoden.

Vielen Dank.

LG Tom
tomhook
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon berghauptmann » Di 30 Mär, 2004 16:58

Die Zwangstrennung war bei Wild Cherry glaube ich alle 8h.
Umgehen kann man sie nicht, da der Provider die Verbindung trennt. Es gibt aber genug Tools, die die Verbindung nach Trennung automatisch wiederaufbauen (mit der Boardsuche oder Google zu finden).
Ăśber Sinn und Unsinn der Zwangstrennung kann man streiten.
Bei UTA Family Complete passiert die Zwangstrennung alle 12h, wobei ich eigentlich gar nichts davon merke, da sich mein Router automatisch neu verbindet. Man sieht's eigentlich nur in der Verbindunggstatistik und im Router-Log, dass die Verbindung unterbrochen wurde.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Pincy2 » Di 30 Mär, 2004 18:42

Hi!

Abgesehen davon, dass ich zunächst in den falschen Tarif eingestuft wurde, und es laaaange gedauert hat, bis richtig verrechnet wurde, und ich das Geld schlussendlich zurückerhalten hab, bin ich eigentlich recht zufrieden...

Hab mich in letzter Zeit mal nach alternativen Providern umgeschaut, und eigentlich ist nur Tiscali mit 3 GB Paket etwas billiger, und IMHO ist ihr aktuelles Angebot POKUS mit 10 GB um € 49,99 ziemlich günstig.

Inwiefern Qualität bzw. Gerüchte über Sperren von Ports/Drosseln der Geschwindigkeit stimmen, kann ich leider keine Auskunft geben!

mfg P2
Pincy2
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER