xdsl inode unter Win ME

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl inode unter Win ME

Beitragvon jo-sbg » So 28 Mär, 2004 17:36

Hallo

Wir haben seit ein paar Tagen inode xDSL 1280/256 mit dem Zykel Prestige 600 Ethernet Modem.

Bei mir am Mac läufts schon die ganze Zeit, aber jetzt wollte ich gerade bei meiner Freundin am Laptop (Win ME) den Anschluss installieren. Habe alles nach der Anleitung von inode gemacht, aber wenn ich auf verbinden klicke, versucht er ein paar mal zu verbinden, bricht aber immer wieder ab und nach ein paar Wiederholungen kommt eine Fehlermedung, von wegen das er sich nicht mit dem Computer verbinden kann.

Was hab ich falsch gemacht, oder muss man etwas anderst machen, als es in der pdf-Anleitung von inode beschrieben steht?

thx
Jo
jo-sbg
Neu im Board
Neu im Board

Kann dir helfen

Beitragvon netzwerkadmin » So 28 Mär, 2004 18:19

Was fĂĽr eine genaue Fehlermeldung bekommst du den ????
Ober sagt mir die Fehler Nummer: xxxxxx ???
Danke
netzwerkadmin
Neu im Board
Neu im Board

Fehler 742

Beitragvon jo-sbg » Fr 02 Apr, 2004 16:15

Wenn ich auf verbide klicke, baut er eine Verbindung auf, ĂĽberprĂĽft die Benutzerdaten und dann bricht er wieder ab und bringt die Fehlermeldung 742:
"Der angerufene Computer unterstĂĽtzt die VerschlĂĽsselungsanforderung nicht. ĂśberprĂĽfen Sie die Einstellungen fĂĽr diese Verbindung. Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator"

Ich bin mir keiner Schuld bewuĂźt, hab alles wie in der Anleitung von inode gemacht. Und wie schon gesagt bei mir am Mac funktioniert alles.

thx Jo
jo-sbg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon parasol » Fr 02 Apr, 2004 17:12

hehe nachdem ich mich schon so oft verbunden wollte mit meinen reseten modem glaub weis wos des is.

Rechte Maustaste auf vpn-Verbindung > Sicherheit > Erweitert (benutzer definiert blalbla) > punkt bei Folgende Protokole zulassen >
NUR Das erste Und Das dritte kastel anhacken rest leer lassen
ĂĽbernehmen und verbinden
parasol
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Slavi » Fr 02 Apr, 2004 17:35

wieso hast die Instalation nicht mit der Inode CD gemacht dan wäre das kein Thema
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jo-sbg » Fr 02 Apr, 2004 18:13

Keine Ahnung warum ich die Installation nicht von der Cd gemacht hab!

Aber jetzt läufts! :ok:

thx
Jo :ok:
jo-sbg
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL