Santis 10 ADSL-Modem - neuer Treiber

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Santis 10 ADSL-Modem - neuer Treiber

Beitragvon Randolph Carter » Fr 26 Mär, 2004 15:59

Hallo Ihr Santis Modem Geplagten ...

Bis jetzt habe ich zwar keine gröberen Schwierigkeiten mit dem Siemens Santis 10 ADSL gehabt, ausser dass manchmal unvermutet die verbindung abbricht und ganz selten ein BlueScreen auftritt, welcher auf einen vxd.--- verweist. Nebenbei, ich verwende UTA Family Complete...

Ich hab mich aber trotzdem nach neuen, verbesserten Treibern umgesehen - und welche gefunden:

Auf: http://www.libellules.ch/santis.php findet man fĂĽr das 10er, 100er, 20er und 200er die aktuellen Treiber zumd download angeboten. Das Setup erkennt den bereits installierten treiber und biete eine Aktualisierung an, die auch tadellos klappt.

die treiber fĂĽrs 10er fĂĽr Windows liegen auf: ftp://ftp.sunrise.ch/drivers/adsl/siemens/santis10/win/

Aktuelle Treiberversion für das Siemens Santis 10 ADSL-Modem (analog) für die Betriebsysteme MS Windows 98SE, ME, 2000 und XP. ACHTUNG: Dieser Treiber darf nur dann verwendet werden, wenn auf der Unterseite des Gerätes S1621-Z11-B oder S1621-Z11-C steht. Remarks: - Bluescreen Bugfix in Windows 2000/XP

Ich meine, dass nun das Modem stabiler und vor allem die Auslastung bei gleichzeitigem up und download sich besser verteilt - aber vielleicht liegt das ja an meinem PC... am besten einfach ausprobieren...
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Wie lange hast Du aufs Complete warten muessen?

Beitragvon tomhook » Fr 26 Mär, 2004 22:59

Hi Randolph!

Bin momentan noch hier herueben in USA und moechte mich fuer UTA complete anmelden. Sollte aber dann spaetestens ab Mai bei mir in Oesterreich funktionieren. Wie lange hats bei Dir gedauert?

Wie schauts aus mit dem neuen Treiber fuers Santis 10? Funkt es bei Dir jetzt? Wuerde mich naemlich auch fuer Selbstinstallation mit USB anmelden. Wenn also das Modem trotz neuem Treiber noch immer Troubles macht, dann nehm ich mir von herueben eines mit.

Vielen Dank im Voraus.

LG Tom
tomhook
Neu im Board
Neu im Board

Family Complete

Beitragvon Randolph Carter » Sa 27 Mär, 2004 22:33

Hallo...
bei mir hat das nicht allzu lange gedauert - ich bekam einen Termin in knapp 3-4 Wochen ... aber das EntbĂĽndeln des Anschlusses bei der Telekom war grauenhaft (Post bleibt Post - auch wenn sie sich als Telekom tarnt ;-) ). Die wollten noch ein halbes Jahr von mir GrundgebĂĽhr und konnten nicht einsehen, dass es eine Telefonie abseits der Post gibt.

Ich bin mit Family Complete sehr zufrieden - ich hab war noch immer wieder die seltsamen Blueescreens welche sich auf die ndis.vxd oder vxd.--- beziehen - aber ich verwende ja noch immer Windows98se - steige aber demnächst um auf XP.

Der neue Treiber kann scheinbar besser mit parallelem Up und Downlaod umgehen, vielleicht bilde ich mir aber auch nur ein... Muss noch testen, aber gefühlsmässig ist er besser.

Ich wĂĽrde auch gerne ein anderes USB Modem verwenden, aber da die Telekom einen anderen Standard fĂĽr ADSL verwendet als in Deutschland, kann ich mir leider kein gĂĽnstigen Modem ĂĽber Ebay holen...

Ich muss mich mal umsehen, welceh USB Modems für die österreichische ADSL Variante passen...

LG
Randolph
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

TA-Grundgebuehr fuer ein halbes Jahr?

Beitragvon tomhook » So 28 Mär, 2004 22:07

Hi Randolph!

Ich dachte die Abmeldung von der TA findet gleichzeitig mit der Entbuendelung der Leitung statt. Weshalb wollten die Grundgebuehr fuer ein weiteres halbes Jahr von Dir? Die Kuendigungsfrist sollte ja max. 4 Wochen betragen.

LG Tom
tomhook
Neu im Board
Neu im Board

Die TA und die EntbĂĽndelung..

Beitragvon Randolph Carter » Mo 29 Mär, 2004 06:52

Das stimmt ja auch, die technische Entbündelung ging innerhalb von drei Stunden - zuerst kam ein Techniker der Telekom, welcher auf meine Wanddose eine kryptische Nummer klebte und ein Testtelefonat führte - dann war die Nummer für ca. 3 Stunden tot. Die Nummer wäre für den UTA techniker angeblich wichtig

Als die Leitung wieder ein Signal lieferte, hab ich den Splitter angesteckt und die ADSL Modem SOftware installiert... lief auch sofort.

Aber scheinbar hatte irgendjemand bei der Telekom vergessen, meine Entbündelung fertigzustellen - nämlich verrechnungstechnisch...

Also kamen immer wieder Forderungen der grundgebĂĽhr - und wegend er bin ich ja von der TA extra weggegangen. Bei der UTA bleib meine EntbĂĽndelung als "In Bearbeitung"weil die TA nicht rĂĽckmeldete.

Nach langem Ihn und her ( mehrere Mahnsperren und Zusagen, dass es nun erledigt sei und unzähligen Erklärungen was Entbündelung bedeutet) hab ich es nun nach 5 Monaten geschaft und eine Art Gutschrift seitens der TA erhalten...

Hoffe dass es nun erledigt ist und ich nichts mehr von der TA höre ...
Randolph Carter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL