Netgear MR814v2 router loggt sich ständig erneut ein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Netgear MR814v2 router loggt sich ständig erneut ein

Beitragvon Achi7 » Do 25 Mär, 2004 22:01

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Netgear-Router an Telekom-ADSL. Seit ich die neueste Firmware habe funktioniert alles prima. Ich habe einen Idle-Timeout von 10 mins eingestellt. Hat auch lange so geklappt...

Seit einigen Tagen jedoch tritt folgender Fehler auf: Er loggt sich zwar nach 10 mins Inaktivität aus, aber 2-5 sek danach (ohne dass überhaupt ein Client-PC läuft!) erneut ein und wartet wieder 10 mins. Dann loggt er sich wieder ein.... So geht das den ganzen Tag. Bleibt nur online während man das Internet benützt.

Es wurde auch keine Email-Notification oder ähnliches eingestellt. (Einstellungen wurden nicht verändert!).

Es kostet mich zwar nichts, trotzdem stört es mich wenn das System rund um die Uhr online ist.

An was könnte das liegen?

Die Hardware:
Netgear MR814v2 Router
altes schwarzes flaches Alcatel Modem, einst von der Telekom bezogen
2 Win-2000 Client-PCs, einer per Ethernet, einer per WLAN
TA ADSL 4 GB

Daniel
Achi7
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL