von jonny007 » Mo 22 Mär, 2004 14:27
Hallo,
zur Info, wen's interessiert:
Habe das Siemens Gigaset C353 (Nachfolger des Gigaset 4035, sieht auch komplett gleich aus) und bei dem funktioniert CLIP/CLIR wunderbar.
(habe wie empfohlen darauf geachtet, daß unten am Gerät "zugelassen für Österreich" steht).
Auch der integrierte Anrufbeantworter hat (zumindest einmal, öfter konnte ich noch nicht testen) anstandslos funktioniert auf Port 1.
Auf Port 2 (xxxx-15) hab ich ein analoges Olivetti-Fax hängen. Scheint auch zu funktionieren.
Ich hab auch an dem Gigaset C353 noch ein paar alte Gigaset Mobilteile der 2000er Serie hängen - und sogar die funktionieren nun mit CLIP, was mit den alten Basisstationen (1000er und 2000er Serie zumindest) nicht ging.
Bin also was die Telefonie betrifft mit VoIP sehr zufrieden !
In einem anderen Thread (weiß nicht mehr, wo) war einmal die Rede davon, daß man bei gleichzeitigem "Saugen unter Voll-Last" dann beim Telefonieren Probleme haben soll. Das kann ich nicht bestätigen. (habe sowohl DL und UL getestet). Die Datenrate bricht zwar ein (logisch, d.h. Telefonie scheint sich den Vorrang zu nehmen wie es sein soll), aber telefonieren geht weiterhin anstandslos (ohne "zerhackt" zu werden wie in dem Thread erwähnt).
LG,
Jonny