xDSL Bestellstatus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL Bestellstatus

Beitragvon DaHo » Fr 12 Mär, 2004 07:32

Hi Leute!

Ich hätte da mal eine kurze Frage.
Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein xDSL@home bei inode bestellt.
Das Modem ist bis jetzt noch nicht da und am Montag kommt der Telekomarbeiter.

Ich wollte jetzt mal kurz auf der Homepage den Bestellstatus abfragen, da steht aber das keine Bestellung mit der Nummer verfügbar ist oder das die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Wie geht das wenn der von der Telekom schon bescheid weiß? Der hat die Infos doch von Inode und das heißt inode müsste die bestellung schon bearbeitet haben. Lieg ich falsch?

Mfg
DaHo
DaHo
Neu im Board
Neu im Board

Re: xDSL Bestellstatus

Beitragvon wdh » Fr 12 Mär, 2004 10:16

DaHo hat geschrieben:Hi Leute!

Ich hätte da mal eine kurze Frage.
Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein xDSL@home bei inode bestellt.
Das Modem ist bis jetzt noch nicht da und am Montag kommt der Telekomarbeiter.

Ich wollte jetzt mal kurz auf der Homepage den Bestellstatus abfragen, da steht aber das keine Bestellung mit der Nummer verfügbar ist oder das die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Wie geht das wenn der von der Telekom schon bescheid weiß? Der hat die Infos doch von Inode und das heißt inode müsste die bestellung schon bearbeitet haben. Lieg ich falsch?

Mfg
DaHo

Keine Panik. Wenn der TA Mitarbeiter kommt, dir den Abschlusswiderstand in die Dose einbaut und die Leitungsnummer draufschreibt kannst du immer noch die TA-Leitung benutzen - wie bisher.
Wenn das Datum der Enbündelung festliegt hast du die Hardware von Inode bereits bekommen. Du wirst dann per Telefon davon verständigt.

wdh

PS: Ich bin kein Inodemitarbeiter, nur zufriedener Kunde.
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Fr 12 Mär, 2004 10:47

Kurze Frage: Bei mir war nie jemand von der Telekom und hat einen "Abschlußwiderstand" eingebaut. Liegt das daran, dass ich vorher bereits ADSL gehabt habe?

Das einzige auf was man aufpassen muß ist der Umstand dass wenn man den Telekomanschluß kündigt die Telekom beinhart von einer Sekunde auf die andere und ohne Vorwarnung die Leitung abdreht. Bei mir war's so dass sie am 6. Jänner mittendrin beim Surfen die Leitung abgedreht haben und ich am 16. Jänner - fast 2 Wochen später erst entbündelt worden bin. Hätte ich ganz vergessen: Am 22. Jänner hat mir dann die Telekom einen Brief geschickt wo drinnen gestanden ist, dass der Anschluß ab 6. Jänner nicht mehr funktioniert.:ichsagnix:
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Fr 12 Mär, 2004 12:19

schnurz hat geschrieben:Kurze Frage: Bei mir war nie jemand von der Telekom und hat einen "Abschlußwiderstand" eingebaut. Liegt das daran, dass ich vorher bereits ADSL gehabt habe?

Ich habe gelesen, dass bei Anschlüssen die jünger als zwei Jahre sind, keine Änderungen notwendig werden. Auch wenn Du ADSL schon hattest, entfallen solche Sachen weil dann die TK das schon erledigt hat.

Das einzige auf was man aufpassen muß ist der Umstand dass wenn man den Telekomanschluß kündigt die Telekom beinhart von einer Sekunde auf die andere und ohne Vorwarnung die Leitung abdreht. Bei mir war's so dass sie am 6. Jänner mittendrin beim Surfen die Leitung abgedreht haben und ich am 16. Jänner - fast 2 Wochen später erst entbündelt worden bin. Hätte ich ganz vergessen: Am 22. Jänner hat mir dann die Telekom einen Brief geschickt wo drinnen gestanden ist, dass der Anschluß ab 6. Jänner nicht mehr funktioniert.:ichsagnix:

Wann hast Du dann gekündigt, bei erhalt der Inode Zugangsdaten oder früher? Den Telefonanschluss kündigt ja Inode jetzt selbst wenn man das bestellt, wie schaut es da mit dem AON Speed kündigen aus?

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 12 Mär, 2004 12:26

schnurz hat geschrieben:Kurze Frage: Bei mir war nie jemand von der Telekom und hat einen "Abschlußwiderstand" eingebaut. Liegt das daran, dass ich vorher bereits ADSL gehabt habe?

Hi!
War bei mir auch so!
Habe eine ISDN-Leitung gekündigt, die ohne Vorwarnung agbedreht wurde. 4 Tage später bekam ich einen Schrieb der TA worin der Leitungsabbau angekündigt wurde.
Verdammte Sesselurzer!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wolke » Fr 12 Mär, 2004 12:41

hardliner hat geschrieben:War bei mir auch so!
Habe eine ISDN-Leitung gekündigt, die ohne Vorwarnung agbedreht wurde. 4 Tage später bekam ich einen Schrieb der TA worin der Leitungsabbau angekündigt wurde.
Verdammte Sesselurzer!
Gruß
H.

Wie also vorgehen um nicht wochenlang offline zu sein?
Schliesslich muss man über die alte Leitung noch alle Bekannten und Geschäftspartner über den E-Mail Adresswechsel informieren und weiß ja die neue Addy noch gar nicht!?

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Fr 12 Mär, 2004 12:54

also ich hab mein modem und sämtliche daten ca 14 tage vor der entbündelung erhalten.

der ta mitarbeiter stand dam am "voraussichtlichen" tag der entbündelung um 8h vor der tür und baute den widerstand ein - modem dran, wurde grün, pc dran und funzte.

email, ftp und webby gingen schon zu dem zeitpunkt zu dem ich die daten bekommen hatte.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wolke » Fr 12 Mär, 2004 13:59

s hat geschrieben:also ich hab mein modem und sämtliche daten ca 14 tage vor der entbündelung erhalten.

der ta mitarbeiter stand dam am "voraussichtlichen" tag der entbündelung um 8h vor der tür und baute den widerstand ein - modem dran, wurde grün, pc dran und funzte.

email, ftp und webby gingen schon zu dem zeitpunkt zu dem ich die daten bekommen hatte.

Naja und ab WANN hast Du AON gekündigt?
Oder hast Du eine Zeit paralell beide Provider gezahlt?

Ich steh jetzt ein bisschen auf der Leitung...

wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Fr 12 Mär, 2004 19:47

wolke hat geschrieben:
Wann hast Du dann gekündigt, bei erhalt der Inode Zugangsdaten oder früher? Den Telefonanschluss kündigt ja Inode jetzt selbst wenn man das bestellt, wie schaut es da mit dem AON Speed kündigen aus?

Grüße
wolke

Ich habe im Zuge der Bestellung (am selben Tag) eine Kündigungsvollmacht an Inode geschickt und das war's.

grüße
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Fr 12 Mär, 2004 21:12

schnurz hat geschrieben:Ich habe im Zuge der Bestellung (am selben Tag) eine Kündigungsvollmacht an Inode geschickt und das war's.

grüße
schnurz

Schon komisch, mir wurde wiederum gesagt man müsse AON selbst kündigen. Die Kündigung über Inode betreffe nur den Telefonanschluss :-?

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Fr 12 Mär, 2004 22:19

Tut leid :sorry:

Habe vergessen zu sagen dass ich vor der Entbündelung auch schon ADSL bei Inode hatte

lg
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DaHo » Di 16 Mär, 2004 09:21

muss da jetzt einfach noch was hinzufügen.

Gestern war bei mir Telekom und die wollten da eine Leitung ziehen. Die haben sich aber so ...... angestellt des is arg.

Die waren nicht in der Lage eine neue Leitung zu ziehen. Noch dazu steckt jetzt irgendso ein Teil mit Kugel am Ende bei uns irgendwo im Kabelkanal. Tjo wie die das Teil jetzt wieder rauskriegen is mir ein Rätsel.

Nach zwei Wochen warten is jetzt endlich das Modem dahergekommen. Entbündelung kommt in weitern zwei Wochen.

Für das, dass es bei manchen innerhalb einer Woche komplett fertig war dauerd das jetzt ganz schönlange

MFg
DaHo
DaHo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon webweb » Di 16 Mär, 2004 14:52

DaHo hat geschrieben:....
Für das, dass es bei manchen innerhalb einer Woche komplett fertig war dauerd das jetzt ganz schönlange

MFg
DaHo

da kann ich noch einen draufsetzen, wartete über 4! monate auf xdsl ... also gehts euch mit den paar wochen ja eh noch gut

:diabolic:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu PROVIDER