Hallo Leute !
Weiss jemand ob Inode prüft ob ein Kunde mit einer ADSL -Einzelplatzlösung in betrügerischer Absicht via NAT trotzdem mehrere Rechner zu betreiben versucht ?
Soweit ich gehört habe kann das AON z.B. prüfen.
schumacher_92 hat geschrieben:War vorher bei Net4You, und habe jahrelang mit einer kleinen Linuxbox zuhause mein kleines LAN über IPMASQ mit Internet versorgt.
Anfang diesen Jahres hatte ich das Problem daß ich über die Linuxbox plötzlich den Großteil der Websites nicht mehr erreichen konnte.
Selbes Problem hat jetzt ein Kumpel der bei Inode Kunde ist quasi über Nacht bekommen. Wenn er sich direkt mit seinem Windows -Rechner ans ADSL - Modem hängt funktionier alle Seiten, sobald er über die Linuxbox geht eben nur manche Websitein.
Ich dachte mir daß manche Provider die Überprüfung vielleicht gerade erst jetzt eingeführt haben.
hardliner hat geschrieben:WÃœrde meinen, dass es sich hier um ein LINUX-Problem handelt.
Gruß
H.
esion_net hat geschrieben:soweit ich das in erfahrung bringen konnte ist das anschliessen eines routers an einen einzelplatzanschluss NICHT verboten (grad lustigerweise deswegen bei inode angerufen).. einzig support dafür wird nicht geboten.. am besten rufst selber an und fragst nach, meiner erfahrung nach ist es den meisten providern komplett wurscht wie viele pc's an einem einzelplatz hängen.
lg
esion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste