wieso mag inode den 14 bezirk ned

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon h4p3 » Mi 04 Feb, 2004 17:09

xDSL@home - Dreyhausenstrasse
h4p3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Mi 04 Feb, 2004 18:08

wird sicher noch werden ;) gut ding braucht weile :)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon chefkoch » Mo 01 Mär, 2004 21:12

sodala

wieder is ein monat vergangen
auf der homepage steht das bei mir xdsl verfĂĽgbar is
nachdem vorher immer gestanden is das es im 1 quartal 2004 soweit sein soll

heute hätte ich termin für die entbündelung laut inode haben solln
gemeldet hat sich mal keiner, was eigentlich klar war ;)

morgen werde ich es mal probiern bei der hotline vielleicht kann mir die sagen wie es mit der entbĂĽndelung steht
ich hoffe mal auf ein positives ergebnis, wie jo wir kommen in 5 min vorbei und machen den anschluss :rofl:

mal schaun
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Bitte Warten

Beitragvon Michale » Fr 12 Mär, 2004 15:58

Den Frust vom Chefkoch (erster Beitrag) kann ich bestens verstehen. Ich habe selbst im September 2003 einen xDSL Anschluß bestellt ( damals war laut Verfügbarkeitsanzeige der Anschluß ab Oktober 2003 verfügbar ) Seither werde ich Monat für Monat vertröstet. Der Verfügbartkeitsanzeige von Inode traue ich mittlerweile überhaupt nicht. Das Datum wird monatlich verschoben. Mit dieser Geschäftspraxis bin ich nicht einverstanden. Termine müssen halten. Laut Telekom (inoffizielles Statement) liegt es nicht an ihnen. Sie würden das Wählamt Baumgarten innerhalb von 3 Wochen entbündeln wenn der Provider die Kosten für die Entbündelung bar auf den Tisch legt. Sie arbeiten nur gegen Vorkasse. Ob dieses Statement von TA stimmt kann ich nicht bestätigen. Von Inode heißt es nur immer - Bitte warten
Michale
Neu im Board
Neu im Board

Re: Bitte Warten

Beitragvon wolke » Fr 12 Mär, 2004 18:34

Michale hat geschrieben:Den Frust vom Chefkoch (erster Beitrag) kann ich bestens verstehen. Ich habe selbst im September 2003 einen xDSL Anschluß bestellt ( damals war laut Verfügbarkeitsanzeige der Anschluß ab Oktober 2003 verfügbar ) Seither werde ich Monat für Monat vertröstet.

Mittlerweile verstehe ich den auch (den Frust)!
Nach der Anmeldung gestern (natĂĽrlich diesmal mit positivem Adress UND Nummerncheck), bekam ich heute ein Mail mit dem Inhalt dass xDSL an meinem Standort noch nicht verfĂĽgbar ist!

Fazit:das ganze online Brimborium mit Nummerncheck usw. ist zum vergessen!

wolke
*sauer*
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Michale » Sa 13 Mär, 2004 15:19

Die Vorgangsweise von Inode ist vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt, ohne die Interna zu kennen, logisch erklärbar.

Inode hat begrenzte liquide Mittel und möchte am heiß umkämpften ISP-Markt Marktanteile gewinnen. Um Aufmerksamkeit zu erregen bietet sie attraktive Produkte an. Jeder der sich zähneknirschend an ein Downloadlimit oder eine Fair Use Policy halten muß weiß wovon ich spreche. Der Marketingplan muß mit den Liquiditätsplan vereinbar sein. Die Wählämter werden daher erst dann entbündelt wenn sich die Umstellung finanziell rechnet. Dies erfolgt in der Reihenfolge des zu erwartenden Profits. Diese Vorgangsweise ist seriös.

Der Standpunkt der Telekom Austria ist auch verständlich. Sie entbündelt die Wählämter nur dann wenn sichergestellt ist das ihre finanziellen Aufwendungen abgegolten werden. Es wäre nicht das erste mal wenn ein ISP aufgrund überzogener Expansionspläne Konkurs bzw Ausgleich anmeldet. TA möchte keine finanziellen Verluste erleiden. Auch diese Vorgangsweise ist seriös.

An Inode kritisiere ich jedoch die mangelhafte Termintreue. In der Online-Verfügbarkeitsanzeige den Termin für die Entbündelung in fast monatlichen Zyklus zu verschieben ist legitim aber unserös. Dadurch vergrault Inode potentielle Kunden. Als Konsument erwarte ich mir realistische Angaben. Um im Geschäftsleben auf Dauer bestehen zu können müssen Termine halten. Der Expansionsplan muß mit den realen Gegebenheiten übereinstimmen.
Michale
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » Sa 13 Mär, 2004 16:57

Michale hat geschrieben:Die Vorgangsweise von Inode ist vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt, ohne die Interna zu kennen, logisch erklärbar.

Nicht fĂĽr mich als Kunde.
Ich könnte als privater Dienstleister oder Freischaffender (zumindest nicht lange ungestraft) auch keine Leistung oder Produkte anbieten, die ich dann nicht im Stande bin auszuliefern! Die IT Branche schreibt scheinbar eigene Gesetze :/

Inode hat begrenzte liquide Mittel und möchte am heiß umkämpften ISP-Markt Marktanteile gewinnen. Um Aufmerksamkeit zu erregen bietet sie attraktive Produkte an. Jeder der sich zähneknirschend an ein Downloadlimit oder eine Fair Use Policy halten muß weiß wovon ich spreche. Der Marketingplan muß mit den Liquiditätsplan vereinbar sein. Die Wählämter werden daher erst dann entbündelt wenn sich die Umstellung finanziell rechnet. Dies erfolgt in der Reihenfolge des zu erwartenden Profits. Diese Vorgangsweise ist seriös.

Ich dachte immer, Inode zeichnet sich gerade durch die Professionalität und den überdurchschnittlichen Support aus. Ausserdem haben die (sofern man dem Usenet glauben schenken darf) bei den Businessangeboten einen guten Ruf, welchen ich durch diese Anmelde Situation nicht gerade bestätigt sehe! Seriös würde ich sowas nur begrenzt bezeichnen. Immerhin reicht die Kohle ja auch für 4c Flugblätter und Ö3 Werbeminuten! Mir geht es in erster Linie um die Speed und nicht um das Volume Limit, mir würde ein Angebot mit 5 Gb bei 1280/256 auch reichen wenn es noch etwas günstiger wäre, sowas gibt es aber auch bei Inode nicht und bei der TK ist man auf die Standardangebote festgenagelt und es ist nichts neues oder billigeres in Sicht. Edit: Ja sogar ein Telefon abmelden (wenn man eh schon mehrere Mobilteles in der Familie hat) unter beibehalten des Internets ist bei der TK unmöglich!

Der Standpunkt der Telekom Austria ist auch verständlich. Sie entbündelt die Wählämter nur dann wenn sichergestellt ist das ihre finanziellen Aufwendungen abgegolten werden. Es wäre nicht das erste mal wenn ein ISP aufgrund überzogener Expansionspläne Konkurs bzw Ausgleich anmeldet. TA möchte keine finanziellen Verluste erleiden. Auch diese Vorgangsweise ist seriös.

Zustimmung, aber ist Inode ein Anwärter dazu?

An Inode kritisiere ich jedoch die mangelhafte Termintreue. In der Online-Verfügbarkeitsanzeige den Termin für die Entbündelung in fast monatlichen Zyklus zu verschieben ist legitim aber unserös. Dadurch vergrault Inode potentielle Kunden. Als Konsument erwarte ich mir realistische Angaben. Um im Geschäftsleben auf Dauer bestehen zu können müssen Termine halten. Der Expansionsplan muß mit den realen Gegebenheiten übereinstimmen.

Vollste Zustimmung!

GrĂĽĂźe
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon chefkoch » Sa 13 Mär, 2004 17:47

ich stimm dem allen zu was ihr sagt

bin schon knapp daran den voranmeldung zukĂĽndigen
sollte sich nicht dieses monat was ergeben werde ich es auch tun

dann kann inode bleiben wo der pfeffer wächst
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Michale » Sa 13 Mär, 2004 18:28

Folgende Informationen hat Inode auf ihrer Homepage veröffentlicht. Es möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

http://www6.inode.at/unternehmen/presse/pressespiegel/20040122_computerwelt.html
http://www6.inode.at/unternehmen/presse/pressespiegel/20040126_oeonline.html
http://www6.inode.at/unternehmen/presse/pressespiegel/20030200_computerwelt.html

Aus den Presseberichten geht hervor das Inode derzeit mit einer durchschnittlichen Eigenkapitalquote von 20% operiert. Einen Geschäftsbericht habe ich leider nicht gefunden.
Michale
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon chefkoch » So 14 Mär, 2004 11:43

was interessiert mich die entbĂĽndelung von lichtenstein und die ostblock staaten

die sollen lieber schaun das sie hier die anschlĂĽsse entbĂĽndeln und ned den leuten dort drĂĽben
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 14 Mär, 2004 12:18

chefkoch hat geschrieben:was interessiert mich die entbĂĽndelung von lichtenstein und die ostblock staaten

die sollen lieber schaun das sie hier die anschlĂĽsse entbĂĽndeln und ned den leuten dort drĂĽben

Ganz meine Meinung!
Solange es in AT noch weisse Flecken gibt sollten solche Experimente unterbleiben.
Möchte nicht wissen wie viele Millionen mit solchen Spinnereien in den Sand gesetzt wurden.
Im Ostblock wirst eh nur ĂĽber den Tisch gezogen. Sind doch alles Schlitzohren!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -kanonenfutter- » Mi 17 Mär, 2004 03:30

2.quartal 2004 :D

mfg ...
-kanonenfutter-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chefkoch » Do 18 Mär, 2004 23:55

wers glaubt wird seelig
vor dem sommer wird sich nix tun
inode baut ja lieber ein neues netz in den ostblock ländern als bei uns :diabolic:
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

in einem monat ist es soweit !!!!

Beitragvon columbo » Sa 27 Mär, 2004 19:05

;) ;) ;) ;) ;)
darauf freue ich mich schon !!!!
der in allen schnĂĽffelt und auch alles aufdeckt !!
columbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon columbo » Fr 16 Apr, 2004 20:16

jetzt habe ich erfahren das es im 14. so weit ist !!!

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
der in allen schnĂĽffelt und auch alles aufdeckt !!
columbo
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER