INODE ??????!!!! schön Langsam nein danke

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE ??????!!!! schön Langsam nein danke

Beitragvon druxx » Mo 08 Mär, 2004 22:05

Grüsse euch :)

Vorab einmal, super das es so ein forum gibt.
Also ich hab folgendes Problem ich habe seit dem Januar nen InodeXdsl@home :rotfl: Anschluss, bis zum Sonntag hat alles super funktioniert, eben bis Sonntag. Um halb eins in der Früh nachdem ich online gespielt habe möchte ich noch kurz ,bevor ich mich ins Bett werf meinen edonkey anwerfen. Hmm der gute startet und bums das wars, nix geht mehr weder Internet noch icq noch msn noch edonkey :scream: .Ich bin inzwischen draufgekommen das nur wenn ich den edonkey start sich mein Internet aufhängt, hat aber bis jetzt immer geklappt. Ich verwende einen Router der firma Netgear WGR614v2, is berreits gefirmewared. Ist das ein Fehler vom Router oder ein Fehler von Inode :shit: ? Ich hab schon von vielen Seiten gehört das Inode da irgendwas bei dem Modems herumgepfuscht hat das da kein Router funzt. Würd ich haber schei**e finden, wenn das so wäre , weil Inode dann schon nen kunden verloren hätte und mit mir weitere :ok: , wär ja ne Frechheit wenn ich für das internet bezahle und dann wird mir die möglichkeit genohmen mich mit einer Firewall zu schützen und mir quasi dadurch wiederum nicht gestattet meine 15Gb in anspruch zu nehmen :protest:

Für rasche hilfe bin ich sehr dankbar
druxx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon The damn SouL » Mo 08 Mär, 2004 22:47

könnte sein das der router die vielen connections nicht schaft.
The damn SouL
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mo 08 Mär, 2004 22:52

bei mir war das so das wen zu viel eingestellt war der Router irgend wann disconectet

aber ich hatte auch schon in Salzburg erlebt das bei Inode Ohne Router das Modem abgekakt ist aber ist ja acuch schon eine weile her 1 - 2 Jahre
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon doofus » Di 09 Mär, 2004 01:33

Ich hatte am Sonntag dasselbe Problem mit meinem MR814v2. Auf einmal geflogen (die ganze Woche ohne Probs gelaufen) und dann keine ordentliche Verbindung mehr.
Bis ich draufgekommen bin, daß der DHCP-Server im Router den beiden Rechnern im Netz auf einmal die IP-Adresse des jeweils anderen zugeteilt hatte, womit natürlich die Portforwarding-Einstellungen nicht mehr paßten.
Also flugs die IPs fürs PF umgestellt, und alles lief wieder.
doofus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon druxx » Di 09 Mär, 2004 09:28

tjo ich glaub nicht das es das sein wird aber danke.
Ich frag mich nur warum das ding über 2 Monate lang funzt und dann auf einmal nicht mehr einfach so von der einen Stunde auf die andere. Das versteh ich nicht. :scream:
druxx
Neu im Board
Neu im Board

Re: INODE ??????!!!! schön Langsam nein danke

Beitragvon Austrian » Di 09 Mär, 2004 19:10

druxx hat geschrieben:Ich hab schon von vielen Seiten gehört das Inode da irgendwas bei dem Modems herumgepfuscht hat das da kein Router funzt

ich habe schon seit 2 Jahren diverse Inode-Produkte selbst und bei Kunden in Betrieb, ADSL, xDSL, SHDSL - alle Router kommen damit klar. Nur bei der Einwahl bei xDSL scheitern einige. Technisch könnte der ISP ohnehin nicht mit vertretbarem Aufwand feststellen, ob ein Router oder ein PC direkt an der Leitung hängt.
Das Problem mit eMule und a/x-DSL ist meist die zu hohe Auslastung der Upload-Bandbreite, besonders beim Start, er verbraucht schlicht die gesamte Bandbreite durch die enorme Menge an connections, weil er alle Sourcen abklappert. "Max. anz der verbindungen pro 5 Minuten" auf max. 20 stellen, Gesamtanzahl der Verbindungen runtersetzen, weniger Quellen, ... eMule hinter NAT-Routern ist zusätzlich ein Problem, weil die billigen Router mit der NAT-Umsetzung nicht nachkommen, danach geht auch scheinbar gar nichts mehr.
Austrian
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 09 Mär, 2004 19:42

ich vermute ma, durchs zocken hat dein router schon mal einiges zu tun gehabt. Und dann startest du noch edonkey (oder emule), welches bekanntlich jede Menge verbindungen hat. Da hat jetzt entweder bei Inode ein sicherheitsschalter deine Aktivität eingebremmst oder dein Router is abgekackt.

Zum sicherheitsschalter: ich weiß von nen freund, dass Inode dich ausn Netz wirft, wenn du zu viele Verbindungen gleichzeitig (also spam/flooding) zu einen Host aufbaust. (is aber erst bei größeren mengen so)

die settings bei e-donkey/-mule umzustellen wird wohl helfen.
Vergiss halt eines nicht: Router haben mehr zu tun als nur deine edonkey verbindung zu routen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon druxx » Fr 12 Mär, 2004 11:38

Hmm ich hab nicht wirklich gezogt während ich das prog luafen ghabt hab.
Auch wenn ich alles auschalt was mit internetz zu tun hat und dann den donkey start köpfelt mein router. ich find das is ne frechheit was inode da anbietet, da hab ich ein 15Gb packet und wer das nie nutzen können. Is es jetzt eigentlich verboten einen router zu verwenden? Soviel ich weiss ist ein serverbetrieb verboten und nicht der router. Falls das stimmen sollte werd ich mich beim KS beschweren gehn, da ich auch vieln meiner freunde inode empfohlen habe. aber unter diesen umständen is das ziemlich sch**** :scream:
druxx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Fr 12 Mär, 2004 12:02

was kann inode für deinen hinichen router? :o
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wolke » Fr 12 Mär, 2004 12:11

druxx hat geschrieben:Hmm ich hab nicht wirklich gezogt während ich das prog luafen ghabt hab.
Auch wenn ich alles auschalt was mit internetz zu tun hat und dann den donkey start köpfelt mein router. ich find das is ne frechheit was inode da anbietet, da hab ich ein 15Gb packet und wer das nie nutzen können. Is es jetzt eigentlich verboten einen router zu verwenden? Soviel ich weiss ist ein serverbetrieb verboten und nicht der router. Falls das stimmen sollte werd ich mich beim KS beschweren gehn, da ich auch vieln meiner freunde inode empfohlen habe. aber unter diesen umständen is das ziemlich sch**** :scream:

Eimal davon abgesehen, dass Deine Satz und Wortbildung sowie Deine Gross/Kleinschreibung sehr zu wüschen lässt, hast Du auch noch eine Ausdrucksweise d´rauf, die nicht gerade zum antworten eines kompetenten Inodlers ermutigt oder gar animiert!

Unabhängig davon würde ich es an Deiner Stelle einmal OHNE Router probieren. Dann siehst Du wenigstens ob es Dein Problem ist, oder ob Du wirklich den Support bemühen musst (was in jedem Fall besser ist als hier den Suppenschlitz [=Mund] aufzureissen und haltlose Anschuldigungen zu formulieren!). Solltest Du einen Einzelplatzzugang haben, dann werden Router nicht offiziell supported (wenn schon nicht geahndet) und wenn Du einen Mehrplatzzugang hast ruf´ einfach den Support an! Frag einfach ob das Problem an ihrer Konfig liegen könnte. So what´s your problem?

Falls Dich aber nur beunruhigt die 15Gb nicht voll runtersaugen zu können, dann lies Dir nochmals das Prinzip des Fair use durch, denn dann musst Du was grundsätzlich falsch verstanden haben! :D

wolke

@erdie
Warst schneller, manchmal kann ich mich nicht kurz fassen :lol:
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon druxx » Di 25 Mai, 2004 16:43

Aha :rotfl:

Supi und was willst du mir damit sagen? :)
Ähm ausserdem geht noch immer nix, und wennst du dir die posts durchgelesen hättest dann wärst draufkommen, dass ich einzelplatz user wär. Was sollen mir eure Post helfen ? Wenns schon so schlau sats dann helfts ma mein router richtig zu konfigurieren. Ausserdem will ich meine 15Gb nutzen und fair use hin oder her, wenn ma des über das ganze monat verteilt is eh fein, aber wenn man sein internet nicht nutzen kann ist es schon ärgerlich oder?

Danke im vorhinein für eure Antworten wei man das problem beheben kann.
druxx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Di 25 Mai, 2004 16:59

Hab da eine Lösung für dich:

Ohne Router geht das alles ohne Probleme, auch der Esel!

Nur Leute, wie du, die sich einen "Ich will saugen bis zum Umfallen, Mehrplatz haben und wenn möglich nix zahlen"-Zugang vorstellen, mögen doch gerne zu SHDSL-Lösungen greifen (da gibts dann 8 öffentliche IPs und das Portforwarding fällt weg).

Dass über edonkey zu 95%+ ilegale Inhalte geladen werden ist klar, also liegt ein Verstoss gegen die Fair-Use Poilcy vor.

Und anscheinend sind edonkey und co. die einzigen Programme, die mit xdsl@home + Router Probleme machen.

Ich habe bei mir bis zu 10 User im Netz hängen (an einem xdsl@home), alle mit ICQ+andere IMs, regem Mailverkehr, 1 öffentlichen FTP, 1 öffentlichen HTTP, mehrere VNC-Clients, die vom Internet her angesprochen werden, alles kein Problem (Router: Netgear FR114P)

Und dass eben edonkey nicht sonderlich mit den Billigroutern von Netgear hinhaut, dürfte auch klar sein, denn wenn man Ausstattung und Preis dieser Router anschaut, weiss man, dass bei der Qualität usw. gespart werden muss.

Und im Übrigen: Über die Inode kann ich kein schlechtes Wort kommen lassen, hab seit Oktober xdsl bis dato keinen Ausfall bemerkt. Speed ok, das leidige Ping-Problem beim Zocken fällt bei mir eh weg...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 25 Mai, 2004 17:57

drobi hat geschrieben:Hab da eine Lösung für dich:

Dass über edonkey zu 95%+ ilegale Inhalte geladen werden ist klar, also liegt ein Verstoss gegen die Fair-Use Poilcy vor.

Und anscheinend sind edonkey und co. die einzigen Programme, die mit xdsl@home + Router Probleme machen.

.

Was ich sauge hat absolut nix mit Fair-Use-Policy zu tun!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon drobi » Di 25 Mai, 2004 18:05

Stimmt, hardliner, da hab ich verschiedene Provider vermischt.

Bei der Inode gibts tatsächlich keine "Illegaler-Inhalt-Klauseln" in der Fair-Use-Policy.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 25 Mai, 2004 18:14

@ fair use & ungesetzliche inhalte

das hat drobi tatsaechlich etwas verkuerzt dargestellt.

allerdings verpflichtet man sich durch den vertragsabschluss zur einhaltung der einschlaegigen gesetzlichen vorschriften und dazu gehoert nun einmal auch das urheberrecht. -> § 9 der agb: http://www6.inode.at/unternehmen/agb.html
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu PROVIDER