Inode VoIP: Hotline kostenlos erreichbar?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Mi 10 Mär, 2004 15:24

wo find ich ein smiley mit einer Tafel "WUCHER"?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 10 Mär, 2004 15:39

€ 2,16 inkl. MwSt. pro Minute :/ ab 19Uhr
... da ruf ich doch lieber zwischen 07 und 19 uhr an :D .

Hat wer von Euch den "Extrem"-Support um 2,16 T€uros schon mal gebraucht?

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon gruber » Mi 10 Mär, 2004 15:43

Wenn ich mir vorstelle, dass da alleine eine viertelstunde in der warteschleife ĂĽber 30 euronen kostet, kann ich mir vorstellen lieber ein paar stunden ohne internet zu bleiben. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 10 Mär, 2004 16:45

@gruber

Du sagst es ...
Da bleib ich auch lieber offline die paar Stunden und gib mir dafĂĽr mehrere Bierchen ^^

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 10 Mär, 2004 16:50

gruber hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, dass da alleine eine viertelstunde in der warteschleife ĂĽber 30 euronen kostet, kann ich mir vorstellen lieber ein paar stunden ohne internet zu bleiben. ;)

.... von Irgendwas mĂĽssens ja leben ......
*ggg*
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Mi 10 Mär, 2004 18:37

Hi,

das die Kostenpflichtige Hotline auch in Zukunft über VoIP kostenpflichtig sein wird ist klar. Ich spreche hier nur von der 059999´er nummer.

@gruber

Es ist eine sehr große Änderung notig, da die Gespräche über die 059999´er nummer extern zu uns geführt werden. Und diese Änderung verlangt einiges an Planung damit nichts schief geht ;)

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Mi 10 Mär, 2004 18:47

soll das heissen, dass voip verbindungen aus dem inode netz rausgehen oder dass sich das callcenter ausserhalb des inode-netzes befindet?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 10 Mär, 2004 19:27

gruber hat geschrieben:wo find ich ein smiley mit einer Tafel "WUCHER"?

:google:

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon fw » Mi 10 Mär, 2004 19:34

ich bin gegen eine gratis hotline! lol.

ich find die hotline tagsueber zum ortstarif schon ausgesprochen nett. die 0900 hotline in der nacht ist ein feature! welcher provider hat ueberhaupt interesse probleme rund um die uhr zu loesen?

ich war bis vor kurzem chello kunde ... dort gibts die ortstarif hotline bis 22.00 . der support ist grottenschlecht man wartet 45 min bis man einen unfaehigen mitarbeiter am rohr hat der am liebsten mit dir outlook express einrichten wuerde - und nicht das problem das dein intertnet zugang nicht funktioniert beheben. wie oft hab ich mir da gedacht ich wuerde sofort 1376,03 ATS bezahlen wenn nur mein internet geht.

was ich begruessen wuerde waere ein gratis od auch nicht gratis stoerungs-hotline die sich wirklich einzig und allein nur um technische stoerungen kuemmert die im bereich des internetproviders liegen.
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Do 11 Mär, 2004 13:22

@gruber

letzeres. das VoIP Netz ist physikalisch von unserer TK Anlage getrennt. 2 Verschiedene Systeme.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bender » Do 11 Mär, 2004 13:57

mas hat geschrieben:... das VoIP Netz ist physikalisch von unserer TK Anlage getrennt. 2 Verschiedene Systeme.

Physikalisch? - Kaum zu glauben. Fährt die Chose bei Inode jetzt sogar auf Äther?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon maxi » Do 11 Mär, 2004 14:02

Ich finde die Preise ab 19 Uhr schon ziemlich kundenfeindlich. Oder setzt sich der Inode-Kundenkreis aus Studenten, Beamten und anderen Leuten mit zuviel Tagesfreizeit zusammen? Ein normal arbeitender Mensch kommt selten vor 18 Uhr heim, soll dann Familie und Kinder beiseitestoßen, nur um vielleicht noch nach 30 oder 45 Min. Wartezeit an einen Hotliner zu kommen .... seltsames Verständnis von Service am Kunden ...

Im Prinzip ist es aber eh egal, die Hotliner sind zwar freundlich aber leider auch nicht besonders kompetent. Bei meinen 2 Versuchen habe ich einmal eine ausweichende Antwort bekommen, das andere Mal wurde mir totaler Unsinn empfohlen. Aber mit einem kleinen Restartprogramm kann ich mit dem instabilen Netz auch recht gut leben ... solange ich noch an den Vertrag gebunden bin jedenfalls.

Meine Erfahrungen nach einem Monat Inode: Gott sei Dank habe ich meinen AON-Complete noch nicht abgemeldet. Der bringt mit einem ISDN-Kanal die gleiche Durchschnittsperformance wie ein angeblicher 580/128 und ist um ein vielfaches stabiler! In elf Monaten können mir die Inodler den Buckel runterrutschen und wenn sie unten sind können sie mich ....
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Do 11 Mär, 2004 14:22

maxi hat geschrieben:... In elf Monaten können mir die Inodler den Buckel runterrutschen ....

Wenn die Leistung des ISP, anders als im Vertrag zugesichert, nicht stimmt und auf absehbare Zeit auch keine Besserung zu erwarten ist, kann gemäß AGB von Seiten des Kunden das Vertragsverhältntnis, auch wenn es sich um ein mindestbefristetes handelt, gelöst werden.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mas » Do 11 Mär, 2004 14:29

@maxi

was hast den fĂĽr Probleme? wennst mir das ganze kurz mal bitte an [email protected] schickst mitsamt deiner Kundennummer, dann schau ich mir das mal an.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Do 11 Mär, 2004 16:39

mas hat geschrieben:@gruber

letzeres. das VoIP Netz ist physikalisch von unserer TK Anlage getrennt. 2 Verschiedene Systeme.

ist das inode-netz so instabil, dass ihr bei der hotline auf einen anderen provider vertraut?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER