Inode VoIP: Hotline kostenlos erreichbar?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode VoIP: Hotline kostenlos erreichbar?

Beitragvon orso » Di 09 Mär, 2004 19:45

Hallo!

Als ich mich als Interessent an Inodes VoIP bei Inode nach der Gesprächsqualität erkundigt habe, sagte mir der Hotline Mitarbeiter, dass Inode ebenso über VoIP telefoniert. Nun frage ich mich, ob Anrufe eines Inode VoIP Kunden zu Inode kostenlos sind? Das müßten sie eigentlich sein, denn von VoIP -> VoIP gratis. Oder war die Aussage des Hotliners nur ein Verkaufsschmäh? :cry:

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Bender » Di 09 Mär, 2004 20:04

Was wurde zur VoIP-Qualität gesagt?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon orso » Di 09 Mär, 2004 20:11

Naja, ich fragte, wie die Quali so sei, der Mitarbeiter sagte, mindestens so gut wie bei analogem Netz, und dass unser Gepräch via VoIP geführt wurde (INODE seitig). Wenn Du kein VoIP hast und es gerne ausprobiern möchtest: 01 890 0000 ist die Inode VoIP Testrufnummer. Ich bin mit der Qualität zufrieden, obwohl ich vorher ISDN hatte. Da ich aber nicht viel telefoniere, stört mich der Qualitätsverlust verglichen mit ISDN nicht.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon Bender » Di 09 Mär, 2004 20:14

Danke, orso!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon gruber » Di 09 Mär, 2004 20:31

war ein schmäh!
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Bender » Di 09 Mär, 2004 21:13

gruber hat geschrieben:war ein schmäh!

Von wessen Seite?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon gruber » Di 09 Mär, 2004 21:20

vom hotliner.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon orso » Di 09 Mär, 2004 22:06

Na bestens! Bescheissen einen jetzt auch schon die Inode Hotliner!
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon BlueSystem » Di 09 Mär, 2004 23:27

Die 05..... der Inode Hotline gehört zu den Bereichskennzahlen für private Netze, d.h. diese Rufnummer(n) sind aus ganz Ö zum Ortstarif (vom Festnetz) aus erreichbar. Gehört also nicht zum VoIP-Nummerblock, daher auch nicht gratis. Intern hallofonieren die Inodler sicher über VoIP (machen ja viele Firmen).

Da dürfte der oben genannte Hotliner wohl eher zu der Gattung "Praktikanten" :lol: gehören ...

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon mas » Mi 10 Mär, 2004 06:49

*räusper*

wir haben keine Praktikanten am Telefon ... gespräche von einem VoIP anschluss an die Hotline sind derzeit nocht nicht kostenlos möglich. Es müssen noch einige Dinge an der TK Anlage geändert werden, was noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird, aber dann wird vorraussichtlich ein anruf an die Hotline vom VoIP Netz aus kostenlos sein.

@orso

der Hotlinemitarbeiter hat dich ned be********, wir setzen intern sehrwohl auf VoIP ein.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon gruber » Mi 10 Mär, 2004 07:46

ich glaube, dass sich die bescheisserei eher auf den im threadtitel genannten punkt bezog.

eine grossartige änderung an der tk-anlage wird wohl nicht nötig sein. eine neubewertung des entsprechenden routingeintrags sollte da schon reichen. im schlimmsten fall muss eine neue regel in der überleitung fürs billing definiert werden.
oder gehen voip-gespräche zu inode etwa über die telekom? *fg*
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon BlueSystem » Mi 10 Mär, 2004 12:24

mas hat geschrieben:*räusper*
wir haben keine Praktikanten am Telefon


War auch nicht in dem Sinne gemeint. Bin bis dato mit dem Inode Support sehr zufrieden, egal ob Telefon oder per Mail. Es wurde immer freundlich und zufriedenstellend geholfen

Nix fĂĽr ungut, MAS ... ;)

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon orso » Mi 10 Mär, 2004 12:58

Naja, die feine englische Art ist es aber auch nicht, wenn ein Hotliner einem Kunden, der sich nach der Sprachqualität von VoIP erkundigt, sagt, er und der Kunde telefnieren gerade über dieses System. Dass es eine Testrufnummer gibt, wurde mir nicht gesagt.

Ob es nun bewußte Kundentäuschung ist, oder nicht - es wäre dennoch nett, wenn man die Hotline kostenlos erreichen könnte ;-)

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon BlueSystem » Mi 10 Mär, 2004 14:03

Das wäre sicher ein Schritt mehr Richtung Kundenbetreuung, wenn man den Support kostenfrei über VoIP erreichen kann. Auch jetzt kostet die "normale" Hotline auch nicht viel ... außer die 24h-Kostenpflichtige :scream: die gibts um einen horrenden Preis

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon orso » Mi 10 Mär, 2004 14:15

BlueSystem hat geschrieben:... auĂźer die 24h-Kostenpflichtige :scream: die gibts um einen horrenden Preis


Stimmt, der Preis fĂĽr die nach 19 (!) Uhr Hotline ist ein HAMMER :contra:
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 34 Gäste

cron