Mastergrow hat geschrieben:Allso diese Console find ich nicht,wie heisst dieses programm?
Vielleicht solltest du mal ein paar Linux Grundlagen "studieren".
Im Gegensatz zu Windows ist das
Klickibunti (KDE bei dir, nehme ich mal an)
nicht das Betriebssystem, sondern nur ein Programm wie jedes andere auch. Die Konsole
ist dein Betriebssystem und alles was darumherum gebaut ist "versteckt" nur das eigentliche OS vor dem User. Manches davon professioneller, Anderes weniger.
Langer Rede kurzer Sinn: Gewöhn dir die "bunten" Teile in Linux am besten von Anfang an ab bzw. versuche wengistens zu verstehen was das Teil in wirklichkeit macht. Dann irgendwann kommst du als Linux User sowieso mal zu dem Punkt, wo es einfach kein
buntes Teil dafĂĽr gibt.
http://www.linux.org/docs/index.html ist z.B. ein Startpunkt um Linux zu lernen. Aber google kennt auch noch mehr.
Diese Linux fritzen sollen sich mal was einfallen lassen wie man gescheit sich ins internet einwählen kann
Das gute an Linux ist, daĂź es keine
Linux fritzen gibt. Die Community lebt davon, daß jeder User, der dazu fähig ist, seinen Teil zum System beiträgt.
Allso das paket pptp hab ich mal nicht installiert,bzw. ich finde es nicht
Wenn du es nicht hast musst du es selber machen (kompilieren). Auch das Paketemanagement ist nur ein Programm, daĂź das eigentlich wichtige an Linux vor dem User versteckt.
Wenn ich jetzt einen Hammer bei der Hand hätte wäre mein compi jetzt kaputt!!!!!
No one said, this was going to be easy.
Wenn du ein out-of-the-box Betriebssystem willst, solltest du auf jeden Fall bei Windows bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.