Inode xDSL - eigentlich schade

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xDSL - eigentlich schade

Beitragvon Carn » Do 04 Mär, 2004 13:17

Tja,

ich bin zwar schon einige Jahre bei Inode, zwar nur mit ADSL aber besser als gar nix, und nun endlich wurde auch bei mir entbĂĽndelt.. :)
Tja als treuer Kunde der immer sehr zufrieden war mit Inode, dachte ich mir, sofort xDSL bestellen. Tjo, soweit so gut.

Jetzt fangen die üblichen Probleme an, die hier andere auch haben. Ich will mit mehren PC's, wie ich es bisher auch getan habe mit Router bei ADSL, ins Internet, aber wie es ausschaut, geht das nicht oder nur eingeschränkt. Ich hab jedenfalls noch nichts deart hier gelesen, das es jemand mit einem Router problemlos geschafft hat, der xDSL mit VOIP hat.

Mehrplatz Option kommt auch nicht in Frage, da ich nicht nur NAT brauche, sondern auch Portforwarding. Braucht man nunmal wenn man bestimmte Spiele auf der MS Gamingzone spielen will, bzw auch fĂĽr Filesharing Programme sofern man keine LowID haben will.

Natürlich hab ich hier von der "spezial" Lösung gelesen, und mal ganz nett bitte bitte gesagt und gefragt ob ich das bekommen könnte. Tjo, die Antwort kam schnell und war nicht misszuverstehen. "NEIN"!
Auf meine Frage ob es sonst noch alternativen gibt, ausser sich gleich das fast 3x so teuere xDSL@work zu nehmen, hies es, "Kaufen sie sich einen Router" bzw sie mĂĽssen das so hinnehmen wie es ist, nach dem Motto FriĂź oder stirb. Sehr sehr schade.

Ich könnte mir natürlich einen Software Router basteln, mit Fli4l oder Wingate etc. aber irgendwie widerstrebt es mir, einen PC nur für das Routing immer eingeschaltet zu lassen.

@mas, falls du eine Idee oder Vorschlag hast diesbezüglich wäre es super mal was von dir zu lesen ;)

mfg Carn
Carn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Do 04 Mär, 2004 13:22

soll's mit VoIP nicht mit dem router gehn:

http://www.filipic.biz/network3.htm
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bender » Do 04 Mär, 2004 13:56

Die Lösung unter

http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=23003

bringt nichts?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Carn » Do 04 Mär, 2004 14:04

@Bender

Tja, wenn ich die Lösung kriegen könnte, die dort steht, wäre ich glücklich, aber auf meine Frage nach alternativen kam ja die antwort das ich mir einen Router zulegen soll.

Soll ich leicht nochmals anfragen, ob ich was anderes als PPTP haben kann?

mfg Carn
Carn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Do 04 Mär, 2004 14:22

@Carn

Das sollte nur ein Missverständnis gewesen sein (denn der Hinweis auf das Anschaffen eines Routers ergibt keinen Sinn).

Ich würde mich auf die von Herrn Martin Schönbacher (Nick mas) im Board - für das Unternehmen Indode [richtig: Inode] GmbH - gegebene Darstellung (diese enthält ein eindeutiges Leistungsversprechen) berufen bzw. würde mas eine PM mit der Bitte um Auskunft und Vermittlung schicken.

['gri:ts]
Zuletzt geändert von Bender am Do 04 Mär, 2004 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Websurfer » Do 04 Mär, 2004 14:26

Mehrplatz Option kommt auch nicht in Frage, da ich nicht nur NAT brauche, sondern auch Portforwarding.

wieso kannst bei Mehrplatz nich forwarden? einfach im Router einstellen- fertig.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Carn » Do 04 Mär, 2004 14:34

Websurfer hat geschrieben:
Mehrplatz Option kommt auch nicht in Frage, da ich nicht nur NAT brauche, sondern auch Portforwarding.

wieso kannst bei Mehrplatz nich forwarden? einfach im Router einstellen- fertig.

Ahm, das erklär mir mal näher. Bei welchem Router soll ich das einstellen?

mfg Carn
Carn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Felis » Do 04 Mär, 2004 14:39

Websurfer hat geschrieben:wieso kannst bei Mehrplatz nich forwarden? einfach im Router einstellen- fertig.

Einfach im Router was einstellen?
Jo kann man des doch mochn?????
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon erdie » Do 04 Mär, 2004 14:44

wo liegt eigentlich das problem bei einzelplatz + digitus router?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 04 Mär, 2004 15:40

Ich denke es wäre langsam an der Zeit, dass da Inode endlich was Offizielles herausgibt. Diese Zwischenlösungen bringen die User auch nicht viel weiter und machen Inode wohl viel mehr Arbeit als eine endgültige brauchbare Lösung.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Websurfer » Fr 05 Mär, 2004 14:32

na das ding wo du alle deine PCs anschlieĂźt bzw der wirelessrouter; entweder ĂĽber eien HTML page oder ein Adminprogramm (je nach dem)- da gibts portmaping oder forwarding (alles dasselbe); die Nummern und erforderlichenfalls die Porttype(UDP..) einstellen und fĂĽr welche interne IP (das ist die IP deines Computers im internen Netzwerk.
es ist einfacher als man glaubt..
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Peeeep » Mo 15 Mär, 2004 11:08

Websurfer hat geschrieben:na das ding wo du alle deine PCs anschlieĂźt bzw der wirelessrouter; entweder ĂĽber eien HTML page oder ein Adminprogramm (je nach dem)- da gibts portmaping oder forwarding (alles dasselbe); die Nummern und erforderlichenfalls die Porttype(UDP..) einstellen und fĂĽr welche interne IP (das ist die IP deines Computers im internen Netzwerk.
es ist einfacher als man glaubt..

hm wenn das so einfach wäre... Das Problem ist nur, dass der Router mit einem Passwort gesperrt ist und dass Inode das Passwort nicht herausrücken will... :(
Peeeep
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER