Tja,
ich bin zwar schon einige Jahre bei Inode, zwar nur mit ADSL aber besser als gar nix, und nun endlich wurde auch bei mir entbĂĽndelt..
Tja als treuer Kunde der immer sehr zufrieden war mit Inode, dachte ich mir, sofort xDSL bestellen. Tjo, soweit so gut.
Jetzt fangen die üblichen Probleme an, die hier andere auch haben. Ich will mit mehren PC's, wie ich es bisher auch getan habe mit Router bei ADSL, ins Internet, aber wie es ausschaut, geht das nicht oder nur eingeschränkt. Ich hab jedenfalls noch nichts deart hier gelesen, das es jemand mit einem Router problemlos geschafft hat, der xDSL mit VOIP hat.
Mehrplatz Option kommt auch nicht in Frage, da ich nicht nur NAT brauche, sondern auch Portforwarding. Braucht man nunmal wenn man bestimmte Spiele auf der MS Gamingzone spielen will, bzw auch fĂĽr Filesharing Programme sofern man keine LowID haben will.
Natürlich hab ich hier von der "spezial" Lösung gelesen, und mal ganz nett bitte bitte gesagt und gefragt ob ich das bekommen könnte. Tjo, die Antwort kam schnell und war nicht misszuverstehen. "NEIN"!
Auf meine Frage ob es sonst noch alternativen gibt, ausser sich gleich das fast 3x so teuere xDSL@work zu nehmen, hies es, "Kaufen sie sich einen Router" bzw sie mĂĽssen das so hinnehmen wie es ist, nach dem Motto FriĂź oder stirb. Sehr sehr schade.
Ich könnte mir natürlich einen Software Router basteln, mit Fli4l oder Wingate etc. aber irgendwie widerstrebt es mir, einen PC nur für das Routing immer eingeschaltet zu lassen.
@mas, falls du eine Idee oder Vorschlag hast diesbezüglich wäre es super mal was von dir zu lesen
mfg Carn