Seit gestern 18.00 Uhr kein Internet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Seit gestern 18.00 Uhr kein Internet

Beitragvon Wuzilein » Do 04 Mär, 2004 07:50

kann mich seit gestern am abend nicht mehr bei inode einwählen :cry:

modem dĂĽrfte synchron sein,wenn ich mich verbinden will bekomm ich immer so komische fehlermeldungen(fehler 800,oder 641)

habe an meinen einstellungen nicht´s verändert,ging um 17 uhr online war dann zwischendurch kurz weg und als ich zum pc zurück kamm war die verbindung weg und wollte auch nicht mehr kommen :(

meine frage ist nun,hat inode probleme oder liegt es an mir???

über tips wäre ich dankbar
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

xDSL Probleme bei Inode

Beitragvon BlueSystem » Do 04 Mär, 2004 08:19

Liegt sicher nicht bei Dir, sieht aus als gäbe es bei Inode größere Probleme :O .
Bekomme auch seit gestern ca. 19 Uhr keine Verbindung zum VPN-Server (Fehler: Remoteserver antwortet nicht).

Habe heute frĂĽh es nochmal probiert - nix :cry: . Inode angerufen. Aussage: Technik ist bereits am Werken ;) . Wenn sich in 1-2 Stunden noch immer nix tut, nochmals den Support anrufen.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Wuzilein » Do 04 Mär, 2004 08:45

bin ich froh das es nicht an mir liegt.

bin schon echt am ĂĽberlegen ob inode wirklich die richtige wahl war.
habe nun seit 3 wochen inode xdsl@home und eigentlich nur probs,zuerst wegen dem freischalten(einmal hies es ich werde am freitag freigeschalten,dann hies es ich werd am montag freigeschalten dann wieder ich sei eh schon seit freitag frei nur wenn es nicht geht dann mĂĽsste es ein leitungsproblem sein :cry: dann find ich die qualli von voip auch nicht gerade berauschend(ausser das es rauscht :( und ich rĂĽckkoppelungen habe)und nun das auch noch.

hoffe inode schlägt den weg von chello nicht ein(in sachen quallität)
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 04 Mär, 2004 09:00

Ich hab xDSL und VoIP seit September 2003.

Am Anfang hatte ich mit VoIP auch Probleme (Rauschen, Echo, Unterbrechungen). War schon Stammkunde :D beim Support. Seit dem läuft VoIP einwandfrei.

Ausfälle mit xDSL hatte ich bisher (ausser dem seit gestern) noch keine. Zumindest in der Zeit wo ich online sein wollte. Bei der Herstellung hat die TA etwas gemurkst (wurde falsch rangiert im Wählamt), Inode war aber sehr bemüht diesen Umstand zu beseitigen (quälte den Support stundenlang :D ).

Alles im allen ist Inode ein Provider den ich weiterempfehlen kann. Support ist schnell, freundlich und um Lösungen welcher Art auch immer bemüht (mir wurde z.B. ruckzuck der 2. Port -mit Rufnr. 890xxxx-15- am ATA freigeschalten, welcher jetzt bereits Standard ist).

"Chellisten"-Niveau erreichen sie hoffentlich nie, da gibts genug andere die das bereits haben ... :diabolic:

GruĂź
BlueSystem

PS: Mich wundert nur, dass der VPN-Server Ausfall im Inode NOC niemanden aufgefallen ist :-?
Profi-User

xDSL is back again!

Beitragvon BlueSystem » Do 04 Mär, 2004 09:37

Nach dem langen Ausfall ist xDSL ist wieder verfĂĽgbar! (zumindest bei mir im 11. Bezirk funktionierts :D )

Frage an Inode: was war die Ursache fĂĽr den langen BlackOut ???

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Wuzilein » Do 04 Mär, 2004 09:47

recht herzlichen fĂĽr die auskunft :ok:

wohne auch im11 ten,also sollte es am abend gehen wenn ich wieder zuhause bin*freu* :?
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 04 Mär, 2004 10:00

bin im 17. seit 27. Feb nonstop online...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 04 Mär, 2004 10:09

Ist vielleicht ein lokales Problem :D gewesen welches auf den 11.Bez bezogen war.
Was soll's, es rockt wieder :ok: ... und was ist schon so ein Ausfall im Vergleich zu den vielen anderen bei div. Providern ;) :lol: :lol:

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Do 04 Mär, 2004 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon Slavi » Do 04 Mär, 2004 13:00

nö hatte gestern so um die geleiche Zeit in 10. auch ein Problem nach einer halben Stunge gings wieder
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon maxi » Fr 05 Mär, 2004 15:53

Im 21. Bez gabs auch Probleme ... ist aber an der Tagesordnung.
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER