Inode XDSL - Anfängerfragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Mi 03 Mär, 2004 11:54

DaHo hat geschrieben:Also ich bin leider nicht so der Netzwerkchecker aber:
Angenommen ich nehme die Einzelplatzversion dann muss mir inode das ja so herrichten das es für einen PC funktioniert. Wenn ich das Kabel was die zu dem einen PC geben einfach an den Router hänge und dort dann die PCs dranhänge welche Probleme kann es denn da noch geben? Muss ich da noch etwas extra einstellen??? Das muss doch gehen. Außerdem Inode dürfte da doch keine Probleme machen. Wenn sie nicht fähig sind einen Mehrplatzzugang ohne einschänkungen zu realisieren dann dürfen die da keine faxen machen finde ich.
Mfg
DaHo

:lookhere: http://www.filipic.biz/network.htm ... da werden sie geholfen :D. Zum Nachlesen welcher Router funktioniert (am Einzelplatz mit oder ohne VoIP)

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon m. » Mi 03 Mär, 2004 14:23

habt's alle recht :D

wenn du die mehrplatz-option hast, funktioniert ICQ zwar, eine direct connection allerdings (wie sie zB fuer dein icq-filetransfer noetig waere) ist nicht drin. :(

@mas
"ist mit inode online spielen ohne probleme moeglich?"

da war deine antwort "ja" ... so einfach is des ned.
bei mehrplatz gibz einige probleme, und bei einzelplatz genauso ...

@alle, die CS zocken : bei der einzelplatzloesung konnte ich den ping deutlich verbessern, indem ich den MTU wert angepasst habe ... bei mehrplatz duerft der MTU wert am router eingestellt sein ... hier also kein erfolg :(
mfG, m.
Bild
Surecom EP-9610SX-gp Access Point + Router
2 Server, 3 Clients
m.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DaHo » Mi 03 Mär, 2004 15:20

BlueSystem hat geschrieben: :lookhere: http://www.filipic.biz/network.htm ... da werden sie geholfen :D. Zum Nachlesen welcher Router funktioniert (am Einzelplatz mit oder ohne VoIP)

Gruß
BlueSystem

Hi ehm erstmal danke für den Link. Auf der Seite werden zwar Router getestet, welche funktionieren und welche nicht aber es gibt mir keine Antwort auf meine Frage.

Mfg
Daho
DaHo
Neu im Board
Neu im Board

Faxen

Beitragvon Brandy » Mi 03 Mär, 2004 16:50

Wenn sie nicht fähig sind einen Mehrplatzzugang ohne einschänkungen zu realisieren dann dürfen die da keine faxen machen finde ich.

Faxen machen sie ja auch keine. Sie helfen Dir nur nicht weiter, wenns nicht funktioniert (und da gibts genügend Möglichkeiten, siehe zB Troubles mit Netgear und anderen Routern - dazu gibts ja sogar einen sehr gut gefüllten eigenen Thread :D ). Und es macht offenbar (nach dem, was man da so liest, bin selber kein Auskenner) für eMule & Co sehr wohl einen Unterschied, ob Dein PC direkt am Modem hängt und das VPN aufbaut, oder ob das über nen Router läuft, auf dem Du Portforwarding eingerichtet hast.

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 08 Mär, 2004 16:55

@Brandy

zum thema emule & co -> Low ID (hinter NAT) und HI IP (direkt hinter dem Modem und mit offizieller IP).
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon maxi » Sa 13 Mär, 2004 13:06

Sorry @mas - stimmt nur eingeschränkt. Mit Portforwarding zum dem entsprechenden PC ist High-ID für das Mule sher wohl machbar. Sollte analog dann auch mit ICQ funktionieren.
maxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Sa 13 Mär, 2004 16:28

@maxi

das war auf unsere Standard @home Produkte bezogen.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu PROVIDER