Ich zuck noch aus mit dem RP614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ich zuck noch aus mit dem RP614

Beitragvon LX99 » Di 02 Mär, 2004 08:41

erstmal hi an jeden, der diesen beitrag liest.

bin am wochenende ziemlich verzweifelt, nachdem ich stundenlang versucht habe, den rp614v2 mit einem speedtouch home (pots) zum laufen zu bringen.
die grundsätzliche konfig geht ja mal schnell über die bühne, der router connected auch ordentlich zur uta und ich kann problemlos über den browser online gehen.
was mich allerdings zur weissglut gebracht hat war, dass er nach ziemlich genau 1 1/2 minuten die verbindung kappt. d.h. ich kann den router wohl noch ĂĽbers web-interface konfigurieren, aber ich hab keine chance mehr, ins internet zu kommen. wenn ich dann im router-status 2x ein disconnect mache, verbindet er sich wieder und ich kann wieder fĂĽr 1 1/2 minuten surfen. :scream:
hab schon die verschiedensten firmware-versionen (bis auf die 5.19 RC9 beta) ausprobiert und nix hat geholfen. :-?

hat dieses problem schon jemand ausser mir gehabt? weiss irgendjemand rat?

/alex
LX99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rondo » Mi 03 Mär, 2004 20:55

Hallo

ich hatte 3 rp614v2 und einen u.s.robotic 8003 gab alle zurĂĽck.
funzten alle nicht bei mir. ich nahm mir dan d-link dl604 von der TA-shopp
in 5min ging alles und hatte bis heute noch keine probs.
habe 2 pc Win ME,Win XP,Modem SpeedTouch 510, router D-Link 604.
Internet zugang AON Speed Freetime.

:) :ok:
!!! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!!
Rondo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mark12 » Do 04 Mär, 2004 08:40

ich hab auch mal den 614er gehabt, der hat sich ständig nach ein paar minuten verabschiedet.
umgetauscht auf einen netgear rp114 und alles war perfekt.

mark12
xDSL@home 1024/256 VoIP Mehrplatzfähigkeit
mark12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon manas » Fr 05 Mär, 2004 08:23

Hallo LX 99,
der RP 614 geht mit ADSL in den seltensten Fällen - hab mich auch einige Zeit grün u. blau geärgert.
Habe jetzt mein Modem zum Router gemacht ( SpeedToch Home 510 )
und hab seither keine Probleme. Mit einem nachgereihten Switch
gehen bei mir gleich mehrere PC's online.
Also vergiĂź den RP 614v2 mit ADSL - geht nut mit Kabel Internet wirklich gut.

mfg
fred
manas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon LX99 » Mo 08 Mär, 2004 09:19

so, jetzt muss ich auch mal wieder meinen senf dazugeben :)

hab mich am wochenende nochmal eingehend mit dem problem beschäftigt und bin dann auch (oh welch freude :D ) zu einer lösung gekommen. wenn man nämlich (so wie ich) zu blöd ist und glaubt, dass das gebrauchte speedtouch in der originalkonfig kommt, kann man lang herumprobieren. bin eigentlich nur durch zufall beim firmware-update draufgekommen, dass das bridging nicht auf "forwarding" eingestellt war. nach dem rücksetzen auf defaults pfeift die ganze konfig jetzt einwandfrei. ^^ :ok:

aktuelle konfiguration:
- alcatel speedtouch home POTS (kein 510er!)
- netgear RP614v2
- die clients sind ĂĽber 2 stockwerke hinweg mit devolo dlan-adaptern ĂĽbers stromnetz verbunden.

die dlan-lösung ist zwar als netzwerk-lösung zu vergessen (über 2 stockwerke keller -> 1. stock nur 1 MBit), aber für den shared i-net access allemal ausreichend.

/alex
LX99
Neu im Board
Neu im Board

Netgear RP614v2 Firmware behebt Verbindungsprobleme

Beitragvon afischer » Fr 30 Apr, 2004 14:18

Eventuell hilft Dir die Beta Firmware von Netgear unter http://members.nextra.at/afischer/RP614 ... PPtP_3.bin bezĂĽglich der Verbindungsprobleme zu manchen Seiten.

Armin
afischer
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL