Hallo alle!
Nachdem auf die ganzen vielen Router und sonstige Frage-Threads verteilt doch recht unterschiedliche Informationen zusammenkommen, möchte ich ersuchen ob man dies vielleicht ein für alle Mal klar in einem einzigen Thread zusammenfassen könnte. Eventuell kann ja "mas" seinen fachkundigen Senf dazu geben um Klarheit zu schaffen falls einer noch unschlüssig ist welches Produkt denn jetzt geeignet wäre (leider ist er ja recht ruhig die letzten Tage)!
Wichtig wäre vor allem, WAS genau bei WELCHEM Profukt geht oder nicht geht, OHNE auf Sonderlösungen hoffen zu müssen oder sich in der Grauzone zu bewegen! Die ganze Router und Konfigurations Trickserei ist doch im Grunde unnötig, wenn man im voraus weiß was auf einen zukommt. Ich stelle mir das etwa so vor:
Produkte:
1) xDSL Single User
2) xDSL Single User + VOIP
3) xDSL + Mehrplatz
4) xDSL + Mehrplatz + VOIP
Was ist möglich? (Antwort nach möglichkeit pro Produkt einsetzen):
[ ] Ist Routerbetieb möglich?
[ ] Funktionieren alle Spiele und Filesharing (Stichwort Port forwarding)?
[ ] Welche sonstige Einschränkungen könnten zu erwarten sein?
[ ] Ist Serverbetieb möglich?
Ich hoffe, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt auf so eine Aufforderung hin, aber ich denke so würden sich weitere "welcher Router" Threads erübrigen und die Übersicht erleichtert. Sollten dann weitere Sonderwünsche erforderlch werden, kann man wegen dieser dann konkrete Fragen stellen!
Grüße
wolke