Ich habe derzeit chello+, will aber unbedingt weg von denen sobald meine Mindestvertragsdauer beendet ist!
Ich interessiere mich für xDSL@home 1280/256 von inode!
Nun habe ich folgende Fragen dazu:
a) Gilt die Nightflatrate nun definitiv für immer oder ist diese Aktion in absehbarer Zeit aus?
b) Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie viel Transfer man aktuell bereits verbraucht hat und wird hier auch zwischen dem Nightflatrate-Transfer unterschieden?
c) Wie sieht es mit Verbindungstrennungen bzw. Zwangstrennung nach beispielsweise 6 Stunden Dauerbetrieb aus?
d) Sind irgendwelche Ports gesperrt? Funktionieren Filesharingtools (Kazaa, Emule, BT) problemlos (LowID usw.) mit xDSL@home?
e) Wie lange ungefähr dauert es vom Zeitpunkt der Anmeldung bis zum Zeitpunkt der Montage und Freischaltung zum Surfen?
f) Gibt es eine Mindestvertragsdauer bei diesem Produkt?
Ich habe in meiner Wohnung zwar eine Telefonsteckdose, jedoch wurde noch nie ein Telefon angemeldet.
Diese Steckdose befindet sich neben der Wohnungstür, mein Computer jedoch im Arbeitsraum (ca. 8 Meter entfernt). Welche Verkabelung wird von der Steckdose bis zum PC verwendet bzw. welchen Querschnitt hat das Kabel ungefähr? Wird das Kabel auf kürzestem Weg verlegt oder kann man es schon so verlegen lassen dass es nicht per Luftlinie ins Computerzimmer verläuft? Wird dieses Kabel von der Telekom in den Computerraum verlegt oder von inode?
Weiters würde ich einen zweiten Anschluß (Mehrplatzfähigkeit) benötigen, da ich zeitgleich mit 2 PC´s ins Internet gehen möchte. Ist dies problemlos möglich bzw. funktionieren Filesharing-Programme dann auch noch auf beiden PC´s?
Ich interessiere mich auch für iTALK VoIP private. Wie gut funktioniert dieses System? Kann man es eigentlich irgendwo auch testen bezüglich Sparqualität usw.? Gibt es Unterschiede zum "normalen" Telefon? Kann man Fax ebenfalls betreiben? Wie würde die Telefon-Nummer ausschauen? In Wien ganz normal 01/xxxxxxx oder irgendwie anders? Ist man mit dieser Nummer von überall erreichbar oder ist sie
eingeschränkt bzw. sind die Gebühren für einen der mich anruft genauso als wenn er jemanden am "normalen" Telekomfestnetz anruft? Zählen Telefongespräche auch zum 15GB-Transfervolumen?
Bitte um möglichst viele Antworten und genaue Infos zu meinen Fragen!!!