blizznet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

blizznet

Beitragvon Gott_Anubis » Do 26 Feb, 2004 09:33

könnten die leute die blizznet hab mir bitte schreiben wie schell so der speed ist ( kazza, emule, ftp, http......)

thx a lot

p.s. es können auch andere antworten aber nur leute mit ein 10mbit leitung oder höher.
Gott_Anubis
Neu im Board
Neu im Board

Re: blizznet

Beitragvon BlueSystem » Do 26 Feb, 2004 10:23

Gott_Anubis hat geschrieben:könnten die leute die blizznet hab mir bitte schreiben wie schell so der speed ist ( kazza, emule, ftp, http......)

thx a lot

p.s. es können auch andere antworten aber nur leute mit ein 10mbit leitung oder höher.

Hast Du Deine Frage auch schon im Blizznet-Forum (www.blizznet.at) gestellt? Ich denke dort wäre sie besser angebracht und man könnte Dir auch weiterhelfen :D

Gott zum Gruß
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Do 26 Feb, 2004 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon erdie » Do 26 Feb, 2004 10:33

die frage wie schnell kazaa und ed2k sind is sowieso sinnlos....
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: blizznet

Beitragvon Slavi » Do 26 Feb, 2004 10:38

Gott_Anubis hat geschrieben:p.s. es können auch andere antworten aber nur leute mit ein 10mbit leitung oder höher.

ja solche Leitungen haben viel von uns vor allem die "10mbit und höher" aber nur wen wir alle zusammen legen

im Homebreich ist momentan 2 Mbit schon sehr viel Blizznet ist ne Ausnahme erscheinung und wird es leider auch bleiben

schau mal wirklich in deren Forum nach da wurde das Thema schon oft besprochen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon steve` » Do 26 Feb, 2004 13:23

blizznet kunden sind auch ned mehr als eine mythe =)
aDSL @ 3072/512
unlimited
steve`
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 26 Feb, 2004 13:34

steve` hat geschrieben:blizznet kunden sind auch ned mehr als eine mythe =)

der ganze provider ist ein phantom - und das verhältnis zur stadt wien äußerst dubios...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Do 26 Feb, 2004 13:57

:ok: tolle sache 10MBit, nur etwas teuer für dauer leecher
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon MrBurns » Do 26 Feb, 2004 15:31

erdie hat geschrieben:

der ganze provider ist ein phantom - und das verhältnis zur stadt wien äußerst dubios...

Alos ich würde das Verhältnis nicht als dubios bezeichnen. Blizznet wird von der Firma Wienstrom betrieben, das die ein Verhältnis zur Stadt Wien hat ist wohl klar.

Der Grund, warum der Provider "ein phantom" ist ist, das er derzeit nur am Leberberg (11. Bezirk) verfügbar ist.

@BlueSystem: dein Link ist falsch, der richtigt Link ist www.blizznet.at
Zuletzt geändert von MrBurns am Do 26 Feb, 2004 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 26 Feb, 2004 15:36

MrBurns hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:

Alos ich würde das Verhältnis nicht als dubios bezeichnen. Blizznet wird von der Firma Wienstrom betrieben, das die ein Verhältnis zur Stadt Wien hat ist wohl klar. Wienstrom gehört jedoch soviel ich weiß nicht mehr der Stadt Wien, sondern ist privatisiert.

privatisiert oder nicht - die letzten geschichten bzgl. des ausbaus von FTTH und deren packln mit der Stadt Wien stinkt stark nach TA/AON...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MrBurns » Do 26 Feb, 2004 15:55

Ich hab grad auf www.blizznet.at folgendes in den FAQ gelesen:

Wieso ist der Breitband-Internetanschluss im blizznet schneller als andere Breitbandzugänge?
Andere Breitbandzugänge werden über ADSL oder Kabel-TV-Netze angeboten. Die dabei verwendeten Kupferleitungen erreichen gegenüber Lichtwellenleiter viel geringere Geschwindigkeiten. Bei FTTH gehen Lichtwellenleiter bis in die Wohnung.

Das ist doch blödsinn. Für ADSL triffts zwar zu, aber sicher nicht für Telekabel (Chello). Ich hab einen Lichtleiter bis zu meiner Kabelbox, ich hab sogar noch ein paar Meter Kabel übrig, die vom 20m-Kabel, das für die Verbindung zwischen dem Hauptanschluß im Wohnzimmer beim Fernseher und dem Anschluß in meinem Zimmer verwendet wurde. Das Kabel ist eindeutig ein Lichtleiter (Glasfaser). Das einzige, was kein Lichtleiter ist ist das ca. 1m lange Koax-Kabel zwischen dem Chello-Anschluß und dem Kabel-Modem.

Edit: Da ich nicht so oft Kabel aufschneide, bin ich mir nicht sicher, ob das Verbindungskabel über das ich geschrieben wirklich ein Glasfaserkabel ist. Da ich im Moment noch keine Digitalkamera hab, kann ichs auch nicht fotografieren, allerdings werd ich wahrscheinlich am 15. März eine Digitalkamera zum Geburtstag geschenkt bekommen.

erdie hat geschrieben:privatisiert oder nicht - die letzten geschichten bzgl. des ausbaus von FTTH und deren packln mit der Stadt Wien stinkt stark nach TA/AON...

Was sind die neuen Ausbaupläne?
Zuletzt geändert von MrBurns am Fr 27 Feb, 2004 03:46, insgesamt 2-mal geändert.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 26 Feb, 2004 16:03

MrBurns hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:privatisiert oder nicht - die letzten geschichten bzgl. des ausbaus von FTTH und deren packln mit der Stadt Wien stinkt stark nach TA/AON...

Was sind die neuen Ausbaupläne?

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=94625
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MrBurns » Do 26 Feb, 2004 16:13

Was ist gegen einen weiteren Ausbau von ftth einzuwenden? 10Mbit für alle wäre doch gut und außerdem würde es die Preise beim langsameren Breitband wie Chello und DSL senken.

Das vorm Beginn eines neuen Projekts eine Machbarkeitsstudie gemacht wird ist üblich. Es werden heutzutage keine größeren Projekte mehr gemacht, ohne das davor eine Machbarkeitsstudie gemacht wurde. Schließlich kostet ein Scheitern eines großen Projekts ja eine Menge Geld...
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 26 Feb, 2004 17:03

MrBurns hat geschrieben:Was ist gegen einen weiteren Ausbau von ftth einzuwenden?

nichts, wenn er nicht durch steuermittel der stadt wien finanziert wird und dann NUR blizznet zu verfügung gestellt wird
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon MrBurns » Do 26 Feb, 2004 23:44

erdie hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:Was ist gegen einen weiteren Ausbau von ftth einzuwenden?

nichts, wenn er nicht durch steuermittel der stadt wien finanziert wird und dann NUR blizznet zu verfügung gestellt wird

Ich hab gelesen, das es auch anderen Providern zur Verfügung gestellt werden soll.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MrBurns » Fr 02 Apr, 2004 13:01

Zum Kabel: ich habs jetzt mit meiner neuen Digitalkamera (die ich leider erst heute bekommen hab) dank der super Makrofunktion (ab 1cm!) extrem vergrößert in maximaler Qualität aufgenommen, so das man viel mehr sieht als mit freiem Auge. Es scheint doch ein ganz normales Koaxkabel zu sein. Da es aber nur ein Verbindungskabel zum Hauptanschluß ist, könnte es aber trotzdem noch sein, das Chello ftth verwendet.

Hier das Foto:

Bild

In Originalgröße und fast unkomprimiert (284kB)
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER