Massenprotestschrieben an iNode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mi 25 Feb, 2004 16:29

Nasenbohrer hat geschrieben:well spoken ragman

zu den unzufriedenen .. take it or leave it.

wenn inode so unkooperativ ist wie ihr meint, versucht doch mal nen anderen provider eure vorschläge zu unterbreiten ... ich bin sicher die kommen euch sehr weit entgegen...LOL

Bei anderen Providern gibts diese Probleme nicht!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 25 Feb, 2004 16:43

Nicht dieselben, dafĂĽr aber andere :D die weit mehr nerven und einem das DSL-Leben sauer machen :twisted:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Silvasurfer » Mi 25 Feb, 2004 16:47

hardliner hat geschrieben:

wenn inode so unkooperativ ist wie ihr meint, versucht doch mal nen anderen provider eure vorschläge zu unterbreiten ... ich bin sicher die kommen euch sehr weit entgegen...LOL

GruĂź
H.

die anderen provider nutzen auch das system der telekom

afaik is bei gdsl modems auch per passwort geschĂĽtzt, aber die haben eine andere art der ip vergabe
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 25 Feb, 2004 16:51

hardliner hat geschrieben:

es wird niemand gehindert zu diesen anderen providern zu gehen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon giggles » Mi 25 Feb, 2004 18:39

erdie hat geschrieben:[

doch die, die noch eine Vertragsbindung haben
giggles
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Mi 25 Feb, 2004 20:08

giggles hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:[

doch die, die noch eine Vertragsbindung haben

vorher informiern

-> SSKM
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tomcat_70 » Mi 25 Feb, 2004 20:25

erdie hat geschrieben:
vorher informiern

wozu denn ? wenn es doch "around the globe" usus ist, daĂź router bei dsl-anbietern funktionieren..... :reallysick:
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 25 Feb, 2004 20:26

@erdie
gebe Dir da voll recht.

Für was gibt es die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) denn? Bevor ich mich auf einen Vertrag mit einen Provider einlasse, sollte man sich durch das Kleingedruckte mal durchackern. Falls mir die AGB nicht zusagen, schließe ich auch nichts ab. Oder wie erdie schon bemerkte, vorab informieren.
Aber so sind sie nunmal: Vertrag abschlieĂźen und nacher wird gemeckert :D

Torheit schĂĽtzt vor Schaden nicht ^^

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon schnurz » Mi 25 Feb, 2004 21:13

Weiters möchten wir auch gleich anmerken, dass ein Betrieb von Hardwareroutern (z.B.: Zyxel 310, Netgear 314, D-Link usw.) nicht möglich ist.

Wer lesen kann hat einen klaren Vorteil!

schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pinky » Mi 25 Feb, 2004 21:49

Ganz so toll wie alle hier finde ich das mit dem xdsl auch nicht (auch beim ADSL nicht, nur beim inode xdsl scheint das ganze noch exzessiver zu sein). Normalerweise sollte man eigentlich mit einem DSL Zugang zofort online sein können (wie etwa bei Chello) ohne irgendwelche VPN-Einwhl, Tunnels oder anderen unnötigen Krimskrams.
Das ganze dient nur dazu, dass die Provider die Kunden besser kontrollieren/überwachen/einbremsen/sperren können. Und als "Belohnung" geht für den Mist auch noch ein erklecklicher Teil der Bandbreit drauf.
Ich finde man sollte sowas nicht auch noch unterstĂĽtzen mit Worten wie "wenn's dir nicht passt dann geh hlt woanders hin" denn das fĂĽhrt nur dazu dass alle DSL-Provider diesen Mist auch in Zukunft beibehalten.
(jaja, ich weiss schon, dass die inode Produkte in Punkto Preis/Leistung ziemlich gut liegen und auch der Support ok zu sein scheint, trotzdem werden keine Sympathiepunkte bei mir gewonnen wenn dahinter Kontrolle und Gängelung des Kunden oberstes Prinzip zu sein scheint).
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nix Verstehen!

Beitragvon User Tron » Mi 25 Feb, 2004 21:57

:-? :-? :-?

Ich habe seit letzter Woche xdsl@home+voip und kann mich nur wundern was so erzählt wird. Meine Erfahrung:

1.) Support: hatte ein Problem -> Inode Support Techniker ruft innerhalb 1 Stunde an um sich einen Termin auszumachen. Kommt Samstags! Kann das Problem nicht sofort lösen. Ruft paar Stunden später an, frägt ob er nochmal kommen kann um noch etwas zu probieren. Gleichzeitig wird per Fernwartung am Problem gearbeitet. Problem wird noch Samstags behoben.

2.) Port Forwarding: Ich beschwere mich über nicht vorhandenes PF. Inode bietet ohne Zusatzkosten eine Lösung an.

3.) Router Config: Wenn man darauf besteht bekommt man das serielle Kabel + Passwort fĂĽrn Router. SchieĂźt man die Config und kann sie selbst nicht reparieren ist der Support kostenpfichtig.

Inode war jederzeit freundlich und sehr bemüht. Ich hatte nie das Gefühl, dass Inode irgendwie versucht hätte ihr Interesse über meines zu stellen. Alle Probleme die hier erwähnt werden sind bei mir innerhalb von 3 Werkstagen erledig worden. Ohne bitten und betteln! Der Preis und Support gehen voll in Ordnung. Ich weiß wirklich nicht was da zu meckern gibt.

End of Line
User Tron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tomcat_70 » Mi 25 Feb, 2004 22:09

schnurz hat geschrieben:
Wer lesen kann hat einen klaren Vorteil!

schnurz

:unworthy: jo lesen is was feines, wenn inode nur immer bei der wahrheit bleiben würde....noch besser ist es ausserdem wenn man wie manche fanatiker nicht nur lesen alleine, sondern auch anderes kann und ein bisserl toleranz und verständnis für die wünsche und probleme anderer user aufbringt.

mfg
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 25 Feb, 2004 22:11

ragman hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:das problem sind die masse der anwender, die einfach nur anstecken und ins netz wollen.

Nein, das können die mit dem Basisprodukt auch schon und es wird genug geben, die damit zufrieden sind.

solang du die einwahl nicht konfigurierst wird nix gehen, oder hast du das verkrĂĽppelte standart-produkt ohne portfarwarding?

hab mal den vergleich durch einen nicht besonders versierten heimuser machen lassen:
beim kabelbereiber pc aus der schachtel genommen, angesteckt, eingeschaltet und online gewesen.
bei inode 3 stunden mit der hotline telefoniert und immer noch kein internet. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 25 Feb, 2004 22:25

pinky hat geschrieben:Das ganze dient nur dazu, dass die Provider die Kunden besser kontrollieren/überwachen/einbremsen/sperren können.

Das machen andere (s. Chello) auch ohne VPN-Tunnel :lol: :lol:

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon ragman » Mi 25 Feb, 2004 23:00

gruber hat geschrieben:solang du die einwahl nicht konfigurierst wird nix gehen, oder hast du das verkrĂĽppelte standart-produkt ohne portfarwarding?

hab mal den vergleich durch einen nicht besonders versierten heimuser machen lassen:
beim kabelbereiber pc aus der schachtel genommen, angesteckt, eingeschaltet und online gewesen.
bei inode 3 stunden mit der hotline telefoniert und immer noch kein internet. :(

Kabel ist auch nicht überall verfügbar (bei mir z.B. nicht). Und was man so von Chello hört, bin ich nicht heiß drauf.

Eine Einwahl zu konfigurieren ist ja wohl kein Problem, schon gar nicht mit Hilfe des Supports. :rtfm:

PS: Ich habe nicht das Basisprodukt sondern alles genau so, wie ich es haben wil. :danke:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER