Ich habe seit letzter Woche xdsl@home+voip und kann mich nur wundern was so erzählt wird. Meine Erfahrung:
1.) Support: hatte ein Problem -> Inode Support Techniker ruft innerhalb 1 Stunde an um sich einen Termin auszumachen. Kommt Samstags! Kann das Problem nicht sofort lösen. Ruft paar Stunden später an, frägt ob er nochmal kommen kann um noch etwas zu probieren. Gleichzeitig wird per Fernwartung am Problem gearbeitet. Problem wird noch Samstags behoben.
2.) Port Forwarding: Ich beschwere mich über nicht vorhandenes PF. Inode bietet ohne Zusatzkosten eine Lösung an.
3.) Router Config: Wenn man darauf besteht bekommt man das serielle Kabel + Passwort fĂĽrn Router. SchieĂźt man die Config und kann sie selbst nicht reparieren ist der Support kostenpfichtig.
Inode war jederzeit freundlich und sehr bemüht. Ich hatte nie das Gefühl, dass Inode irgendwie versucht hätte ihr Interesse über meines zu stellen. Alle Probleme die hier erwähnt werden sind bei mir innerhalb von 3 Werkstagen erledig worden. Ohne bitten und betteln! Der Preis und Support gehen voll in Ordnung. Ich weiß wirklich nicht was da zu meckern gibt.
End of Line