Massenprotestschrieben an iNode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Di 24 Feb, 2004 22:26

gruber hat geschrieben:ich schätze, dass die genau davor die größte angst haben.

:ok:
:rofl: :rofl: :rotfl: :rotfl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Di 24 Feb, 2004 23:30

hardliner hat geschrieben:Im Moment ist das @home-Produkt fĂĽr "advanced users" (fast) unbrauchbar.

wenn du so "advanced" bist, warum stöpselst du dir nicht einen linux server/router dran?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 24 Feb, 2004 23:57

erdie hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Im Moment ist das @home-Produkt fĂĽr "advanced users" (fast) unbrauchbar.

wenn du so "advanced" bist, warum stöpselst du dir nicht einen linux server/router dran?

Nicht jeder will einen PC dauernd "rennen" haben.
Klaro. Mit einem SW-Router fast Null Problemo bis auf das leidige klitzekleine Problem des "Portforwardings".
Und damit sind wir wieder am Anfang dieses Threads.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Silvasurfer » Mi 25 Feb, 2004 02:33

@hardliner tja inode verliert viel geld beim entbündeln und setzt eben auf eine andere hardware als die TA die TA hat bei ihren goldenen jahren (nicht privatisiert) kräftig bei der hardware zugelangt und der steuerzahler hats brav bezahlen dürfen

@topic
a sie machen es kompliziert mitn zugang per router aber verboten ist es nicht und inode ahndet es nicht wenn ein user router einsetzt aber der user muss dementsprechendes hardware einsetzen (welche es auch gibt!)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 25 Feb, 2004 07:18

erdie hat geschrieben:

das problem sind wohl weniger die advanced user - die können sich auch bei den widrigen inode-rahmenbedingungen irgendwie mit erhöhtem aufwand helfen.

das problem sind die masse der anwender, die einfach nur anstecken und ins netz wollen. das meiste, was über windows-installationen mit browser und email hinausgeht ist selbst mit mehreren stunden inode-support für jemanden, der kein internetexperte ist, fast unmöglich. ich verweise da nur mal auf die vielen tagelangen threads von versuchen einer internetkonfiguration unter linux, die mitunter erfolglos abgebrochen werden.

die ignoranz der anwenderwünsche seitens inode ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass dadurch nicht nur auf seiten des kunden einiges an frust und kosten entsteht, sondern auch inode sich mit eigentlich unnötigem support rumschlagen muss ( - aber den zahlen ja eh auch die experten unter den kunden :diabolic: ).
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 25 Feb, 2004 07:58

hardliner hat geschrieben: Mit einem SW-Router fast Null Problemo bis auf das leidige klitzekleine Problem des "Portforwardings".

abgesehen davon, dass das kein problem ist, hast du es immer, wenn du nur eine public IP hast und dahinter mehrere PCs...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schnurz » Mi 25 Feb, 2004 08:05

Also für mich war das Routerproblem bzw. Portforwarding Problem ausschlaggebend dass ich mich für das Produkt ohne VoIP entschieden habe. Hätte mir gerne VoIP genommen aber es bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als wegen div. Gründe darauf zu verzichten. Jetzt telefoniere ich halt ausschließlich mit dem Handy. Dafür funktioniert aber jetzt mein Router mit dem 645 Modem ohne Probleme (inkl. Portforwarding). :ok:

schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Mi 25 Feb, 2004 08:10

gruber hat geschrieben:das problem sind die masse der anwender, die einfach nur anstecken und ins netz wollen.

Nein, das können die mit dem Basisprodukt auch schon und es wird genug geben, die damit zufrieden sind.

Das Problem sind Leecher, die 24/7 saugen und Betreiber von unsicheren Servern. Von denen will jeder alles haben aber nichts dafĂĽr bezahlen.

Wobei ich die Aufregung nicht verstehe: für genau diese Probleme bekommt man ja die Sonderlösung, so what? :motz:

Irgendwo ist das auch wieder typisch: Inode bemüht sich und gibt den kleinen Finger und ein paar Idi.... wollen wieder die ganze Hand. Und wenn es dann in Zukunft keine Sonderlösungen mehr gibt, weil immer mehr probieren, die Gutmütigkeit auszunützen, hat man das genau diesen Ar....lö.... zu verdanken. Super, oder? Dann ist besser?

:banghead:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 25 Feb, 2004 08:47

@ragman
Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen :ok:
Wir alle können froh sein, so einen kooperativen Provider in Ö zu haben, der auch Sonderlösungen für Spezialfälle anbietet.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Halladar » Mi 25 Feb, 2004 09:49

@ Bluesytem

genau - inode support ist super! ich hatte schon einige provider und kann nur immer wieder unterstreichen: inode ist der beste provider den ich je hatte.

und fĂĽr alle die immer jammern:

love it - change it - or leave it!

greetings
Halladar

ps: für die ersten beiden ist inode zuständig (dank support und sonderlösungen)
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 25 Feb, 2004 11:07

@Halladar
es muĂź immer welche geben, die jammern ...
Für mich stimmt das Preis/Leistung/Quality of Service Verhältnis bei Inode.

Hatte schon DSL Erfahrung mit ...
UTA ADSL .... - 02/2002: Besser no Comment, zum Vergessen also :scream:
ETI ADSL 02/2002-09/2002 (jetzt eTel) : wenig Ausfälle OK, Speed OK, Support war auch hilfsbereit ... wurde leider von eTEL übernommen ... das war mein Ende als Kunde bei Ihnen.
Inode ADSL 09/2002-09/2003: Alcatel Modem :madcurse: war (mehr kaputt also online :rotfl: ), Ausfälle waren meist von TA-Seite her (Support bei denen :scream: , Inode Support wie eh und je :ok:)
Inode xDSL 09/2003- nochimmerhab: 100% auf der ganzen Linie

FAZIT zum Massendrohbrief: :reallysick: und :contra:
Vergrämt nicht einen Provider, der für seine Kunden da ist. Für meine Probleme hat Inode immer noch eine Lösung anbieten können. Mit einen Drohschreiben erreicht man überhaupt nichts - eher nur das Gegenteil.

GruĂź zum Tag
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Mi 25 Feb, 2004 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon Earny » Mi 25 Feb, 2004 13:54

als ich hätte Inode genommen wenns bei ADSL privat auch Mehrplatz angeboten hätten oder hat da wer andere Erfahrungen gemacht?
bei xdsl zahlst eigentlich nicht viel mehr fĂĽr den Mehrplatz; nur hier ist der Grundpreis fĂĽr ein Voumen dass ich nie brauche zu hoch.
(Wenn ich mehr im Netz wäre könnt es sich auszahlen. aber xdsl gibts bei mir eh nicht)
und was ist da so schwierig das router-modem so umzustellen dass man hinten nur mehr ethernet anhängt??;
Vom Drohschreiben halt ich auch nichts.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon webweb » Mi 25 Feb, 2004 14:38

langer rede kurzer sinn: bin fĂĽr kein drohschreiben, das bringt eigentlich nix, und vergrault nur inode ... :contra:

:ok:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Earny » Mi 25 Feb, 2004 15:06

:contra:
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Nasenbohrer » Mi 25 Feb, 2004 16:28

well spoken ragman

zu den unzufriedenen .. take it or leave it.

wenn inode so unkooperativ ist wie ihr meint, versucht doch mal nen anderen provider eure vorschläge zu unterbreiten ... ich bin sicher die kommen euch sehr weit entgegen...LOL
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER