Massenprotestschrieben an iNode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Massenprotestschrieben an iNode?

Beitragvon horstl » Di 24 Feb, 2004 17:33

Tjo Leutz, da ich mich selber nach einem neuen Provider umsehe und mich die xDSL@home Produkte sehr Reizen, mir es allerdings sehr auf den Magen schlägt wie iNode seine Benutzer bezüglich der Router-Wahl und den zusätzlichen Kosten für "Wireless" und "Mehrplatzfähigkeit" das Geld aus den Taschen zieht - Dazu werdet ihr hier auf oc.at, auf xDSL.at und in zahlreichen anderen Österreichischen Foren Beschwerden sehen - , fänd ich es keine schlechte Aktion, wenn sich alle "iNode-Einschränkungsgegner" zusammentäten und jeder ein einheitliches Protestschreiben, in dem freie Router-Wahl (folglich die Verwendung anderer Modems) oder die Freigabe der Zugriffsdaten für die mitgelieferten Router zur individuellen Änderung der Einstellungen gefordert wird.

Würde mich nur einmal grundsätzlich interessieren was ihr davon haltet. Ein einheitliches Schreiben wird hinterher verfasst.

mfg horstl
horstl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Halladar » Di 24 Feb, 2004 18:38

@ horstl,
mit verlaub, ich halte davon nichts.

inode ist einer der besten provider (wenn nicht der beste) und bietet eine bestimmte produktpalette mit bestimmten bestimmungen an. diese bestimmungen erlauben einen reibungslosen ablauf von inode bis zum jeweiligen kunden. inode verbietet weder router noch sonst etwas, support gibt es verständlicherweise nur bis zum kunden. wer mit diesen bestimmungen nicht zufrieden ist kann einen anderen provider wählen, derer gibt es einige.

ich kann nur nochmals bekräftigen, dass inode bezüglich qualität und support erstklassig ist. bist du mit dem angebot nicht zufrieden so kannst du ein anderes wählen - so einfach ist es.

many greetings
::Halladar

_______
inode xDSL, 1280/256, VOIP, Merhplatz
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Di 24 Feb, 2004 18:38

hmm Ich weiß nicht wen das am Anfang gewesen wäre hätte ich vieleicht mitgemacht aber inzwischen bemüht sich Inode Sehr auch
den Usern zu Helfen die gerne einen Router haben wollen
Sprich Ihnen den 650er so zu Konfigurieren ohne das sie einschränkungen hin nehmen müssen
natürlich kostet die Sache was stimmt aber auf Grund der Sicherheit und Stabilität des Netzes wird sich Inode auf nix anderes einlassen

Ich glaube so ein änliches Thema hatten wir schon zu dem sich auch soweit ich noch weiß 2 Mitarbeiter von Inode dazu geäusert haben
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon compedro » Di 24 Feb, 2004 18:39

Da wird es aber einen groĂźen Aufschrei bei den eingefleischten Inode-Fans
in diesem Forum geben.
In deren Augen gibt es ja keinen besseren Provider !
compedro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Massenprotestschrieben an iNode?

Beitragvon erdie » Di 24 Feb, 2004 18:50

horstl hat geschrieben:Tjo Leutz, da ich mich selber nach einem neuen Provider umsehe und mich die xDSL@home Produkte sehr Reizen, mir es allerdings sehr auf den Magen schlägt wie iNode seine Benutzer bezüglich der Router-Wahl und den zusätzlichen Kosten für "Wireless" und "Mehrplatzfähigkeit" das Geld aus den Taschen zieht

ganz einfach - dann NIMM ES NICHT und GIB' A RUA!

ts...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schnurz » Di 24 Feb, 2004 18:58

genau!

Warum gehts du nicht zu UTA, AON etc.? Sind sicher aller besser als Inode.

Wenn dir der neue VW Golf nicht gefällt kannst auch nicht deswegen ein Protestschreiben an Volkswagen aufsetzten. Niemand ist gezwungen Inode zu nehmen. Es gibt hunderte andere Provider in Österreich!

schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Di 24 Feb, 2004 19:10

also ich weis nicht ich wĂĽrde schon gern einen Brief an VW schreiben sie sollen den Betrieb einstellen damit Opel endlich wieder schwarze Zahlen schreiben kann

sorry aber spass muĂź sein
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Bruno Ristl » Di 24 Feb, 2004 19:44

Warum immst du nicht INODE Einzelplatzzugang mit 645 Serie und hängst einfach einen Linux Router dran? Dann hast eine Firewall die individuell konfigurierbar ist, kannst mehrere Rechner online gehen lassen und brauchst keine Beschwerdebriefe schreiben.
Bruno
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 24 Feb, 2004 21:04

ich fänds toll, wenns endlich ein routertaugliches inode mit voip für zu hause gäbe.

schickst mir den musterbrief zum weiterleiten an inode?

noch besser wär natürlich eine lösung ohne router, wie man sie von den kabelprovidern kennt, wo man die meisten endgeräte ohne mühsame konfiguration einfach so anstecken kann.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ragman » Di 24 Feb, 2004 21:14

Wenn es ein vergleichbares oder besseres Angebot eines anderen Providers gäbe - ok.

Aber so kann ich nur sagen - ich habe jetzt einen entbündelten Anschluß, echte Flatrate, fixe IP(s), mein Wlan-Router läuft, stabile Verbindung, akzeptable Geschwindigkeit, Spitzensupport...

...warum also soll ich mich beschweren wollen???
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 24 Feb, 2004 21:33

mag sein, dass inode kein schlechter provider ist.

aber es gibt da einiges, was verbesserungswürdig ist. (deswegen können auch die alternativen provider leben ;) )

auf dauer ist es nicht gut auf level steckenzubleiben, wenn sich die konkurrenz verbessert. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 24 Feb, 2004 22:08

Die Idee der EntbĂĽndelung ist super - nur wie es INODE bei den @Home-Produkten derzeit macht, ist dilettantisch und voll ka**e.
Hier ist groĂźes Verbesserungspotential drinnen. Im Moment ist das @home-Produkt fĂĽr "advanced users" (fast) unbrauchbar.
Da macht es die TA (leider) besser: Da bekommt man das Modem (ohne Passwort) samt InstallationsCD, und jeder kann sich sein ST 510/530 zum Router umkonfigurieren wie er Lust und Laune hat.
Wenn man was verbockt - lädt man die .ini von der CD und alles ist wieder paletti.
Die Gehimniskrämerei um die Routerkonfiguration bei INODE ist mir unverständlich.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » Di 24 Feb, 2004 22:10

ich glaub, da bist du nicht der einzige,, der das nix versteht.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 24 Feb, 2004 22:16

INODE könnte durch die Offenlegung der Routerkonfiguration noch 100erte Kunden zusätzlich gewinnen.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » Di 24 Feb, 2004 22:20

ich schätze, dass die genau davor die größte angst haben.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER