Ich hab heute per Post eine Zusendung bekommen von inode xDSL. Laut dem was da steht ist es schneller und teilweise billiger als chello:
xDSL@home 1280/256:
Down/Upload: 1280/256kb/s
Datentransfer (7-21Uhr): 15GB fair use
Datentransfer (21-7Uhr): unbegrenzt
Verbindungstyp: Einzelplatz
Technik: ADSL
E-Mails/Webspace: 10/20MB
Telefongebüren: keine
Preis monatlich: €49,-
xDSL@home 2320/256:
Down/Upload: 2320/256kb/s
Datentransfer (7-21Uhr): 20GB fair use
Datentransfer (21-7Uhr): unbegrenzt
Verbindungstyp: Einzelplatz
Technik: ADSL
E-Mails/Webspace: 10/20MB
Telefongebüren: keine
Preis monatlich: €89,-
Ich verwende im Moment chello als Internetprovider.
Die 1280/256 Version ist laut dem was da steht schneller und afair auch billiger als chello.
Was die 2320/256 Version angeht: da ich noch studiere, zahlt meine Mutter das Internet und ich weiß noch nicht, ob sie bereit wäre, soviel dafür auszugeben.
Was mich interessiert: ist das wirklich schneller als chello? Ich weiß nämlich, das die Bandbreiten bei DSL nur ein Maximum sind. Ich hab mit Chello durchschnittlich ca. 50-70kB/s Download (64kB/s=512kb/s). Hat jemand erfahrungen, mit inode, ob es wirklich schneller als chello (bzw. 50-70kB/s) ist?
Wie schauts mit dem Ping aus? ist der ähnlich niedrig wie bei chello? oder höher? Bei UT2003 find ich meistens Server mit Ping<40 und fast immer mit Ping<60 und sogar zu unmöglichen Zeiten wie 6:30 in der Früh fin ich fast immer Server, die einen Ping <100 haben.
Bitte keine Kommentare zum Ping von der Student-Version. Ich weiß schon von einem anderen Forum, das der zum gamen zu stark schwnagt, aber das kann natürlich auch am Uniserver der Uni Wien liegen und außerdem könnte bei der Student-Version auch noch ein Proxy dazwischen hängen.
Der maximale Datentransfer, das Webspace und die Mail-Adressesn dürften auf jeden Fall bei beiden Versionn ausreichend sein und für die letzteren beiden gibts ja auch genug gratis-Anbieter.
Noch eine letzte Frage: ist die hier angekündigte Speederhöhung von 600kb/s auf 1024kb/s schon in Kraft getreten? Wenn nicht werde ich das nämlich auf jeden Fall noch abwarten.
Ich hab zwar schon einen Speedtest gemacht und diesmal hab ich genau 1024kb/s. Allerdings heißt das nicht unbedingt, das sie den Speed schon erhöht haben, denn Chello ist nicht abgeriegelt (ich hatte schon mal 1MB/s bei einem 10MB Download).