Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
von prinzartus » Mo 23 Feb, 2004 13:53
Hi Folks,
Da ich mir Linux via FTP installieren möchte (vom SUSE DL-Server) benötige ich noch einen passendes Kernel Modul für meinen W-Lan adapter aus dem hause d-link. (520+ PCI)
Hat jemand die Online-Installation auf diese Weise (via W-Lan) versucht, oder kannm mir jemand helfen den richtige treiber/kernel Modul zu finden.
mfg
prinzartus
-
prinzartus
- Neu im Board
-
von penguinforce » Mo 23 Feb, 2004 14:04
habe selbst zwar keine wlan-karte, hab mich aber das thema des öfteren aus interesse verfolgt.
möglicherweise funktionieren diese:
http://www.prism54.org/
-
penguinforce
-
von lordpeng » Mo 23 Feb, 2004 20:45
>Hat jemand die Online-Installation auf diese Weise (via W-Lan) versucht,
>oder kannm mir jemand helfen den richtige treiber/kernel Modul zu finden.
ja, hab debian schon desöftern via wlan installiert, allerdings mit einer anderen wlan karte (ein paar mal mit einer elsa airlancer mc-11 und ein paar mal mit irgendeiner noname)
hat eigentlich jedesmal tadellos funktioniert
-
lordpeng
- Moderator
-
-
von prinzartus » Mo 23 Feb, 2004 22:11
Debian wär auch ned blöd. Ich braächte aber ne genaue anleitung dafür. Welches BootImage hast du verwendet? Und woher hast du das kernel Modul für deine W-Lan Karten genommen.
Ich persönlich glaube, dass ich den richteigen Treiber für meine Karte beim acx100 Project (
http://acx100.sourceforge.net/download.html) finden würde. Nur leider find ich keine kompilerte Version des Treibers.....
-
prinzartus
- Neu im Board
-
von lordpeng » Mo 23 Feb, 2004 22:18
>Welches BootImage hast du verwendet?
>Und woher hast du das kernel Modul für deine W-Lan Karten genommen
ich hab die standard boot- und treiber-disks von woody verwendet, waren so ca. 20 disketten :-)
is recht lustig heutzutage disketten zu schupfen weil man kein cdrom-laufwerk im rechner hat ...
-
lordpeng
- Moderator
-
-
Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE