von andr_gin » Do 19 Feb, 2004 19:42
1.) Einmal vielen Dank, dass ihr mir antwortet.
2.) Das ist bei kabsi genauso. Man muss sich dann mit der neuen Karte immer wieder online neu eintragen. Das ist theoretisch gar nicht schlecht gelöst, aber genau diese Anmeldung funktioniert nicht.
3.) Habe ich schon versucht. Leider ist die alte Netzwerkkarte eine alte ISA Karte und der PC, in den sie rein muss, verträgt anscheinend das nicht. Ich habe zwar einen Slot, aber es scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Windows sagt mir immer, dass ein Fehler vorliegt.
4.) MAC-Addresse weiß ich nicht, ob ich die ändern kann, aber das Problem ist, dass ich die alte MAC-Addresse nicht mehr herausfinden kann, da sie auf dem neuen Rechner nicht läuft und der alte schon nicht einmal mehr eine Festplatte hat und sonst auch ein paar Teile nicht. Es muss doch einen einfacheren Weg geben, als den wieder neu zusammenzubauen und Windows neu aufzusetzen. Steht das auf der Netzwerkkarte so auch irgendwo drauf, oder ist das nur im Speicher drin?
5.) Klar kann es sein, dass mich der Provider dreimal um den Globus schickt, aber das ist eher unwahrscheinlich. In 90% der Fälle wird das denke ich nur Österreichweit herumgeschickt und das ist dann natürlich kürzer, als z.B. nach China oder in die USA. Das, was ich mir nicht ganz erklären kann ist, dass ich nur nur den halben Ping habe wie er und das, wenn wir beide spielen. Das müsste doch gleich sein, denn ob das Signal jetzt zuerst zu ihm und dann zurück kommt oder umgekehrt, dürfte doch ziemlich egal sein oder?
6.) Werde versuchen den Rechner neu aufzusetzen und auch meinen neuen Rechner (den ganz neuen) anzuschließen. Wenn dann beides nicht geht, dann dürfte was bei denen nicht stimmen, denn das wäre schon ein arger Zufall. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die selber nicht gewusst haben, an wem es jetzt liegt und mich nur schnell loswerden wollten, damit sie nicht blöd dastehen, wenn sie nichts sagen können.