Neue Firmware WGT 624 Firmware

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mauri » Mi 18 Feb, 2004 22:19

Mein WGT624 ist heute nach 2 Tagen mit der Firmware 1.0.5 im Betrieb gestorben - Poer LED blinkt im 2 Sekunden intervall, auch Hard-Reset hat nicht geholfen.
Ich kann nicht sagen, ob es mit der Firmware zusammenhängt - jedenfalls ist er zuvor 3 Wochen gelaufen und hat sich jetzt verabschiedet.
Bitte um Info, falls noch jemand das selbe Problem hat
mauri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hansee » Mi 18 Feb, 2004 22:24

hm. klingt ja irgendwie vielversprechend... dachte ich mir zumindest...
rasch einmal die firmware auf 1.0.5 "aktualisiert" alles resettet und alles neu konfiguriert. und dann... ja dann funktionierte vorerst einmal alles! man glaubte an ein wunder!!!

nach kurzer zeit kam dann allerdings die ernĂĽchterung: ein kleiner test und es waren gerade mal 50kB/s "drinnen", wo normalerweise locker 100kB/s drĂĽberflutschen. tja. also noch nicht das gelbe vom ei, auch wenn damit wenigstens einmal alle "speziellen" seiten gehen.

vielleicht geschieht ja noch ein wunder und wir kriegen irgendwann von den netgear sw-bastlern eine firmware, die alles in sich vereint: 11,54,108MBit GLEICHZEITIG, keine probleme mit pptp-einwahl, durchsatz ok, usw... hab ich was vergessen? ;)

hansee.
hansee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hansee » Mi 18 Feb, 2004 22:26

mauri hat geschrieben:Mein WGT624 ist heute nach 2 Tagen mit der Firmware 1.0.5 im Betrieb gestorben - Poer LED blinkt im 2 Sekunden intervall, auch Hard-Reset hat nicht geholfen.
Ich kann nicht sagen, ob es mit der Firmware zusammenhängt - jedenfalls ist er zuvor 3 Wochen gelaufen und hat sich jetzt verabschiedet.
Bitte um Info, falls noch jemand das selbe Problem hat

uije. da werde ich schnell mal meinen wieder auf eine 3er upgraden, bevor er sich auch ins nirwana verabschiedet!

hansee.
hansee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Marcel_g » Sa 21 Feb, 2004 19:47

Hab die Firmware draufgespielt, funzt prima, alle Seiten erreichbar, Speed passt 130kb, WLan denk ich mal in Ordnung usw..
Das einzig komisch ist, dass nach ca. ner Stunde nichts mehr geht - ich muss Router & Modem neu starten - dann geht alles wieder fĂĽr ne halbe Stunde ?!

EDIT: Ich hab noch rausgefunden, dass es nicht nach ner bestimmten Zeit ist, sonder irgendwie willkürlich - der Router hat ja nicht mal nen vernünftigen Log wo man sowas nachschauen könnte ...

Jemand nen Tipp fĂĽr mich ??? greez Marcel
Marcel_g
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » Di 09 Mär, 2004 06:38

Gestern habe ich wieder vom Support zwei neue Firmwares bekommen die angeblich bei den Beta-Testern in Ă–sterreich beide ohne Probleme funktionieren.

http://home.tele2.at/kokol/WGT624_0919.chk
http://home.tele2.at/kokol/WGT624-V3.0.5_1.0.1.chk

LG
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Steinbach » Di 09 Mär, 2004 09:10

Die Firmware 1.0.5 funktioniert aber auch nur bedingt. Ich muss den Router immer wieder aus und einschalten, die Verbindung bricht zeitweise ab, vor allem wenn ich Filesharing Programme verwende. Das Abrufen von Mails von Hotmail mittels Outlook Express ist extrem langsam.
Steinbach
Neu im Board
Neu im Board

Support

Beitragvon Brandy » Di 09 Mär, 2004 17:36

Ich hab heute vom Netgear Support folgendes bekommen:

Ich bitte Sie noch um etwas Geduld, da wir das Problem weitergegeben haben an unsere Entwickler, damit eine neue Firmware released wird, die dieses Problem beheben wird.

@adsl - WGT624_0919.chk ist doch die Version 1.0.5, oder ? Ăśber die ist ja schon genug geschrieben worden :diabolic:

Version 3.0.5 hat bei mir auch nicht funktioniert.

@hansee - hast Du das Ding komplett resettet (10 sec auf den Reset-Knopf) ? Ich hatte auch das Problem des dauernden Rebootens, hab ihn dann komplett resettet und so schnell wie möglich wieder eine 3er Firmware draufgespielt :twisted:

Und jetzt wart ich auf ne neue Firmware ........

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Di 09 Mär, 2004 19:02

Wieso die 3. Die 4 ist noch besser aber leider mit dem gleichen Problem wie die ganze 3. Serie.

Zu den Versionen dich ich zur VerfĂĽgung gestellt habe:

Wie Du weisst gibt es ja verschiedene 105 Versionen. Die die mitgeliefert wird und offenbar dei veränderte mit einem neueren Datum. Ich habe aber nicht geschaut welche ich gestern bekommen habe, da ich die Versionen von gleicher Quelle bekommen habe wie die letzte 105 dachte ich es wäre eine dritte 105. Naja wie auch immer wer es will soll es haben:-)

Was ich allerdings nicht verstehe ist dass das Problem ja schon länger bekannt ist und die 4.0.4 Version ja sicherlich die längst versprochenen Änderungen enthalten sollte oder müsste. Das ist abef nicht der Fall also worauf warten die?!?

Vom der Netgear Cheffin habe ich aber erfahren dass die 4.0.4 und die 1.0.5 sowie 3.0.5 die ich zum Downloaden bereitgestellt habe bei allen Ihren Beta Testern ohne Probleme funktioniert und die sind ĂĽber ganz Ă–sterreich verstreut.

Das verstehe ich nur nicht, wieso es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht. Nun bei meinen Eltern (altes Speedtouch Modem - Home) funktioniert bei gleichem Provider die 1.1.1 nicht die bei mir mit dem neuen Speedtouch 510 sehr wohl funktioniert. Das wird auch der Grund sein wieso manche Firmwares unterschiedlich funktionieren. Nicht nur das Modem ist die Variable sondern auch der Provider (ISP) und es gibt sogar verschiedene WGT624 Versionen. Wieso sollte man sonst nicht die 3.0.2 auch mache Router nicht uploaden?!?

IMHO wird es Netgear nie allen recht machen können und es wird noch lange dauern bis es endlich funktioniert und bis dann die TA etwas ändert und das ganze von vorne wieder losgeht.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

1.0.5

Beitragvon Brandy » Di 09 Mär, 2004 19:51

Hi,
nö, ich wußte nicht, daß es zwei verschiedene 1.0.5 gibt. Egal - ich warte jetzt auf ein Update (4.x.x oder 5.x.x) oder was auch immer.

Ich versteh auch net, was da passiert - die Netgears gehören ja zu den verbreitetsten Geräten, da hätte das ja schon längst auffallen sollen. Mich würd nur eins interessieren - GIBT ES ÜBERHAUPT EINEN INODE XDSL USER, BEI DEM EIN WGT624 KLAGLOS FUNKTIONIERT ? Dem Forum nach hab ich nicht den Eindruck (ok, die haben auch keinen Grund zum posten *g*).

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Di 09 Mär, 2004 20:05

Ich glaube mich an einen erinnern zu können der es mit der Version 1.0.5 geschafft hat.

Meine Ergebnisse:

1.1.1 funktioniert sehr langsam und ist manchmal launisch, aber zumindest erreicht man alle Seiten.

4.0.4 ist sehr schnell und man kann sogar www.ebay.at erreichen die bei mir mit keiner 3.x.x funktioniert, dafĂĽr kann man aber andere Seitern wie www.one.at, www.rtl.de, www.netgear.at nicht erreichen.

In den release notes ist ja beschrieben dass man ebay Seiten mit der 4 erreichen kann aber wenn es so weiter geht kommt ja fĂĽr jede unerreichbare Seite eine neue Firmware!

LG
Inode xDSL 1024/256 Flat
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon charlie » Di 09 Mär, 2004 22:34

adsl hat geschrieben:IMHO wird es Netgear nie allen recht machen können und es wird noch lange dauern bis es endlich funktioniert und bis dann die TA etwas ändert und das ganze von vorne wieder losgeht.LG

Ich habe keinen WG624 und kenne die Probleme zum GlĂĽck nur vom Lesen.
Irgendwie kommen mir die ganzen Routereinwahlprobleme eigenartig vor.
Da wird auf das Modem geschimpft, das ein klumpert sein soll und andere meinen die TA ändert andauernd was und die armen Router können dann nicht mehr einwälen.
Ich meine, wenn sich so ein simpler MS WindowsXP Rechner (vom Billy Boy) problemlos per PPTP einwählt und auch mit der 8h-Trennung kein Problem hat, (selbst getestet) dann sollte es auch für die Routerhersteller kein Problem sein, PPTP ihn ihre Kasteln ordentlich zu implementieren.

meine paar thouhts
charlie
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adsl » Di 09 Mär, 2004 22:44

Ich gebe Dir vollkommen recht! Leider ist Netgear nicht fähig sowas Simples zu vollbringen!

Was das Modem usw betrifft - wenn sich viele Köche einmischen war das noch nie gut. So ungefähr stelle ich mir das mit PPTP, Alcatel und Netgear sowie TA vor und jeder schiebt die Schuld dem anderen zu. Für mich ist es klar. Ohne dem Router geht alles also... ist der Router schuld - ganz einfach.

LG
Inode xDSL 1024/256 Flat
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

WGT624

Beitragvon astcab » Mi 10 Mär, 2004 07:33

hallo,

ich hab das speedtouch 570 mit uta wild cherry am standpc und
ein wlan modem (acer mit wlan) mit dem ich auch in i-net möchte,
wenn standpc online ist...

weiss jemand ob der wgt624 beim dem speedtouch 570 auch probleme
macht, oder sind die problemen generell mit adsl ???

kann ich den router schon kaufen oder soll ich noch warten ??

lg
astcab
astcab
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon adsl » Mi 10 Mär, 2004 15:51

Wenn er Dir gefällt - kaufen und wenn es nicht geht innerhalb von 2 Tagen gegen Geld zurück bringen. Beim Media, Saturn, etc. klappt das ohne Probleme!

LG
Inode xDSL 1024/256 Flat
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Neue firmware 4.1.0005

Beitragvon MissDaisy » Do 15 Apr, 2004 06:46

wieder neue firmware fĂĽr wgt624 (v4.1.0005)

http://www.broadbandreports.com/r0/down ... _1.0.1.zip

Was noch immer nicht funktioniert:

reboot im mischbetrieb (b+g etc)
viele connections (emule)
redirects (bestimmte websites)
usw usw usw

sch***e

ich glaub das wird nix mehr....
MissDaisy
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste