Transfervolumen überschreiten bei inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Transfervolumen überschreiten bei inode

Beitragvon DaBo » Di 17 Feb, 2004 18:33

Hi

jemand ne Ahnung wie weit man bei inode ADSL das transferlimit überschreiten kann ohne das sie sich gross aufregen?
würde mich für die 5 und 10 gb version interessieren.
(leider mit súchen nix dergleichen gefunden)

Wäre super wenn einer weiterhelfen könnte :)

cya DaBo
DaBo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wolke » Di 17 Feb, 2004 18:40

Kommt auch auf das Produkt an und steht eigentlich alles auf deren Homepage unter "Fair use" in den FAQ. Wenn Du jedoch an vorsätzliches, geplantes überschreiten der Limits denkst, solltest Du Dir im Interesse aller eine Flatrate nehmen!

wolke

PS: falls Du nichts findest hier...
http://www6.inode.at/support/internetzu ... cle_ID=195
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fLuffY » Mi 18 Feb, 2004 13:23

na, na, na ;)
flatrate is um welten teurer! i mein, das 15 GB oder 20GB Fairuse eh komplett reichen, wenn über nacht eh sowieso a nightflat is!
zumindest was i ned wieviel dast brauchst! i kumm mit ca 25 gbyte locker aus :)
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Mi 18 Feb, 2004 14:31

fLuffY hat geschrieben:na, na, na ;)
flatrate is um welten teurer! i mein, das 15 GB oder 20GB Fairuse eh komplett reichen, wenn über nacht eh sowieso a nightflat is!
zumindest was i ned wieviel dast brauchst! i kumm mit ca 25 gbyte locker aus :)

Wer auch zwischen den Zeilen liest ist klar im Vorteil :D
Die Frage des Originalposters richtete sich ganz klar nach dem möglichen, maximalen ausreizen des Fair Use Limits (was IMHO nicht mehr so fair ist). Wenn man die diversen .at Foren liest, heisst das ganz klar, günstigst möglich saugen bis die Leitung glüht, was wiederum alle anderen die sich an Fair Use halten mitzahlen dürfen (siehe Chello Kids). Eben deshalb ist Flat deutlich teurer. Die Konditionen einer normalen Nutzung stehen eigentlich eh bei den Produkt FAQs und bedürfen aus meiner Sicht keinerlei weiterer Klärung falls einem der Account noch nicht gesperrt wurde!

Grüße
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon DaBo » Mi 18 Feb, 2004 15:51

Mir gehts eigentlich ganz simpel darum - 5 darf ich - gibts bei 6 ärger oder geht das klar :)
- wollte wissen ob einer eines der beiden produkte hat und erfahrungen austauschen könnte :)

natürlich wäre xdsl1280/256 mit nightflat das geilste (und billig) aber das gibts hier noch nicht.

vielleicht kennt man sich ja jetzt besser aus ;)

DaBo
DaBo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon El Lobo » Mi 18 Feb, 2004 15:59

Hallo!

Besitze ADSL Unlimited und bin bis jetzt einmal über mein Limit gekommen. Da habe ich mal 13 GB statt 10 gesaugt. Da ich aber im letzten Drittel des Monats die zusätzlichen gigs gezogen habe, hats nicht mal ne Warn-mail gegeben. Ansonsten schätz ich kann man schon ab und zu übers Ziel hinausschiessen... Natürlich nicht so oft und auch nicht so extrem aber wenn man mal 2 gb drüber is und man ist sonst immer unterm Limit ist regt sich da so bald keiner auf.

Also wär das in deinem Fall bei 6 statt 5 gig nicht der Weltuntergang.

MfG El Lobo
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon DaBo » Do 19 Feb, 2004 11:17

sowas wollte ich wissen
DaBo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon El Lobo » Do 19 Feb, 2004 14:25

kein problem!

MfG El Lobo
El Lobo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hopplahaeschen » Do 19 Feb, 2004 20:53

es heisst ja nach einer freundlichen mail und nach mehrmaliger verwarnung

angenommen man hat diese freundliche mail schon bekommen. weiss wer wieviele verwarnungen ich bekomme. geht das nach ueberzogenen MB oder werde ich, wenn inode sieht das ich mich bemuehe nichtmehr so viel zu saugen, nicht gesperrt ...

gibts da erfahrungswerte?
ich und du, müllers kuh, müllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER