Gdsl 512/512

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gdsl 512/512

Beitragvon atmega163 » Di 17 Feb, 2004 20:37

Hallo Leute!!

also ich hätt mal gewusst ob schon jemand erfahrungen mit diesem provider gemacht hat....

allgemein..#
bzw.
emule

würde gern eure meinungen dazu hören...

ziehe in erwägung es zu nehmen anstatt aon usw...

mfg

Atmega163
LIWEST Linz 2mbit down / 512kbit up

Wen Du nicht mit Fachwissen ĂĽberzeugen kannst, den verwirre mit Schwachsinn.
atmega163
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eLgino » Mi 18 Feb, 2004 03:39

hab GDSL, besseren Provider gibts ned nie ausfall speed is immer da super pings emule hab ich ned :)

nimms einfach , bis auf das die installation endlang braucht is es der beste provider in .at gibt keine "speeren" jeglicher art und auch keine schlechte hardware z.B: "ZyXEL shiat :)"

NIMMS!!! gg
Zuletzt geändert von eLgino am Mi 18 Feb, 2004 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eAnic44 » Mi 18 Feb, 2004 06:15

Kann das nur bestätigigen. GDSL rockt - ich hatte bisher auch noch keinen Providerbedingten Ausfall. Der Speed und die Pings passen auch, allerdings nervt mich schön langsam die Tatsache, dass 40% der Spieler auf meinem CS Server Amis sind. ^^

Supportanfragen per Email zu stellen wĂĽrde ich allerdings nicht probieren. Ich hab letzten Mittwoch eine Anfrage bezĂĽgl. eines Produktwechsels abgeschickt und bis dato noch keine Antwort erhalten.
Die Cisco Hardware is super. Wies mit dem Siemens Santis ausschaut, weiĂź ich nicht. Soll aber angeblich auch in Ordnung sein. Immerhin wird einem kein Zyxel Klump zugeteilt.
GDSL unlimited rocks!
eAnic44
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tontaube » Mi 18 Feb, 2004 15:07

Zyxel ist noch Gold,ich habe von netpark Kathrein da kocht der Shit.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon eLgino » Mi 18 Feb, 2004 16:23

ja stimmt wenn du was von dem provider willst einfach anrufen mit dem dort besprechen und dann eine email an [email protected] und eine blindkopie an [email protected] schicken dann geht das schon :), is das einzige manko was verkraftbar ist denn wie oft muss man denn Provider anrufen? (maximal tarifwechsel ...)

@eAnic44: sag mir doch mal Server-IP bitte, und welches Produkt hast du
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 18 Feb, 2004 16:32

sagt mal hab i da was verpennt??

GDSL?? hmm?? welcher provider und wieviel kostet der spass??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Mi 18 Feb, 2004 17:07

...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

GDSL echt genialer provider

Beitragvon ctina » Do 19 Feb, 2004 10:30

Nur trafficwechsel kannst vergessen
ich hab 512/256 (20gb) wollte auf 512/128 umsteigen (um die hälfte billiger) bedingt modemwechsel auf sanstis 20kosten 170€ uninteressant.
wollte auf 256/256 flat umsteigen (kosten ca gleich nur halt flat) bedingt umstellung von asyncron auf syncron umstellungsgebühr wieder € 170.

Aber sonst hatte ich seit juni letzes jahr noch nie einen ausfall der cisco router hat mich auch noch nie im stich gelassen.
ctina
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eLgino » Do 19 Feb, 2004 14:57

ja umsteigen is echt eine schweinerei aber so bekommen sie das geld rein.

bin von 2mbit up/down 20gig auf 2mbit up/down flat umgestiegen, 150euro!

achja ein freund von mir hat sehr hohen ping auf meinem cs server er wohnt in deutschland und auf anderen österreichischen servern hat er ping von 30-40ms
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sovereign » Do 19 Feb, 2004 22:29

hab gdsl 512/256 20gigs

hmm was soll mann sagen? pings bei mir net so gut (weit weg vom wählamt, ca 5km) bzw so gut wie mit TA-adsl, bzw etel-dsl-home.

ip bekommt man per DHCP, wie des dann mit an LAN geht weiĂź i auch net.
support: kundencenter seit wochen down (seits ich hab), am tel sehr freundlich, aber meine zusätzlichen IP-Adressen hab ich noch immer nicht bekommen *grml* will auch andere lan-pcs ins netz bringen. werd nochmal anrufen müssen....

ausfall hab ich noch keinen gehabt, und sonst muĂź ich sagen die connection is stable.
sovereign
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sovereign » So 29 Feb, 2004 14:22

gestern nachmittag angerufen - support erst beim 2ten anruf erreicht - kundencenter funktioniert wieder (fehler in der db), zusätzliche ip-adressen ebenfalls erhalten. email dann auch konfiguriert (oder konfigurieren lassen ;-)) midn lan funktionierts ebenfalls.

:ok:
sovereign
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Snappy » So 29 Feb, 2004 15:03

sovereign hat geschrieben:hab gdsl 512/256 20gigs
hmm was soll mann sagen? pings bei mir net so gut (weit weg vom wählamt, ca 5km) bzw so gut wie mit TA-adsl, bzw etel-dsl-home.

Wie bekommt man bitte ADSL/GDSL ĂĽber 4km? Bei GDSL wĂĽrde es mich nicht wundern, da entbĂĽndelt - aber bei TA-adsl?

mfg
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sovereign » So 29 Feb, 2004 22:01

sry, hab vergessen dazuzuschreiben das ich vorher 1km vom wählamt weg war und dort adsl (etel-dsl-home) gehabt habe, bzw dort noch habe.

da nachn umzug kein adsl möglich war (4km haha) hab ich gdsl genommen. und bei den ganzen hichhack, ist auchmal die telekom gekommen zum entbündeln (2te dose montiert) einen monat vorher, adsl nicht möglich weil über 4km. zeitpunkt der entbündelung: 4km ist entschärft, adsl hier möglich.

des hat mir damals (kurz vor der entbündelung beim terminausmachen) der hr auer (bin ma nimma sicher) von der TA am telefon erklärt.
sovereign
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Snappy » So 29 Feb, 2004 23:51

sovereign hat geschrieben:sry, hab vergessen dazuzuschreiben das ich vorher 1km vom wählamt weg war und dort adsl (etel-dsl-home) gehabt habe, bzw dort noch habe.

da nachn umzug kein adsl möglich war (4km haha) hab ich gdsl genommen. und bei den ganzen hichhack, ist auchmal die telekom gekommen zum entbündeln (2te dose montiert) einen monat vorher, adsl nicht möglich weil über 4km. zeitpunkt der entbündelung: 4km ist entschärft, adsl hier möglich.

des hat mir damals (kurz vor der entbündelung beim terminausmachen) der hr auer (bin ma nimma sicher) von der TA am telefon erklärt.

Und welche Pings hast du? Welche Downloadrate? Mich interessierts deshalb, da du ja ĂĽber 4km weg bist... :D

mfg
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MrBurns » Mo 01 Mär, 2004 00:25

Was emule angeht: damit wirst du kaum die 512kb/s ausnützen können. Das sind 64kB/s. Du mußt du schon einige Downloads gleichzeitig haben, damit du soiviel zusammenbringst. Einzelne Downloads gehen beim Esel selten über 10kB/s, egal wie schnell dein Anschluß ist. Meistens sind sie irgendwo zwischen 0 und 5 kB/s.
MrBurns
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER