Inodes Entbündelungskarte und Hellblaue Zonen, Zeitrahmen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon maria1000 » Di 17 Feb, 2004 13:57

@Websurfer: Hallein bspw. hat über 19.000 Einwohner - also wenn da nicht ein Kundenpotential vorhanden ist!

@BlueSystem: Jemand vom Bautrupp zu erreichen, ist z.T. einfacher gesagt als getan, weil man bei der TA meist nur irgendwelche Servicenummern erreicht, deren Sachkompetenz begrenzt ist.

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Di 17 Feb, 2004 14:13

maria1000 hat geschrieben:@Websurfer: Hallein bspw. hat über 19.000 Einwohner - also wenn da nicht ein Kundenpotential vorhanden ist!
Denke nicht, daß 19000 Kunden (vielleicht noch auf mehrere Wählämter verteilt) ein wirklicher "Anreiz" sind. Vor allem, wenn es sich zum Großteil wahrschinlich um Privatkunden handelt.

Ein "Anreiz" ist sowas wie Wien, 1. Bezirk. Viele Businesskunden auf engstem Raum. Da ist wirklich Kohle drinnen. :twisted:
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Di 17 Feb, 2004 14:29

>Denke nicht, daß 19000 Kunden
also ich bin mir ziemlich sicher, dass inode zu 19.000 kunden sicher nicht nein sagen würde, allerdings bedeuten 19.000 einwohner noch lang nicht 19.000 potentielle kunden, und schon gar ned 19.000 potentielle inode kunden ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon maria1000 » Di 17 Feb, 2004 14:39

@M@ario:

1. Hallein ist nicht auf mehrere Wählämter aufgeteilt.

2. Weiters handelt es sich bei Hallein um eine der ältesten Industriestädte Österreichs und ist Standort einiger namhafter Industriebetriebe (z.B. EMCO, m-real Papierfabrik, Jacoby Pharmazeutika, Johnson & Johnson, Bosch, Schuhfabrik Rohde, usw. um nur einige aufzuzählen).

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Feb, 2004 14:52

maria1000 hat geschrieben:Jemand vom Bautrupp zu erreichen, ist z.T. einfacher gesagt als getan, weil man bei der TA meist nur irgendwelche Servicenummern erreicht, deren Sachkompetenz begrenzt ist.

Ich hab mich da glaub ich auch erst durch div. Servicenummern durchgewählt bis ich zu der Stelle gekommen bin die für DSL Her- und Umstellungen für mich zuständig waren. Aber wennst die mal hast, dann kriegst die Infos direkt vom Techniker und die machen dir eigentlich nichts vor (zumindest mir nicht =) )

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon maria1000 » Di 17 Feb, 2004 15:02

@lordpeng: Ich wollte es so verstanden wissen, dass unter 19.000 EW sicher ein entsprechendes Kundenpotential vorhanden ist, das für einen Provider interessant genug ist. Und nicht zu verachten sind die vielen Industrie- und Wirtschaftsbetriebe als mögliche Kunden.

@all: Mittlerweile hat mich der Kundensupport von Inode überzeugen können, als Übergangslösung ein anderes Inode-Produkt zu wählen und somit ... mein Glaube an Inode ist wieder hergestellt.

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Di 17 Feb, 2004 16:28

BlueSystem hat geschrieben:Auf der HP existiert eine Liste (seit 14.01.2004) über die Wählämter für die diese Aktion gilt :lookhere: vergünstigte Voranmeldung. Da steht auf der Seite davor auch der Hinweis "... Wir möchten vor allem in Gebieten, die abseits der urbanen Ballungszentren liegen, einen speziellen Anreiz geben, Breitband über entbündelte xDSL-Leitungen zu nutzen. Deshalb bieten wir in diesen Kollokationen, die sich zurzeit in Fertigstellung befinden, eine Aktion für einen vergünstigten Zugang an ..."

Wenn´s nach den Verschiebungen geht, liege ich ja wohl abseits von "urbanen Ballungszentren" :rotfl:
BTW. meinem Arbeitskollegen im 13ten (den übrigens ICH auf Inode angespitzt habe [wink mit dem Zaunpfahl]) hat man den Vorbestellungsbonus telefonisch angetragen, weil er um´s berühmte Etwas ausserhalb des nächsten entbündelten Wählamtes logiert und er eine Vorbestellung getätigt hat! Scheinbar wurden es aber derer zu viele und man hat einfach die Taktik geändert.

Übrigens habe ich heute eine Werbung im Briefkasten gehabt die als Headline verkündet: "inode xDSL ist Breitband pur- jetzt auch bei Ihnen in ihrem Haus verfügbar!". Ich glaube langsam die Leute anspitzen und dann warten lassen gehört zum Amusement von Inode :lol:

Grüße
wolke
Zuletzt geändert von wolke am Di 17 Feb, 2004 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 17 Feb, 2004 18:01

@maria1000
>@lordpeng: Ich wollte es so verstanden wissen, dass unter 19.000 EW sicher

war ja auch an den m@rio gerichtet, weil er so tut als würden inode 19.000 zusätzliche kunden kalt lassen, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon M@rio » Di 17 Feb, 2004 21:05

lordpeng hat geschrieben:weil er so tut als würden inode 19.000 zusätzliche kunden kalt lassen, was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann ...
Wenn du mir 19000 Kunden in Hallein garantieren kannst, entbündle ich das Wählamt dort selbst (und wenn ich die Kabel mit dem
Sandschauferl graben muss) :D

Aber 19000 Einwohner -> sind 6300 Haushalte -> sind vielleicht 150 Kunden -> davon vielleicht 20 Businesskunden.

Wien, 1. Bezirk hat alleine schon über 11000 Wohnungen und davon massig Geschäfte und anderes Business. (http://www.wien.gv.at/ma66/aktuell/pdf/ ... nungen.pdf)

19000 Einwohner sind sicher nicht zu verachten. Aber ein "Zuckerl" ist es keines. Die haben sich die Provider schon längst untereinander aufgeteilt. :( Was jetzt noch entbündelt wird (egal ob Inode, UTA etc.) fällt wohl eher unter das sprichwörtliche "Kleinvieh, daß in der Masse halt auch Mist macht".
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Mi 18 Feb, 2004 02:05

>Aber 19000 Einwohner -> sind 6300 Haushalte -> sind vielleicht 150 Kunden -> davon vielleicht 20 Businesskunden.

genau das meinte ich
19.000 einwohner != 19.000 kunden ...
in deinem vorigen posting liest sichs aber so als wären inode 19.000 zusätzliche kunden egal, und das kann ich mir halt beim besten willen ned vorstellen :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon maria1000 » Mi 18 Feb, 2004 08:49

M@rio hat geschrieben:Wien, 1. Bezirk hat alleine schon über 11000 Wohnungen und davon massig Geschäfte und anderes Business.

Der Ordnung halber sollte ich die Zahl 19.000 noch richtigstellen, da vom Wählamt Hallein auch einige Nachbargemeinden (Oberalm, Puch, Vigaun, etc.) versorgt werden. Bei Deiner Berechnung sollte also von rund 35.000 EW ausgegangen werden.

Ich kenne die Infrastruktur des 1. Bezirks nicht, aber ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob das Potential an Businesskunden aus Friseurläden, Metzger, Billa-Filialen und dgl. oder aus Industriebetrieben mit jeweils ein paar Hundert Mitarbeitern gegeben ist, die vermutlich eher an hochpreisigen Produktlösungen interessiert sind.

Nichtsdestotrotz ist Dein Wunsch nachzuvollziehen, dass auch der 1. Bezirk ehestmöglich entbündelt wird. Ich wünsche es Dir ehrlich von Herzen.

Den Moderator bitte ich um Entschuldigung, wenn wir hier etwas off topic geworden sind.

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER