Teacher Dsl,jetzt bin unbegreztem Download!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Teacher Dsl,jetzt bin unbegreztem Download!

Beitragvon Starshiptrooper » Di 17 Feb, 2004 16:13

Hallo!
ich habe die Infos bekommen,von einem Bekannten,der Volksschul lehrer ist,das bei Teacher Dsl,seit kurzem das Downloadlimit gefallen sei,es würde gar nichts verrechnet hies es,Pauschalpreis 30€ inklusive telefongrundgebühr,KEIN Limit,wiso kann man sowas nicht für die algemeinheit einführen,haben die da wohl mit der Lehrer Gewerkschaft einen Deal ausgehandelt,von dem dem der Rest der Bevölkerung verschont bleibt:(

Dieses Angebot,gelte auch fĂĽr Bedienstete Bahn Bus Ă–bb,weiĂź jemand fĂĽr wen noch?

wo lag den das dl limit anfangs und warum wurde es jezt auf einmal abgeschaft?
Starshiptrooper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Di 17 Feb, 2004 16:19

beamtenprivilegien nennt sich das :O
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Starshiptrooper » Di 17 Feb, 2004 16:26

ja das glaube ich auch,gut das du in der mehrzahl gesprochen hast,ich glaube die haben da noch so ein paar andere vergünstigungen wovrüber wir alle nix wissen,find das aber schon ein skandal,das es für den rest der befölkerung nicht mal gegen aufpreis eine möglichkeit gibt,solch ein produkt zu bekommen,wohin soll das alles noch führen????
Starshiptrooper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Di 17 Feb, 2004 16:46

was ist das für ein ISP? Wie heißt der?TecherDSL? Noch nie gehört...
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Starshiptrooper » Di 17 Feb, 2004 16:57

das wird von post angeboten ,und von niemanden anerem sonst,ich hätte es auch noch niue gehört wenn ich es nicht zufälli erfahren hätte,jezt muß ich natürlich auch lehrer werden,damit man von diesen vorzügen profitieren kann:)

in sich dann einige 1000 Euro augerechnet,auf ein paar Jahr 10nten Sparen kann...
Starshiptrooper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon moving_shadow » Di 17 Feb, 2004 16:58

auf der hp steht nach wie vor 4 GB Volumen.

http://www.eduhi.at/eduhi/teacherADSL.php
moving_shadow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Starshiptrooper » Di 17 Feb, 2004 17:11

bis vor kurzem war es so,an der hotlien sagen die anscheinend das gegenteil,weis jetz nicht was ´nun stimmt,hat es 768 kb oder 512?
Starshiptrooper
Neu im Board
Neu im Board

Re: Teacher Dsl,jetzt bin unbegreztem Download!

Beitragvon hardliner » Di 17 Feb, 2004 17:41

Starshiptrooper hat geschrieben:Hallo!
ich habe die Infos bekommen,von einem Bekannten,der Volksschul lehrer ist,das bei Teacher Dsl,seit kurzem das Downloadlimit gefallen sei,es würde gar nichts verrechnet hies es,Pauschalpreis 30€ inklusive telefongrundgebühr,KEIN Limit,wiso kann man sowas nicht für die algemeinheit einführen,haben die da wohl mit der Lehrer Gewerkschaft einen Deal ausgehandelt,von dem dem der Rest der Bevölkerung verschont bleibt:(

Dieses Angebot,gelte auch fĂĽr Bedienstete Bahn Bus Ă–bb,weiĂź jemand fĂĽr wen noch?

wo lag den das dl limit anfangs und warum wurde es jezt auf einmal abgeschaft?

.... fĂĽr alle beamteten Sesselfurzer und Privilegienritter!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Starshiptrooper » Di 17 Feb, 2004 17:54

:(
und an was liegt das,ist ja sonst in keinem einzigen land so,das auf diese Weise eine 2.klassen Gesellschaft geschaffen wird,usner Bundeskanzler soltesich dringend,fĂĽr dieses Problem einsezten,denn sonst wird das nie was mit einem internet ohne grenzen.....

den es kan einfach nicht sein ,das die in der schweiz 2 mbit leitungen für 40€ im monatbekommen,und in deutschland,und wir hier mit der hälfte Leistung,zum doppelten Preis "abgespeist" werden,da steckt schon ein abgekartertes system dahinter !
Starshiptrooper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martin » Di 17 Feb, 2004 17:56

Starshiptrooper hat geschrieben:hat es 768 kb oder 512?

zuerst lesen, dann posten ;)

steht alles wie von moving_shadow schon gepostet unter http://www.eduhi.at/eduhi/teacherADSL.php

rein technisch begeistert mich teacher adsl nicht unbedingt, auch wenn die downloadraten etc. einwandfrei sind.

jeder user bekommt auf seinem adsl modem eine private ip-adresse zugewiesen, der internetzugang erfolgt über das gateway fw.eduhi.at. serverdienste und filesharing (welches portforwarding benötigt) sind somit unmöglich.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Starshiptrooper » Di 17 Feb, 2004 18:03

Alles klar ich kante die seite vorher nicht!
Also das alle tauschbörsen nicht gehen,glaube ich nicht,den dann müßte zimlich viele ports blockiert sein...

In Italien wo man eine 10 mbit leitung für 80€ bekommt,da teilen sich alle user eine einzige ip adresse:),hat mir ein bekanter gesagt,aber die tauschbörsen sind seit leztem jahr alle gesperrt vieleicht komt das bei uns auch so
Starshiptrooper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martin » Di 17 Feb, 2004 18:07

filesharing funktioniert schon, es sind keine ports gedrosselt und jedes protokoll ist erlaubt.

portforwarding ala high-id für emule oder ähnliches kannst du aber vergessen.

btw:
ich wĂĽrd mir niemals einen internetzugang nehmen, wo mich der provider hinter irgend ein NAT gatway zwingt...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Starshiptrooper » Di 17 Feb, 2004 18:11

,ja das war früehr der fall als ich bei ycn war,haben die einem ab einer gewissen grenze den ganzen zugang auf intern umgestellt,und dann wars borbei it den offenn port,sich denke das viele gar nicht wissen,was sie für einen zugang haben hauptsache sie könenen surfen,und mails checken:)

und wie schaut es bei uta aus mit ihrem server system,wie heist das nochmal habe was gelsen,das diese interne umletiung verlangsamen wĂĽrde ,ich glaubees heist file path oder?was ist das im detail genau wie wird es realisiert?
Starshiptrooper
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Di 17 Feb, 2004 18:17

Starshiptrooper hat geschrieben:...
und wie schaut es bei uta aus mit ihrem server system,wie heist das nochmal habe was gelsen,das diese interne umletiung verlangsamen wĂĽrde ,ich glaubees heist file path oder?was ist das im detail genau wie wird es realisiert?

:offtopic: benutze die suchfunktion, und wenn du nicht fĂĽndig wirst, dann mach einen eigenen thread auf!

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Rank1 » Di 17 Feb, 2004 21:49

teacher ADSL ownt ^^

>Dieses Angebot,gelte auch fĂĽr Bedienstete Bahn Bus Ă–bb,weiĂź jemand fĂĽr wen noch?

meine mutter ist lehrerin, mein vater Ă–BB ANGESTELLTER (da gibts keine beamten - kein staatlicher betrieb)

ich verkaufe meinen vater, da ich nur 1 teacher ADSL account benötige. wer bietet am meisten? :rotfl:

edit:
emule --> low ID
kazaa & warez --> einwandfrei
ping --> 5-10ms höher als bei AON
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER