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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon penguinforce » So 15 Feb, 2004 16:29

@erdie und @elgino:

macht's euch des unter euch mittels PM, EMAIL oder sonstirgendwie aus, aber nicht öffentlich im forum!

:sonicht:

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon erdie » So 15 Feb, 2004 18:03

radditz hat geschrieben:das die pakete net bestätigt werden is klar, dass es bei atm nochma aufgeteilt wird wohl logisch, trotzdem is ein 1024er Ping ne gute Sache, es geht weniger um die Zeit (die wird raufklettern - connection abhängig 10 - 100 ms) sondern mehr darum, ob du Packetloss hast oder nicht


und worin genau soll jetzt der vorteil von "großen" pings liegen?
angenommen der provider fährt auf seinen routern packetsize abhängiges QOS - ein weiterer grund auch für pings game übliche sizes zu verwenden.
...
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Beitragvon -ronin- » So 15 Feb, 2004 18:51

um auf chitas problem zurückzukommen...win xp +cs +dsl-->cs auf low priority laufen lassen=normaler ping...
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Beitragvon Baumi » So 15 Feb, 2004 19:02

@chitas

wenn man cs oder was du auch spielst mit einer firewall spielst is da eh nimmer zum helfen da kannst die sicherheitsstrufe ganz runter stellen wird das ned besser werden und dann noch herum schimpfen obwohl das problem bei dir liegt
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Beitragvon R1 » So 15 Feb, 2004 19:34

-ronin- hat geschrieben:um auf chitas problem zurückzukommen...win xp +cs +dsl-->cs auf low priority laufen lassen=normaler ping...


genau, funzt auch bei anderen ego-shootern (ut usw.)
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Beitragvon repi » So 15 Feb, 2004 22:33

da redest du bledsinn baumi.
wir spielen auch cs, manchmal auf 2 rechnern gleichzeitig mit normalen ycn-adsl anschluß, firewall ist auch immer an, und die pings sind auf beiden rechnern auf .de servern bei 40-55.

low priority bringt auch nicht wirklich viel, die ping wird dadurch nicht niedriger sonder stabiler. zumindest wars bei mir so.
ich hab mir da einfach eine .bat gemacht, denn immer im game taskmanager aufrufen und priority umstellen ging mir auf die nerven.
Eh!
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Beitragvon Baumi » Di 17 Feb, 2004 12:34

ich spiel auch cs und 40-55 ping is eh ziehmlich hoch für ne adsl leitung

Ping wird ausgeführt für 80.64.143.2 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56

Ping-Statistik für 80.64.143.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 22ms, Mittelwert = 20ms

das ist im 50% schneller und du sagst ich red blödsinn mach mal FW aus das sieht was passiert
und ich häng an einem anderen rechner und auf dem spielt auch einer ut oder cs
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Beitragvon Websurfer » Di 17 Feb, 2004 13:10

ich find die Statistik von 4 pings ohne Aussage für eine Internetverbindung;
man ist ja nicht nur 4 pings lang im Netz ,oder? :rotfl:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

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Beitragvon tontaube » Di 17 Feb, 2004 13:22

Websurfer hat geschrieben:ich find die Statistik von 4 pings ohne Aussage für eine Internetverbindung;
man ist ja nicht nur 4 pings lang im Netz ,oder? :rotfl:


Genau am anfang habe ich traumpings mit Netpark 20 ms und so,
aber komt Zeit kommt Lag.
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Nightshift 1GB um 1 Euro
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Beitragvon Baumi » Di 17 Feb, 2004 15:01

ok da habts jetzt noch mal 100 pings wenn euch das mehr sagt

Ping wird ausgeführt für 80.64.143.2 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=73ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56
Antwort von 80.64.143.2: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=56

Ping-Statistik für 80.64.143.2:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 17ms, Maximum = 73ms, Mittelwert = 21ms

wie man sieht ist der mittelwert nur um 1 ms gestiegen
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Beitragvon Websurfer » Di 17 Feb, 2004 15:09

@baumi! ich hab Pings t a t i s t i k geschrieben und das ist die Zusammenfassung zum Schluss; die einzelnen Pings sind nicht so wichtig;
in/max/Durchschnitt/mittlere Abweichung eventuell+ Losses.
:)
und wenst Pings vergleichen willst muss man das so machen wenns halbwegs Sinn machen soll.
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Beitragvon Baumi » Di 17 Feb, 2004 15:25

ok das nächste mal schreib ich dann nur die statistik
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Beitragvon Websurfer » Di 17 Feb, 2004 15:35

noch was zu thema, ob eine Firewall(oder sonst was) was inwieweit langsamer ode schneller macht, kannst immer nur dann feststellen wenns der selber PC ist; wenn jetzt einer kommt und sagt schau ich hab keine Firewall und bei mir ists super heißt das nicht dass es bei ihm mit FW dann wesentlich schlechter ist. und selbst wenn ers nur einmal probiert und es ist dann ganz anders als vorher könnte es trotzdem noch immer sein dass gerade zu dem Zeitpunkt sich die Qualität der Verbindung zufällig wegen irgendwas anderem geändert hat. Meist sind mehrmalige Tests erforderlich um wirklich was aussagen zu können.
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Beitragvon repi » Di 17 Feb, 2004 16:15

Ping-Statistik für 80.64.143.2:
Pakete: Gesendet = 24, Empfangen = 24, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 21ms

Firewall war an !!
Eh!
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Beitragvon Baumi » Mi 18 Feb, 2004 17:06

ich spreche ja nur von meiner seite und wie es bei anderen ist weiß ich nicht außerdem kommt es auch auf die firewall an ob Hardware oder Software und da gibt es ja auch wieder verschiedene kann schon sein das es auch mit FW geht aber bei mir gehts halt nicht so gut ich spiel ohne FW aber wer probleme mit dem ping hat kann sie ja mal aus machen und schauen ob es besser geht
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