ADSL von AON mit Alcatel 510 SPEEDTOUCH (Ethernet) INTERNET?

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ADSL von AON mit Alcatel 510 SPEEDTOUCH (Ethernet) INTERNET?

Beitragvon stoffl81 » Mo 16 Feb, 2004 17:50

Hallo Leute!

Ich habe mir gerade Linux 9.0 Pro installiert und möchte gerne das Internet zum laufen bringen! Hab schon viel herum probiert hat aber leider alles nix genutzt!!

Da ich noch ein Linux-Kücken bin würde ich mich über eine "leichte" *g* Anleitung zur Installtion des Internets freuen!

Zur Info:

Ethernet Karte hat er erkannt, AON-DSLverbindung habe ich auch schon eingerichtet! Er versucht zwar die Verbindung herzustellen aber er bricht dann immer wieder ab!

Ich würde mich über eine rasche Hilfe sehr freuen!

Danke
Christoph
stoffl81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Klemens » Mo 16 Feb, 2004 22:41

Wenn Du das mit YAST gemacht hast:
point to point tunnel-protokoll wählen,
Ich persönlich würde auch die Firewall einmal ausschalten.

Edit:
Zur Firewall: Zumindest bis SuSE 8.2 hat die Firewall die pptp-Verbindung blockiert, wenn die entsprechende Netzwerkkarte nicht als internes Interface angegeben wurde. Bei SuSE 9.0 weiss ich es nicht.
Zuletzt geändert von Klemens am Mo 16 Feb, 2004 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Klemens
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Felis » Mo 16 Feb, 2004 23:07

Sehr gut geht es mit diesem Howto:
http://www.gnustuff.com/pub/doc/adsl-ho ... howto.html
Bloß die Netzwerkkarte würde ich mit Yast konfigurieren.
Klemens hat geschrieben: Ich persönlich würde auch die Firewall einmal ausschalten.

Würde ich auch vorschlagen.
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE