Abnormaler Ping

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon erdie » Mo 16 Feb, 2004 16:31

Krieger_79 hat geschrieben:warum das den?? sie werden ja bezahlt und unfreundlich bin ich ja nie!!

ich glaube nicht, dass in DEINEM vertrag irgendeine supportzeit vereinbart ist (im gegensatz zu diversen custom business verträgen)
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Silvasurfer » Mo 16 Feb, 2004 16:33

du weisst schon das der server in der usa steht und der 150er ping dafĂĽr "gut" ist

ich spiele mmorpg's mit einen 300er ping und ich ĂĽber lebe es :) der gameserver steht in japan/taiwan
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mo 16 Feb, 2004 16:37

Silvasurfer hat geschrieben:du weisst schon das der server in der usa steht

das glaub ich nicht tim :)

sonst hätten dorthin andere keinen 40er ping :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Mo 16 Feb, 2004 16:43

so ist es der Telia server steht nicht in den USA... dann hät ich das game nie spielen können... die Realm server sind irgendwo in deutschland glaub ich mal.

und naja... es is nix vereinbart aber wenn was nicht funzt ist das ja mangelware... und das will ja keiner... jeder ISP will der BESTE sein...
in meinen augen hat Inode eh die nase vorn... aber ich dachte schon das die anfange schlampig zu werde und sich auf die faule haut legen, da der Ruf eh schon passt...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Mo 16 Feb, 2004 17:38

Krieger_79 hat geschrieben:und naja... es is nix vereinbart aber wenn was nicht funzt ist das ja mangelware...

solange der datendurchsatz passt kannst da kaum was als mangelware bezeichnen - oder stehen in deinem vertrag maximale latency werte zu bestimmten internet exchanges in europa?
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Doomi » Mo 16 Feb, 2004 18:19

und selbst wenn inode 1 monat braucht um das problem zu beheben....geht immernoch viel schneller als bei aon...wobei man aon niemals als masstab nehmen sollte :)
Doomi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mo 16 Feb, 2004 20:27

naja.. man solle Chello nie als masstab nehmen...

und es is mir wurscht wie es gemacht wird... es geht nicht so wie man es mir vorgegaugelt hat und somit ist es mangelhaft, so leid es mir tut . (PUNKT)

und nebenbei, ich habe mir die Pings nicht erhofft oder erträumt sonder es hat mir der Hr. Löscher gesagt das es super verbindungen gibt bei den Realm und spiele servern.

und ab

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Mo 16 Feb, 2004 20:34

Krieger_79 hat geschrieben:und nebenbei, ich habe mir die Pings nicht erhofft oder erträumt sonder es hat mir der Hr. Löscher gesagt das es super verbindungen gibt bei den Realm und spiele servern.

das ist dann allerdings definitiv ein "angriffspunkt" ...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Doomi » Mo 16 Feb, 2004 20:58

allerdings.....naja sollte man echt nicht werbung dafĂĽr machen wenn man nicht definitiv weiss ob der ping gut ist zum battlenet
Doomi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mo 16 Feb, 2004 22:22

Tjo... nur da ich es ja nicht auf band habe oder schriftlich nützen mir die schönen worte auch nix...

Aber ich weis fürn nächsten ISP bescheid...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Red-Wolf » Di 17 Feb, 2004 03:55

probier mal bei diablo 2 im windows taskmanager die priorität auf niedrig zu stellen! das half bei mir bei jedem online game bis jetzt!

eine frage hab ich auch, und zwar: wie lange dauert es bis fastpath freigeschalten wird? hab vor ca. 3 wochen es via email angefordert und noch keine antwort bekommen! sollte ich am besten anrufen oder gibts doch noch hoffnung?
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 17 Feb, 2004 05:03

Hab ja schon auf niedrig gehabt und es bringt nix... wär mir auch unlogisch dir PRIO runterzudrehen... :?

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon bobby65 » Di 17 Feb, 2004 06:07

Red-Wolf hat geschrieben:eine frage hab ich auch, und zwar: wie lange dauert es bis fastpath freigeschalten wird? hab vor ca. 3 wochen es via email angefordert und noch keine antwort bekommen! sollte ich am besten anrufen oder gibts doch noch hoffnung?

Hi

Dann ist deine E-Mail wohl untergegangen, wĂĽrde ich anrufen.
Habe meinen Anschluss schon 2 mal umstellen lassen auf fastpath beim ersten mal hat es ca. 8 Stunden gedauert , da bekommst eine Mail in der du bestädigen musst das es eventuell Probleme geben kann wen du auf fastpath umstellen lässt, die hab ich bestädigt und sofort zurückgesendet und paar Stunden später ist dann schon E-Mail gekommen mit "fastpath wurde aktiviert".
Da aber so Probleme waren mit dem vielen Packet Loss hab ich dann wieder auf interleaving umstellen lassen, als sich dann aber rausstellte das die Packet Loss nicht durch das fastpath entstanden sind und die Probleme mit dem Packet Loss von Inode gelöst wurden habe ich wieder auf fastpath umstellen lassen, ging genau so schnell wie beim ersten mal.

Ich kanns nur immer wieder sagen seit das Packet Loss weg ist bin ich mit Inode sehr zufrieden.
Pings zu den Severn wo ich spiele in AUT und DE sind sehr gut, Support war eh schon immer 1A naja und sonst gibts auch nix zu klagen.

@Krieger_79
Da sich Inode ja eh schon um das Problem mit dem hohen Ping kĂĽmmert und es weitergeleitet hat an Sprintlink, wirsd auch bald zufrieden sein mit Inode.
Das Packet Loss Problem hat auch fast 2 Monate gedauert , ich weiss ist lang wenn man GamesĂĽchtig ist und zocken will, aber Inode bemĂĽht sich eh alles in den Griff zu bekomen.

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Red-Wolf » Di 17 Feb, 2004 17:00

okay dann werd ich mal anrufen danke!
achja zu den pings, auf at. servern hab ich meistens "guten" so zwischen 30-50 auf deutschen zwischen 50-80! ausser auf den QUADO.net servern egal auf welchen quado.net server ich gehe, ich hab permanent einen ping von 150!
und is das normal das ich bei battelfield und call of duty einen ping von 50-60 auf at. servern hab?!
danke im vorraus
Red-Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 17 Feb, 2004 19:04

Ich bin zufrieden mit inode... is nit übel, aber naja der ping mattert mi ganz schön, und irgendwie is komisch das ich abundzu die Connection verliere,... was is da nun los??

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL