Hilfe kann kein Game über mein Ip Hosten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Hilfe kann kein Game über mein Ip Hosten

Beitragvon [scv]speed » Sa 14 Feb, 2004 20:13

Hallo ich habe ein Problem .

Ich habe Inode XDSL@home 1024/256

Habe beim onlinespielen kein Probleme.

Ich möchte beim Game IL2 Forgotten Battles ein Spiel eröffen. Es kann sich jedoch keiner mit meiner IP verbinden Port 21000.

Ich kann eber jedoch an anderen Spielen Teilnehmen
Kann es sein das der Inode Router da Probleme macht ?

Hab mir das Spie, jetzt extra gekauft und kann es jetzt nicht online spielen :protest:

Vieleich hat jemand von euch auch das Problem und kann mir weiterhelfen.
[scv]speed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eLgino » Sa 14 Feb, 2004 21:34

ich glaub es liegt daran dast du mit @home produkten keine server aufmachen darfst, was völliger schwachsinn ist.

deshalb mag ich inode nicht, die sind wie chello nur schneller mit dl/ul speed
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Silvasurfer » Sa 14 Feb, 2004 23:49

eLgino hat geschrieben:ich glaub es liegt daran dast du mit @home produkten keine server aufmachen darfst, was völliger schwachsinn ist.

deshalb mag ich inode nicht, die sind wie chello nur schneller mit dl/ul speed

steht nirgends .. nur das du keinen support dafür bekommst aber game server sind aber erlaubt ;)

wenn du das @ home mit netzwerk zugang hast wirst du das problem haben das du hinter einer NAT bist und an deinen pc keine öffentliche IP hast

beim support anrufen und dein "problem" schildern und du bekommst auf deinen rechner eine öffentliche ip, der rest wird dir über die hotline erklärt
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon [scv]speed » Mo 16 Feb, 2004 09:48

Ich habe gestern nach 19 Uhr noch die Hotline angerufen . Der Techniker war ser nett und wollte meine IP pingen . Ich hatte die Firwall aktiviert und auf Aufforderung deaktiviert. Leider ist der Techniker immer noch nicht auf meinen Rechner gekommen. Ich habe gesagt ich deinstalliere die Firewall und melde mich dann bei ihm nochmal damit er meinen Rechner anpingen kann. Nah der Deinstallation habe ich nochmal die 0900 er Hotline angerufen und der Techniker meinte das es nicht notwendig sei meinen Rechner anzupingen da ich keine Mehrplatzlösung habe und dadurch onehinn kein NAT Protokoll habe .
Das Resümeevon der Geschichte ich kann immer noch kein Spiel hosten . Ich weis aber das es das Problem meiner Internet Anbindung ist den ein Spielkollege von mir hat einen ADSL von der Telekom Austria und er kann ein Spiel hosten .
[scv]speed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Di 17 Feb, 2004 15:43

des mit Nat stimmt auch nicht; denn ich hab NAT und kann hosten.
Und von wegen Anpingen; das muss gehen probiers mal mit so einem Pingservice vom Backbone aus(kannst auch von einem anderen Provider wie UTA oder Chello machen. Dann weißt obst anzupingen bist .
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 17 Feb, 2004 17:22

also wenn du uns mal sagen kannst, was du genau hast :)
hast du netzwerk oder nur ein PC
wenn netzwerk, bitte genau beschreiben welches! (router, server pc)
hast du voice over ip
welches Betriebssystem
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon vred » Di 17 Feb, 2004 17:54

Die gleichen Probleme habe ich auch mit der Telekom mit meinem Business Access Small Paket. Da ich sehr viel in meinem Büro bin, spiele ich auch manchmal. Ich kann keine Spiele hosten. Darum wollte ich zu Inode wechseln. Auch sollte ich von Extern manchmal auf meinen Rechner im Büro zugreifen. Wegen der Problematik und auch Kostensituation wollte ich zu dem gleichen Paket wie der Threaderöffner greifen.

Jetzt lese ich hier dass es die gleichen Probleme auch mit Inode gibt. Ich war kurz davor bei Inode einen 24 Monate Vertrag abzuschliessen.

Tja, was soll ich noch sagen, zu welchem Provider soll ich jetzt wechseln ?

Vielleicht weiss einer der Spezialisten Rat ..........

Liebe Grüsse aus Linz

VRED
vred
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ragman » Di 17 Feb, 2004 18:19

ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vred » Di 17 Feb, 2004 18:53

Danke für deine Antwort

Aber dieses Paket ist teurer als mein Altes ......

VRED
vred
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ragman » Di 17 Feb, 2004 20:51

Qualität gibts nicht geschenkt , das ist klar. =)
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon [scv]speed » Di 17 Feb, 2004 23:10

Habe nur einen PC auf Originalmodem von Inode draufhängen.

Wollte gerade einen Roger Wilco server hosten weil unser Teamspeakserver auf unseren CS Server abgestürzt ist und ratet mal was passiert es kan keiner auf meinen Server connecten.

Schön langsam bin ich auf mein XDSL Home Produkt immer negativer anzusprechen . Das alles ging auf meinen alten ADSL Anschluss problemlos

Voice over IP Hab ich nicht und Betreibssystem Windows XP ist auf meinen Rechner
[scv]speed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Mi 18 Feb, 2004 08:00

Das hängt vielleicht mit irgendeiner einer Portsperre zusammen. Das müsste der support wissen und man kann solche Sperren auch individuell aufheben; das wäre echtes Service und nicht nur psychologische Betreuung...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon [scv]speed » Mi 18 Feb, 2004 10:51

Irgendetwas muss geperrt sein den es it ja so das ich mich nicht auskenne vorherha ja mit meinem ADSL Anschluss funktioniert.
[scv]speed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon M@rio » Mi 18 Feb, 2004 10:55

Websurfer hat geschrieben:Das hängt vielleicht mit irgendeiner einer Portsperre zusammen.
Ausser Chello sperrt in A niemand Ports. Ich könnte mir vorstellen, daß das Problem am PPTP Tunnel liegt. Kannst du angeben auf welchem Interface (Ethernet, PPP ...) der Server lauschen soll? Möglicherweise läuft das per Default am Ethernet Interface, wo du nur die interene IP hast (172.x.x.x oder 10.x.x.x) und nicht am PPP Interface auf das du die offizielle IP geroutet bekommst.

Die WinXP Firewall hast du ja sicher schon deaktiviert, oder? ;)
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon [scv]speed » Mi 18 Feb, 2004 11:06

Danke für deine Antwort ich werde mal meine einstellungen der Netzwerkkarte anschaun .

Win XP firewall ist deaktiviert un der Norton Internet Security wurde auch bereits deninstalliert .

dei daten kann ich erst am abend liefern da ich jetzt nicht an meinem Rechner bin .
[scv]speed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER