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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon klat » Do 05 Feb, 2004 05:19

hab kein fastpath und folgende pings

Ping wird ausgeführt für 213.229.60.245 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.229.60.245: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=61
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=61
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=61
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=61

Ping-Statistik für 213.229.60.245:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 32ms, Maximum = 47ms, Mittelwert = 35ms

finde ich in ordnung
klat
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Beitragvon blahr » Sa 14 Feb, 2004 22:27

klat hat geschrieben:hab kein fastpath und folgende pings

Ping wird ausgeführt für 213.229.60.245 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.229.60.245: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=61
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=61
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=61
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=61

finde ich in ordnung


so siehts bei mir auch ca aus, aber zum spielen ist es trozdem irgendwie ziemlich unbrauchbar. nicht das die pings irgendwie extrem hoch sind, aber es lagt irgendwie. vorallem nach deutschland zb ist es merkwürdig. im spiel selber sind die pings dann halt auch um ein eck höher als so...

ich hab am freitag mal fp aktivieren lassen und hoff mal dann ist es besser. dauert laut support aber leider bis zu 2 wochen :(
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Beitragvon gngb » Sa 14 Feb, 2004 23:20

Wie hoch ist der Ping bei euch mit 1024 Byte?

ping -l 1024 213.229.60.245 (ist ein L)
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Beitragvon Snappy » Sa 14 Feb, 2004 23:27

Hi,

gngb hat geschrieben:Wie hoch ist der Ping bei euch mit 1024 Byte?

ping -l 1024 213.229.60.245 (ist ein L)


Ping mit 1024 byte mit einem Funknetz Anschluss:

Ping-Statistik für 213.229.60.245:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 31ms, Maximum = 41ms, Mittelwert = 35ms

Ist zwar kein Low-Latency-High-Speed-ADSL Anschluss, aber für mich reichts...
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Beitragvon eLgino » Sa 14 Feb, 2004 23:46

Wie hoch ist der Ping bei euch mit 1024 Byte?

ping -l 1024 213.229.60.245 (ist ein L)


ping -l 1024 213.229.60.245

Ping wird ausgeführt für 213.229.60.245 mit 1024 Bytes Daten:

Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=21ms TTL=58
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=21ms TTL=58
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=21ms TTL=58
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=20ms TTL=58

Ping-Statistik für 213.229.60.245:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 20ms

achja, habe GDSL
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Beitragvon Doomi » So 15 Feb, 2004 00:21

gngb hat geschrieben:Wie hoch ist der Ping bei euch mit 1024 Byte?

ping -l 1024 213.229.60.245 (ist ein L)


Ping wird ausgeführt für 213.229.60.245 mit 1024 Bytes Daten:

Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=56
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=101ms TTL=56
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=103ms TTL=56
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=103ms TTL=56

Ping-Statistik für 213.229.60.245:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 101ms, Maximum = 103ms, Mittelwert = 102ms

aon müll halt :(
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Beitragvon erdie » So 15 Feb, 2004 09:21

die latency eines pings mit 1024byte ist vollkommen irrelevant fürs onlinegamen, wo packet sizes von 40-80 bytes üblich sind
...
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Beitragvon radditz » So 15 Feb, 2004 13:28

warum ist das irrelevant? wenn du n ping mit 1024 bytes erfolgreich schaffst (also das paket zurückkommt) und die ping times stabil bleiben, dann sollte alles passen. Außerdem auch wenn die packets nur 40-80 bytes groß sind, werden sie mehrmals pro sekunde versendet und empfangen, da is 1024 schon ein guter richtwert.

Evtl. liegts halt auch am gameserver, wenn die machine zu lahm is hast auch nen schlechten ping.
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Beitragvon Boris » So 15 Feb, 2004 13:42

Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=110ms TTL=57
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=108ms TTL=57
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=136ms TTL=57
Antwort von 213.229.60.245: Bytes=1024 Zeit=108ms TTL=57

Ping-Statistik für 213.229.60.245:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 108ms, Maximum = 136ms, Mittelwert = 115ms

AON :(
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Beitragvon erdie » So 15 Feb, 2004 13:47

radditz hat geschrieben:warum ist das irrelevant?


nachdem die datenrate ziemlich sicher auf ATM ebene begenzt wird (fixe frame size -> x frames per second) dauert es bei 1024 daten enfach länger (ATM frame size: 53 byte), ergo irrelevant.

außerdem wird zumindest bei 3d shootern nicht jedes UDP datagram das hinausgejagt wird vom server bestätigt (wozu auch, würde ja den sinn und zweck von UDP völlig untergraben).
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Beitragvon eLgino » So 15 Feb, 2004 14:46

erdie du rassierst uns die eier mit deinen verdammten kommentare wenn ich mir all deine beiträge durchlese.

bitte .... STFU! und lass uns 1024er pings machen wie wir wollen deine schei**e intressiert hier keinen wegen UDP packeten das keine antwort bekommt was wohl klar ist das hat es ja so ansich also BITTE GEH HAM!
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Beitragvon Doomi » So 15 Feb, 2004 15:05

er schreibt immerhin zum thema passende beiträge und nicht soeinen müll wie du..also sei mal lieber still :diabolic:
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Beitragvon erdie » So 15 Feb, 2004 15:19

eLgino hat geschrieben:bitte .... STFU! und lass uns 1024er pings machen wie wir wollen


jaja, hauptsache irgeneinen schwachsinn machen :P

bitte, bitte mach doch 25000er pings und sieh zu wie die latency auch bei einer 2 Mbit leitung auf > 100ms klettert

keine Ahnung von networking aber die gogo groß aufreißen...
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Beitragvon radditz » So 15 Feb, 2004 15:28

das die pakete net bestätigt werden is klar, dass es bei atm nochma aufgeteilt wird wohl logisch, trotzdem is ein 1024er Ping ne gute Sache, es geht weniger um die Zeit (die wird raufklettern - connection abhängig 10 - 100 ms) sondern mehr darum, ob du Packetloss hast oder nicht
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Beitragvon eLgino » So 15 Feb, 2004 16:19

bitte, bitte mach doch 25000er pings und sieh zu wie die latency auch bei einer 2 Mbit leitung auf > 100ms klettert


du schreibst sachen die eh klar sind also 0 sinn ergeben, leute die gscheid sind ignoriern deine dummen posts einfach, leider bin ich dumm und muss deine schei**e ertragen
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