Inodes Entbündelungskarte und Hellblaue Zonen, Zeitrahmen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

andere Frage

Beitragvon Websurfer » Mo 09 Feb, 2004 18:49

ich kenne da ein großes Dorf, nein nicht in Gallien sondern in NÖ; dieses ist umgeben von lauter zur entbündelung geplanten Gebieten; nur dieses Dorf ist noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Woran kann das liegen?? :-?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: andere Frage

Beitragvon M@rio » Mo 09 Feb, 2004 22:11

Schlecht entbündelbares Wählamt? Wenig potentielle Businesskunden? Etc.?
Glaub mir, wenn es sich "auszahlen" würde dein Wählamt zu entbündeln, würde es auch sicher gemacht werden.
Will ja schließlich jeder Geld verdienen :diabolic: .
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mi 11 Feb, 2004 16:57

Der 10. Bez. ist so wie ich sehe schon teilweise entbündelt. Vielleicht ist der andere Bereich noch nicht so lukrativ (zuwenig Businesskunden die man schröpfen kann :diabolic: ), aber er ist ja in Planung zur Entbündelung. Kommt Zeit, kommen Kunden, kommt Entbündelung ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon monstagnarf » Mi 11 Feb, 2004 18:20

Also ich hab mich auch im Jänner für XDSL angemeldet, war auch laut HP verfügbar.
Leider wird momentan scheinbar der Termin auch immer wieder hinausgeschoben.
1.1->1.2->1.3->1.Quartal-> jetzt steht schon Laufe des 2. Quartals

Irgendwie komme ich mir da auch verar**** vor auch wenn Inode wahrscheinlich gar nix dafür kann.

Denke mal aber nicht das der 22. Bezirk als zu wneig lukrativ gilt!!!
Naja aber die haben eh einen Stand auf der Exponet, da kann ich wieder einen nerven dort ;)

monstagnarf
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mas » Mi 11 Feb, 2004 22:37

@montagsnarf

mir schwant schreckliches ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wolke » Do 12 Feb, 2004 16:11

monstagnarf hat geschrieben:Leider wird momentan scheinbar der Termin auch immer wieder hinausgeschoben.
1.1->1.2->1.3->1.Quartal-> jetzt steht schon Laufe des 2. Quartals

Irgendwie komme ich mir da auch verar**** vor auch wenn Inode wahrscheinlich gar nix dafür kann.

Ja, lästig.
"im Laufe des zweiten Quartals" ist ein relativ dehnbarer Zeitbegriff. Eigentlich hatte ich von Inode auch professionellere Aussagen erwartet, schliesslich war die Verfügbarkeit ab 1.2.´04 zur Anmeldung ausschlaggebend! Da hat man leider von der Fachkundigkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter (die an dieser Stelle ausdrücklich lobend erwähnt werden muss!) herzlich wenig :(

Naja aber die haben eh einen Stand auf der Exponet, da kann ich wieder einen nerven dort ;)

monstagnarf

Wir betroffenen sollten T-Shirts mit "xDSL angemeldet" drucken lassen und uns dort treffen :D :D :D

Gruß
wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon maria1000 » Do 12 Feb, 2004 17:58

maria1000 hat geschrieben:Den Zeitrahmen wuerde ich sehr weit stecken. Bspw. bei mir (Kollokation 5400 Hallein) erhielt ich beim Verfügbarkeits-Check folgende Angaben:

Check Anfang November: Verfügbar im Dezember 2003 (xDSL-Produkt daher bestellt)
Check Dezember: Verfügbar am 01.02.2004
Check 31.01.2004: Verfügbar am 01.02.2004
Check 02.02.2004: An Ihrem Standort verfügbar
Check 03.02.2004: An Ihrem Standort verfügbar
Check 06.02.2004: xDSL ist für den angegebenen Standort im Laufe des 2. Quartals 2004 verfügbar!

Ich fuehle mich etwas verschaukelt!

maria1000

So, habe gerade wieder gecheckt und ... mich haut es fast um!
"xDSL ist für den angegebenen Standort im Laufe des 4. Quartals 2004 verfügbar!"

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich habe also im November 2003 ein Produkt bestellt, welches erst in etwa 1 Jahr verfuegbar ist!

Ich glaube, damit ist meine Geduld ueberstrapaziert und ich werde vermutlich von meiner Bestellung wg. Nichterfuellung zuruecktreten. Es gibt Alternativen, gdsl z.B. hat in Hallein auch bereits entbuendelt.

Schade, waere eigentlich gern Inode-Kunde gewesen - unter diesen Umstaenden wohl nicht.

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon monstagnarf » Mo 16 Feb, 2004 17:43

mas hat geschrieben:@montagsnarf

mir schwant schreckliches ...

@mas

Weil ich komme oder wird der Termin nochmal verschoben werden?
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Snappy » Mo 16 Feb, 2004 18:32

Hi,

@mas oder andere: Bis wieviel km geht xDSL von Inode, wenn ein Wählamt entbündelt ist? ADSL von der Telekom geht 4 km. Gelten bei Ihnen dieselben Bestimmungen wie bei der TA?

mfg
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Feb, 2004 22:13

maria1000 hat geschrieben:Ich glaube, damit ist meine Geduld ueberstrapaziert und ich werde vermutlich von meiner Bestellung wg. Nichterfuellung zuruecktreten. Es gibt Alternativen, gdsl z.B. hat in Hallein auch bereits entbuendelt.

Schade, waere eigentlich gern Inode-Kunde gewesen - unter diesen Umstaenden wohl nicht.

maria1000

Na, dann nimm Dir GDSL und steig nachher um wenn inode entbündelt hat :rofl: . Net lang hier rummotzen :twisted: ... welche Zugang hast denn eigentlich? 56kB oder Akkustikkoppler :rofl: ?? (sorry, Spasserl war :diabolic: )

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon maria1000 » Mo 16 Feb, 2004 22:22

@Snappy: Soweit ich von einem Inode-Mitarbeiter einmal erfahren habe, ist bei xDSL die Reichweite 8 km.
@BlueSystem: Ist bei diesen Gegebenheiten doch nicht verwunderlich, wenn ich "rummotze" ... oder hast Du mehr Geduld, wenn Du etwas bestellst und die Lieferung verzoegert sich um etwa 1 Jahr? Uebrigens, mein Zugang ist ISDN 1-fach - also von Deiner Vermutung gar nicht weit entfernt.

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Feb, 2004 08:43

@maria1000

Klar verstehe ich dich, dass Du Deinen Frust freien Lauf lässt. Ich habe meinen xDSL-Zugang erst bestellt, nachdem die Verfügbarkeit lt. HP gegeben war und mir Inode und auch die TA (!) bestätigt haben, dass das Wählamt endbündelt wurde. Auch wenn Inode mit Vorbestellungen lockt und man sich damit was ersparen kann, ich würde warten, bis effektiv xDSL verfügbar ist. Die Herstellung ist dann in gut 3-4 Wochen abgeschlossen.
Ich bestelle auch sonst nie Sachen im voraus, wo die Lieferzeit nicht genau abzuschätzen ist wann ich es erhalten kann.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon wolke » Di 17 Feb, 2004 09:28

BlueSystem hat geschrieben:Klar verstehe ich dich, dass Du Deinen Frust freien Lauf lässt. Ich habe meinen xDSL-Zugang erst bestellt, nachdem die Verfügbarkeit lt. HP gegeben war

Das habe ich auch gemacht, allerdings wurde die Verfügbarkeit am übernächsten Tag geändert...

...und mir Inode und auch die TA (!) bestätigt haben, dass das Wählamt endbündelt wurde.

Von wem hast Du denn diese Aussage erpresst?
Die TA gibt normalerweise nicht einmal zu, wenn Probleme im eigenen Netz sind. Würde mich also wundern, dass sie freiwillig sagen wann die Konkurenz bei ihnen einzieht :D

Auch wenn Inode mit Vorbestellungen lockt und man sich damit was ersparen kann

Der Vorbestellungs Bonus gilt übrigens NICHT für den 10ten Bez. wurde mir gesagt! Wenn schon in´s Braune gegriffen, dann ordentlich... hätte ich bloß gewartet.

wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Websurfer » Di 17 Feb, 2004 13:25

also die Entbündelungwird von witschaftliche Überlegungen bestimmt; dh vor allem Häuser mit vielen Wohnungen dürften hier Priorität haben;
Einfamilienhäuser sind unattraktiv; das gilt auch fürs Kabelfernsehen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Feb, 2004 13:33

wolke hat geschrieben:Das habe ich auch gemacht, allerdings wurde die Verfügbarkeit am übernächsten Tag geändert...

Bei mir war im Mai 2003 lt. HP entbündelt, ich hab aber erst im August 2003 bestellt :D

Von wem hast Du denn diese Aussage erpresst?

Man muss nur zu den Technikern vom zuständigen Bautrupp recht freundlich sein :D, dann kriegst einiges aus denen heraus

Der Vorbestellungs Bonus gilt übrigens NICHT für den 10ten Bez. wurde mir gesagt! Wenn schon in´s Braune gegriffen, dann ordentlich... hätte ich bloß gewartet.

Auf der HP existiert eine Liste (seit 14.01.2004) über die Wählämter für die diese Aktion gilt :lookhere: vergünstigte Voranmeldung. Da steht auf der Seite davor auch der Hinweis "... Wir möchten vor allem in Gebieten, die abseits der urbanen Ballungszentren liegen, einen speziellen Anreiz geben, Breitband über entbündelte xDSL-Leitungen zu nutzen. Deshalb bieten wir in diesen Kollokationen, die sich zurzeit in Fertigstellung befinden, eine Aktion für einen vergünstigten Zugang an ..."
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER