unglücklicher Beginn ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

unglücklicher Beginn ...

Beitragvon Bruno Ristl » Di 10 Feb, 2004 20:31

Ich habe als Antwort auf die Reduktion der Bandbreite durch die TA (ehem. Feldversuchteilnehmer) Anfang Jänner bei Inode XDSL@home bestellt. Freitag hat der Bautrupp eine neue Leitung eingzogen, heute Vormittag hat ein freundlciher Mitarbeiter von Inode angerufen :ok: und gefragt ob Modem und Leitung vorhanden wären, denn heute Mittag würde ich online gehen. Nebenbei bemerkt (Richtung TA) das nennt man Kundenservice.
Leider funktioniert die Verbindung nicht. :( Hotline um 18.30 Uhr angerufen, man gab sich dort Mühe, aber man brachte keine Verbindung zusammen. Man nahm eine Störung auf, morgen soll ich angerufen werden. Frage: ist das schon jemanden mal passiert?
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Utzogger » Di 10 Feb, 2004 20:38

lol ja
ich musste 6 wochen warten auf xdsl
Utzogger
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Di 10 Feb, 2004 21:13

ja mir auch
der telekom techniker war am freitag da und hat die dose montiert. Bin nicht online gekommen. Dann habe ich am Freitag abend bei inode angerufen. Die haben auch eine Störung aufgenommen. Es würde am Dienstag jemand kommen und sich das mal anschauen. Am Dienstag um 12 Uhr gekommen -> Eine schriftliche Störung aufgenommen das es die TA verbockt hat -> um 15 Uhr ein Anruf von Inode und ich war online.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomcat_70 » Di 10 Feb, 2004 21:31

ja, kann vorkommen sowas, bei mir gings auch nicht gleich, musste erst ein Telekomiker vorbeikommen und hat alles durchgemessen, danach gings.

mfg
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bruno Ristl » Di 10 Feb, 2004 21:41

Danke für die raschen Antworten! Mal sehen wann es bei mir wirklich online mit Inode geht. Dann kann ich den TA Anschluss kündigen.
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 11 Feb, 2004 10:33

Hatte auch so einen Fall ...
Anfang Sep.2003 wurde die TA-Leitung abgeschaltet und im Wählamt "rangiert". Leider war dem wohl nicht so (oder hat das die TA vielleicht vergessen :rotfl: ), musste im Endeffekt 4 Tage warten bis ich online gehen konnte. Inode war zwar sehr darum bemüht dieses Problem zu beheben (ich war auch beim Support sehr lästig :diabolic: ), aber manchmal mahlen die TA-Mühlen etwas langsam ;)

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon m. » Mi 11 Feb, 2004 14:08

selbiges bei mir :

bekam von der Telekom die Buchse montiert (wegen Priority war keine mehr vorhanden), dann kamen die Geräte ... warten ... schliesslich der Anruf von inode dass die Entbuendelung geschehen ist und ich online sein sollte ... war ich nicht :(

iNode techniker vorbei gekommen : er kommt nicht bis zum wählamt.
telekom techniker vorbei gekommen : im "schaltkasten" (?) unten im Haus war etwas falsch verkabelt ... danach ging es einwandfrei.

dasselbe bei einem guten freund von mir ...

überraschenderweise loben diese telekom-techniker alle die inode leitung ... *g*
mfG, m.
Bild
Surecom EP-9610SX-gp Access Point + Router
2 Server, 3 Clients
m.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mi 11 Feb, 2004 16:41

m. hat geschrieben:überraschenderweise loben diese telekom-techniker alle die inode leitung ... *g*

:rotfl: die loben wohl ihre eigene leitung. Inode hat die Leitung in dem Sinne ja auch nur "gemietet" und die TA ist auch für Funktion/Störungsbehebung von/bis Wählamt verantwortlich. Aber wenn sie mal richtig "rangiert" und "geschalten" haben, dann läuft die "Inode-Leitung" eh rund :ok:

Gruß
Blue System
Profi-User

Beitragvon Bruno Ristl » Mi 11 Feb, 2004 23:42

Heute kam gegen 16.00 Uhr ein TA Mitarbeiter und überprüfte die Leitung. Schuld hat INODE laut seiner Aussage. Gegen 17.00 Uhr Anruf von INODE Mitarbeiter:" Ihre Leitung ist okay, Ihr Modem ist online vile Vergnügen mit dem Internetzugang." (Hab' ich schon mal was über vorbildliches Service gesagt?) Ich kam gegen 19.30 Uhr heim - in der Tat die Leitung funktioniert. :ok: Danke.
Bruno Ristl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 12 Feb, 2004 11:36

Schuld sind wie immer die anderen :D
Wenn Inode die Leitung gehören würde, wäre wohl ein Inode-Techniker vorbei gekommen. Aber da die Leitung nach wie vor TA-Eigentum ist (und Inode sie nur "gemietet" hat), kommt eben einer von der TA.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Zurück zu PROVIDER