Gdsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gdsl

Beitragvon nemo » Fr 30 Jan, 2004 03:27

Hat jemand Erfahrung mit Gdsl?
nemo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zuseher » Fr 30 Jan, 2004 04:55

Servus

Von welchen anbieter ?

lg
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 30 Jan, 2004 08:10

gdsl -> reseller von UTA ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

GDSL

Beitragvon ctina » Fr 30 Jan, 2004 13:16

Habe GDSL jetzt schon über ein halbes Jahr. Dabei gab es keinen einzigen Aufall. Der Cisco Router ist auch ein Traum (Nat mußt du halt selber machen ). Aber wer will schon ohne Portfilter (Router) oder Firewall mit NAT onlinegehen. Die statische Ip ist auf keinen Fall ein Nachteil wenn du selber Server betreiben willst (mail, www). Die Onlinestatistik ist einmal zwischendurch 3 Monate lange gegangen. Seit November hab ich null Byte Traffic stört mich aber nicht da ich selber mitlogge und obwohl ich jedesmal drüber bin noch nie mehr als die Grundgebühr bezahlt habe.
Wenn du eine support Mail schreibst wird sie nach ca. 2 Monate beantwortet, per Telefon (ganze 2 Leute) gehts aber ziemlich schnell (wenn man durchkommt, da wie gesagt der Support aus ganzen 2 leuten besteht)
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Ping auf Spielserver beginnt so ca. bei 30 ms.
Ein provider den man empfehlen kann

Ctina

GDSL
512/256 20 GB
ctina
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -ronin- » Fr 30 Jan, 2004 20:05

hast du jemals packtloss gehabt?

/edit bzw hat wer erfahrung mit 512/512 gdsl ?
-ronin-
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eLgino » Fr 30 Jan, 2004 21:50

hab auch GDSL, "packtloss" gibts NICHT!

GDSL rules, gibt nix besseres! (ausser standtleitung)
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Wolf » Mo 02 Feb, 2004 12:43

was ist eigentlich GDSL ? :-?
Wolf
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mo 02 Feb, 2004 12:47

GDSL ist ein reseller der UTA
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Mo 02 Feb, 2004 13:50

lest mal unter http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=22485 nach, dort wurde auch schon einiges abgehandelt bezgl. GDSL
... und Fastpath dürfte auch standardmäßig aktiviert sein, also Packetloss wohl auf größere Entfernungen nicht ausgeschlossen :D

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon sovereign » Mi 04 Feb, 2004 20:07

hab seit montag gdsl (3tag)

der monteur von der uta (war selber bei installation nicht dabei) war recht bemĂĽht und freundlich, und pĂĽnktlich (hat sogar ein *mitdemautoverfahrenundnetherfinden* eingeplant.

wir wolltn den router wo anders ham, wär aufgabe der TA gewesen, TA sagte nur zur ersten dose im haus....also ta/uta vertragen sich net. gut das ich mit einer cat5e leitung dem vorgesorgt hab.

dokumenation hat er net dagelassen (GAR NIX) netmal was unterschreibn hamma mĂĽssn. ich hab beim pc gut geraten und per dhcp schnell ins net kommen. wie ichs lan reinbring muss i erst schaun...andere story. und er hat gsagt mei leitung bringts bis zu 5mbit :D :D

am nächsten tag ein tel mit gdsl, der versprach (10:00) mir freundlich die daten bis spätestens mittag per mail zu übersenden. um 12:00 geschaut, mails waren da (dokumenation, userdaten, und eine rechnung).

dann am dienstag (meinen) pc übersiedelt , und onlinegaming mal geschaut, gegenüber etel/rslcom 768/128 mit der deppadn telekom vom ping her keine verbesserung (allerdings spiel i im mom nur an UT-mod, TO2.2) bandbreite liegt bei ca 430kbit, mit overhead werdens schon 512sein. also auch ok. upstream mit 256kbit noch nicht getestet. fastpath fürs erste nicht zum bemerken. ev liegts an der langen leitung mit schätzungsweisen 5km (oder sans knapp über 4). vorn umzug warns 1-2km

dann am dienstag abends/nachts noch zusätzliche IPs geordert, heute noch keine antwort von gdsl. mal schaun.

alles klappte bis auf die TA (die mir sagte am X wirds gmacht - was gmacht wird wurde net gesagt, am freitag würde es gemacht. freude war groß am freitag schon surfen zu können, und dann sagte mir der TA-monteur nur am montag kommt dann der von der UTA...GRML ein urlaubstag fast umsonst!!!!!!

kurzum: TA minus, uta/gdsl einhalbesplus mit verbesserungspotential.
aja das kundencenter von gdsl is schon 2 tage down. !?!?!?! :-? ich will meine mailadressn einrichten! ftp fĂĽrn webspace funktioniert auch net

das warn meine erfahrungen mit 3tagen gdsl.
sovereign
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon eLgino » Mi 04 Feb, 2004 22:20

@sovereign

ja ecare is schon länger down, aber der support von GayDSL :) is eh supi musst halt nur anrufen und dann sagen du schreibts ihnen eine mail
eLgino
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER