Inode Mehrplatzbenutzung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 12:51

solche maĂźnahmen werden nicht kommen, ist nicht die Art wie Inode mit seinen kunden umgeht das kann ich dir versichern.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 12:59

mas hat geschrieben:lach ned aba wir haben einen Physiotherapheuten im Hause ;)

hab ich mir schon gedacht.
inode dürft ganz schön was tun für seine mitarbeiter.
ich glaub ich fang da auch an. ;)

ich meinte aber eher einen psycho-
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Felis » Di 03 Feb, 2004 13:12

mas hat geschrieben:solche maĂźnahmen werden nicht kommen, ist nicht die Art wie Inode mit seinen kunden umgeht das kann ich dir versichern.
lg mas

Hauptgrund für den eigenen Router ist ja übrigens, dass damit die Einwahl mit Linux zum Kinderspiel wird. Kein Mensch bräuchte dann einen Linux-Support, den ihr - verständlicherweise - ja ohnehin nicht bieten könnt.
Und allmählich dämmert es vielen, dass mit Linux das Internet um ein vielfaches sicherer wird. Wenn ich mir nur vorstelle, was ich meinen beiden halbwüchsigen Töchtern an Vorsichtsmaßnahmen mitgeben müsste, wenn wir mit Windows surfen würden! Sorry, aber das gehört ja eigentlich nicht hierher ;-)
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 13:16

billy freut sich sicher ĂĽber die linux-erschwerungs-taktik ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 13:17

ich will inode aber mit router! :scream: *gg*

naja dann werd ich wohl kabel nehmen mĂĽssen :/
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 13:20

mit der mehrplatzvariante soll fast jeder router funktionieren ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 13:28

mal die inode hp wieder checken, was der spaĂź dann kostet ...
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 13:30

seh ich das richtig, wenn ich € 3,99 mehr zahle im monat bin ich mehrplatzfähig und kann auch meinen lieben wgr 614 verwenden?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 13:33

rund einen hunderter fĂĽrs modemtauschen
und etwa einen fufziger extra laufend.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 13:34

damichi hat geschrieben:seh ich das richtig, wenn ich € 3,99 mehr zahle im monat bin ich mehrplatzfähig und kann auch meinen lieben wgr 614 verwenden?

must nur aufpassen wegen dem nat!
solltest gleich bei der bestellung sagen, dass du kein nat willst. sonst kostets noch an hunderter.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 13:38

blöde frage, was is NAT?

//edit des reicht aber dann oder, des wireless muss i ned dazu bestellen, da kann ich dann eifnach meinen WLan router nehmen!?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Di 03 Feb, 2004 13:43

Man stelle sich vor, Inode würde Router nicht mehr so strikt bei den xDSl@home-Produkten unterbinden. Es würde wieder mehr positives über Inode erzählt werden. --> Kundenzuwachs durch Mundpropaganda, die ja bekanntlich zu den besten Werbeformen zählt.

Einige Kunden wĂĽrden dann ihre privaten Router einsetzen. Viele Kunden, die nicht hier vertreten sind, die nur mit 2-3 Pcs ins Netz wollen, Ottonormalsurfer sind, keine Ahnung von Portforwarding haben und es auch nicht brauchen, wĂĽrden weiterhin die Mehrplatzoption dazunehmen.

Wenn man sich überlegt, wieviel hier derzeit über diese Problematik in Zusammenhang mit Inode geschrieben wird, so ist klar, dass einige potentielle Inode Kunden unter Umständen doch lieber TA, Chello, oder sonstige als ISP wählen. Das muß man sich einmal vorstellen: TA wird zur ernsthaften Konkurrenz für Inode! Nicht mehr so wie früher, wo es umgekehrt war...

Was auch nicht vergessen werden sollte: Von einem positiven Erlebnis erzählt man im Schnitt 3 Personen, von einem negativen allerdings 10 Personen.

@ mas: ISt der Physiotherapeut als solcher für Inode tätig? Das wäre beeindruckendes Service am Mitarbeiter!

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon damichi » Di 03 Feb, 2004 13:47

...dass einige potentielle Inode Kunden unter Umständen doch lieber TA, Chello, oder sonstige als ISP wählen. Das muß man sich einmal vorstellen: TA wird zur ernsthaften Konkurrenz für Inode! Nicht mehr so wie früher, wo es umgekehrt war...

ja das ist wohl wahr, nur die 2,5 GB bei der Telekom sind im Preis-Leistungsverhältnis ein Witz, dafür weiß ich, dass mein Router geht und ich will nur 3 PCs ins Netz auf einmal, nur das muß sein für mich... Portforwarding brauch ich nicht u die Späße, einfach nur Internet auf allen Rechnern.

Mal sehn, die € 3,99 lass ich mir noch einreden, aber irgendwie steig ich trotzdem besser aus, wenn ich auf Kabel geh, ist zwar nicht so schnell, aber:

Inode
€ 79,- Installation
€ 100,- Kaution fürs Modem
€ 49,- + € 3,99 Grundgebühr im Monat

24 Speed
€ 93,75 Installation
€ 72,67 Kaution
€ 42,15 Grundgebühr im Monat
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 13:57

damichi hat geschrieben:blöde frage, was is NAT?

//edit des reicht aber dann oder, des wireless muss i ned dazu bestellen, da kann ich dann eifnach meinen WLan router nehmen!?

natürlich kannst du an den inode-router noch einen zweiten router anhängen. bringt aber nix.

NAT wird deswegen aber trotzdem nicht funken - und damit einige anwendungen und spiele.

NAT ist vereinfacht ausgedrĂĽckt ein splitter, der dir aus einer echten ip mehrere lokale macht. ohne port forwarding ist das aber eine einbahnstrasse. du kannst zwar ins internet raus, aber keiner kann rein. (manche sehen das auch als ersatz fĂĽr die firewall )
wieder ein grund mehr dich fĂĽr inode zu entscheiden. =)
Zuletzt geändert von gruber am Di 03 Feb, 2004 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 13:59

@gruber

fĂĽr viele reicht scheinbar normales NAT ohne Portforwarding ;) (tue nicht immer von dir auf andere schlieĂźen, und dir hab ich ja schon was anderes angeboten, ALSO ? ;) )

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL