Hallo!
Ich les mich hier nun schon knapp 2 Stunden durchs Forum
Der eigentliche Grund warum ich hergekommen bin war weil ich ISP wechseln will/wollte (von Chello auf Inode)
und ich wollte mich halt vorher noch etwas schlau machen
Der Grund warum ich wechseln will ist dass es in letzter Zeit so gut wie unmöglich ist online zu zocken
eben wegen PL ...
So, nun bin ich aber hier schon ĂĽber einige Threads gestolpert die dieses Thema behandeln.
Da habe ich festgestellt dass dieses Prob wohl doch weiter verbreitet ist als ich dachte
Was mich noch mehr stutzig gemacht hat, ist dass in jedem Thread den ich gefunden habe der Beginn dieses Probs mit ca. Nov./Dez. angegeben ist und das meines erachtens nach vom ISP unabhängig ...
Auch bei mir hat das Prob ca. Anfang Dez. begonnen.
Jetzt stellt sich mir natĂĽrlich schon die Frage was es damit aufsich hat.
Ich mein, wenn ich nun meinen ISP wechsle und das Problem weiterhin habe war das für mich nur unnötiger Aufwand mit unnötigen Ausgaben ...
Und wenn PL seit Nov./Dez. so verbreitet ist wie es mir aus den Threads scheint, macht es für mich eher den Eindruck als wäre es ein Prob das nicht vom ISP abhängig ist.
Viel Text wenig Sinn
Da ich noch zig andere Threads gefunden habe bei denen es ums gleiche Prob ging, die Infos darin aber doch sehr zerstreut sind dachte ich mir ich mach mal einen eigenen Thread nur fĂĽr PL auf
(ja ich weiß, ich hätte bei einem dazuposten können, aber der Thread soll nicht um einen ISP speziell gehn sondern eben um PL)
Ich denke es wäre mal intressant bei welchen ISPs PL auftritt und in welcher Region zu welcher Zeit ...
Was ja fĂĽr Onlinegamer sicher nicht unintressant ist.
Nun aber genug getippt