Packet Loss (Chello & Co)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Packet Loss (Chello & Co)

Beitragvon mahe » Di 03 Feb, 2004 00:23

Hallo!

Ich les mich hier nun schon knapp 2 Stunden durchs Forum :roll:

Der eigentliche Grund warum ich hergekommen bin war weil ich ISP wechseln will/wollte (von Chello auf Inode)
und ich wollte mich halt vorher noch etwas schlau machen :D

Der Grund warum ich wechseln will ist dass es in letzter Zeit so gut wie unmöglich ist online zu zocken :x
eben wegen PL ...

So, nun bin ich aber hier schon ĂĽber einige Threads gestolpert die dieses Thema behandeln.
Da habe ich festgestellt dass dieses Prob wohl doch weiter verbreitet ist als ich dachte :shock:

Was mich noch mehr stutzig gemacht hat, ist dass in jedem Thread den ich gefunden habe der Beginn dieses Probs mit ca. Nov./Dez. angegeben ist und das meines erachtens nach vom ISP unabhängig ...
Auch bei mir hat das Prob ca. Anfang Dez. begonnen.

Jetzt stellt sich mir natĂĽrlich schon die Frage was es damit aufsich hat.
Ich mein, wenn ich nun meinen ISP wechsle und das Problem weiterhin habe war das für mich nur unnötiger Aufwand mit unnötigen Ausgaben ...

Und wenn PL seit Nov./Dez. so verbreitet ist wie es mir aus den Threads scheint, macht es für mich eher den Eindruck als wäre es ein Prob das nicht vom ISP abhängig ist.

Viel Text wenig Sinn :D
Da ich noch zig andere Threads gefunden habe bei denen es ums gleiche Prob ging, die Infos darin aber doch sehr zerstreut sind dachte ich mir ich mach mal einen eigenen Thread nur fĂĽr PL auf :D
(ja ich weiß, ich hätte bei einem dazuposten können, aber der Thread soll nicht um einen ISP speziell gehn sondern eben um PL)
Ich denke es wäre mal intressant bei welchen ISPs PL auftritt und in welcher Region zu welcher Zeit ...
Was ja fĂĽr Onlinegamer sicher nicht unintressant ist.

Nun aber genug getippt :D
mahe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hopplahaeschen » Di 03 Feb, 2004 03:58

von inode wurde das packetloss problem beseitigt ... in so zielmich fast annaehernd nicht ganz relativ 100 % der faelle
ich und du, mĂĽllers kuh, mĂĽllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 03 Feb, 2004 10:19

nur blöd, wenn man zu den so zielmich fast annaehernd nicht ganz relativ 0 % der faelle zählt. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hopplahaeschen » Di 03 Feb, 2004 11:39

also. mahe, wenn du alles durchgeschaut hast, dann hast du sicher auch bemerkt dass es am besten ist 1000 pings nach xx.xx.xx.xx zu machen und dazu maybe ein tracert. suchen musst du jetzt selber, wohin du pingen sollst, aber mas hat es 84 mal gepostet. und adnn email an inode schicken (zu handen mas^^)

dann wird sich bald herausstellen ob man da was amchen kann
ich und du, mĂĽllers kuh, mĂĽllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codec » Di 03 Feb, 2004 12:16

Also das Packetloss Problem wurde, glaub ich, in den Griff bekommen von Inode. :ok: Denn ich hab keinen mehr und hoffe das es anderen auch so geht ;) .
Somit wĂĽrde eigentlich einen Providerwechsel nichts mehr im Wege stehen .
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 20:49

gibt es noch xDSL@home Kunden die hier ein Problem haben ?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu PROVIDER