inode xDSL Ausfall in Ibk am Samstag, dauernde Trennungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 10:41

Hi Halladar,

Das Problem mit dem Packetdienst ist schon bekannt und wird mit diesem abgeklärt, ist leider schon ein paarmal vorgekommen.

mal sehn ob ich deine Laune wieder heben kann. Könntest den neuen Router bitte anstecken und mich dann irgendwie kontaktieren? (kurzer anruf bei der Hotline)

ohne das er angesteckt ist kann ichs mir leider nicht anschaun.

danke

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Halladar » Sa 24 Jan, 2004 11:11

Hallo mas,
ich werde den Router ab 11:15 Uhr (24.1.2004) anstecken und zur Sicherheit auch mal kurz bei der Hotline anrufen...
Vielen Dank in der Zwischenzeit
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 18:38

so ich denke nun funktioniert erst mal wieder alles oder ? ;)
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Halladar » Sa 24 Jan, 2004 22:45

Hallo mas und alle anderen inodianer ;)

ich bin wieder glĂĽcklich :) mas, ihr schafft es immer wieder uns zu verblĂĽffen... auch samstag voller support - das ist spitze!

und meine probleme scheinen nun gelöst zu sein :ok:

also nochmals danke und ein lob an euch
euer
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon mas » Sa 24 Jan, 2004 23:53

wenn du GlĂĽcklich bist, bin ich es auch :danke:
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Halladar » Mi 28 Jan, 2004 22:20

Hi mas,
Du hast Post ;) (per inode-support).
Greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon mas » Do 29 Jan, 2004 09:16

i see ... wurde bereits beantwortet & intern weitergeleitet.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Halladar » Di 03 Feb, 2004 08:26

@ mas

habe heute das neue modem bekommen und werde dann berichten!

many thanks and greetings
halladar

ps:
1) inode support ist super
2) noch eine kleine verbesserung: lasst euch bitte immer eine zustelladresse angeben ;) mein paket schwirrt schon seit freitag herum und war nicht frĂĽher an meine bĂĽroadresse zustellbar...
3) inode support ist super, da ja paket schon am freitag bei mir gewesen wäre ;)
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon mas » Di 03 Feb, 2004 12:41

gut zu hören, bin schon auf den test gespannt.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Halladar » Mi 04 Feb, 2004 08:34

@ mas,
leider muss ich dir mitteilen, dass die verbindung weiterhin ca. alle 30 minuten abbricht. ich habe gestern (3.2.2004) das neue modem um 13:16 uhr angesteckt und folgendes verbindungsprotokoll erhalten:

03.02.2004 13:16:37 2:35:53
03.02.2004 15:52:08 0:56:46
03.02.2004 16:48:21 0:38:00
03.02.2004 17:25:55 0:28:10
03.02.2004 17:53:45 0:10:50
03.02.2004 18:04:07 0:06:59
03.02.2004 18:10:46 0:27:40
03.02.2004 18:38:07 0:56:19
03.02.2004 19:34:08 0:27:01
03.02.2004 20:00:32 0:25:16
03.02.2004 20:25:15 0:23:43
03.02.2004 20:48:23 0:04:15
03.02.2004 20:52:04 0:13:00

please help.

greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon mas » Mi 04 Feb, 2004 08:35

bist du dir absolut sicher das es nicht am PC liegt ?
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Halladar » Mi 04 Feb, 2004 08:46

@mas
gestern konnte ich das modem "nur" am desktop pc austesten. ich habe das modem um 13:16 angesteckt und war dann bis ca. 19:15 gar nicht am pc...

ich werde heute abend meinen laptop mitnehmen und das alles mal ohne den desktop pc austesten. weiters werde ich zur sicherheit das "telefonkabel" zum modem auswechseln.

welcher fehler könnte denn am pc liegen? gibt es hier erfahrungswerte die mir vielleicht weiterhelfen könnten?

greetings
halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Beitragvon dfx » Mi 04 Feb, 2004 08:52

dornbirn2000 hat geschrieben:also das mit dem DSL Lampchen dunkel werden habe ich bei meinem modem auch schon beobachtet. dann gehen die Netzwerk LEDs am modem auch aus und dann ca. 1sec später gehen alle 4 auf rot (100MBit zustand) und dann auf gruen (10Mbit) und dann muss ich wieder eine neue verbindung aufbauen. Das ist aber schon länger her das ich dieses Phaenomen beobachtet habe.


wenn das modem rebootet, dann tut das so.... könntest du vielleicht nen dreher in der stromversorgung drinhaben?
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon mas » Mi 04 Feb, 2004 08:55

wenn das modem rebootet, dann tut das so.... könntest du vielleicht nen dreher in der stromversorgung drinhaben?


wärs vielleicht möglich das du ein anderes Netzteil verwendet hast das weniger spannung liefert ?
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon mas » Mi 04 Feb, 2004 08:56

von viren ĂĽber trojaner angefangen bis hin zu einem abgeschossenem w2k kanns alles sein ...
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Majestic-12 [Bot] und 78 Gäste