Ser's zusammen!
Habe mich bei einem Kunden in der letzten Woche mit einem WGR614v2 grün und blau geärgert... (Inode Professional Starter ADSL mit ALCATEL Speed Touch Home aus dem Jahr 2001 - laut TA sind die neuen Modems z.Z. vergriffen)
1. Tag: Keine Verbindung
Gleiches Router-Modell bei einem AON Speed Anschluß ebenfalls erfolglos, bis BIOS Ver. 2.04 eingespielt ("... PPTP Einwahlprobleme in europäischen Ländern behoben...")
2. Tag: Freudestrahlend wieder hin, Router angehängt... nix
Netgear Hotline angerufen (von den Deutschen ĂĽbrigens die 0800 2023111 erhalten, jedesmal nach mehr oder weniger kurzem Warten jemanden d'ranbekommen) und die Geschichte mit dem "reverse polarised" Kabel fĂĽr ALCATEL Modems erfahren.
Ersatzkabel anfordern unter
<http://www.netgear-info.de/support/wgt624.html> oder selber basteln:
One RJ45 connector standard wiring:
Pin 1: White / Orange
Pin 2: Orange
Pin 3: White / Green
Pin 4: Blue
Pin 5: White / Blue
Pin 6: Green
Pin 7: White / Brown
Pin 8: Brown
Other RJ45 connector reverse polarity wiring:
Pin 1: Orange
Pin 2: White / Orange
Pin 3: Green
Pin 4: Blue
Pin 5: White / Blue
Pin 6: White / Green
Pin 7: White / Brown
Pin 8: Brown
3. Tag: Mit selbstgeschnitztem Kabel und stolzgeschwellter Brust vor Ort, AnschluĂź, funzt!
Fein! Jetzt richt'ma nur noch schnell das Mail ein... pop.nextra.at... Ausguck Express sagt "Verbindung vom Server getrennt oder ZeitĂĽberschreitung oder, oder, oder..." - und einen eh schon cholerischen Kunden
im Nacken...
Andere POP's geh'n, nextra bei direktem AnschluĂź ans ADSL auch - nur nicht ĂĽber den 614er.
Mit Support noch versucht, SPI-Firewall zu deaktivieren und DMZ einzugeben - kein Erfolg. Hotline ("... oje, Inode - da gibt's immer Probleme..." - sehr beruhigend!) nimmt den Fall auf und leitet in an Techsupport weiter, der bis jetzt noch nicht angerufen hat...
4. Tag: im BĂĽro ein weiteres Model 614v2 an die Standleitung angeschlossen, Firmware 2.04 eingespielt und... alles geht, inkl. POPpen...
Unterschied: kein PPTP, sondern fixe Ethernet-Verbindung
Mit den Geschichten vom PC-Einfrieren mit der WG311 PCI-WLAN-Karte unter Win2k will ich euch ja erst gar nicht langweilen.
Ich geb's auf - hab' einen D-Link DI-624+ bestellt und bete, dass der funkt.
Lg
E.T.[url][/url]