Hallo an alle.
Vielleicht kann mir jmd helfen, hab merkwĂĽrdige Probleme mit meinem Netgear WGT624. (verwende ihne zusammen mit xdsl@home)
Hab nur einen Rechner dran, der als DMZ eingestellt ist. Filesharing, www und alles andere funktioniert problemlos, nur: manche seiten wie zB.: www.a1.net kann der IE nicht öffnen, obwohl ich sie pingen kann. Wenn der Rechner direkt am Modem hängt funktioniert aber alles.
Wie ich den router gekauft habe, hab ich gleich Firmware 3.02 drauf getan. Leider gibts keine aktuellere.
Ein anderes Problem: obwohl ich die neuesten Treiber dür die WG311 (54mbit netgear pci card) verwende, bricht von Zeit zu Zeit, manchmal auch in schnell drauf folgenden abständen, die Verbindung für ein paar sekunden- ein paar minuten zusammen+kommt dann erst wieder automatisch.
Achja, hab jetzt mal probiert den router nicht selbst connecten zu lassen und mich manuell vom rechner aus mit VPN einzuwählen. Das funktioniert und dann gehen auch alle Sites.. komisch!
Ist der Router defekt, sollte ich ihn austauschen, oder sollte ich auf ein Firmware update warten?
WEP + ssid broadcast sind übrigens deaktiviert, verwende nur mac filter und hab den ip-range bereich eingeschränkt..
Weiss wirklich nicht was ich machen soll.. danke fĂĽr ein paar tipps.
Ciao