AON ADSL + Linksys BEFSX41 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON ADSL + Linksys BEFSX41 ?

Beitragvon visualrapture » Mi 28 Jan, 2004 15:26

hi,

hat irgendwer erfahrung mit ADSL (von AON) in Verbindung mit Linksys Produkten?! Würde mir gerne den Linkysy BEFSX41 zulegen (weil er einen DMZ-Port hat) und würde mich gerne vorher vergewissern ob das ding dann auch läuft oder ob er nicht "AON-kompatibel" ist.... (PPTP kann er ja an und für sich)

freu mich auf euer feedback
thx
/visualrapture
visualrapture
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON ADSL + Linksys BEFSX41 ?

Beitragvon Bender » Mi 28 Jan, 2004 15:32

visualrapture hat geschrieben:... hat irgendwer erfahrung mit ADSL (von AON) in Verbindung mit Linksys Produkten? ...

Gemäß Suchfunktion des Boards gibt es Erfahrungen.
... WĂĽrde mir gerne den Linkysy BEFSX41 zulegen (weil er einen DMZ-Port hat) ...

SW-DMZ-Ports haben auch die meisten anderen Router.
Zuletzt geändert von Bender am Mi 28 Jan, 2004 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon visualrapture » Mi 28 Jan, 2004 15:37

hab´ ich gesehen die sind aber ein halbes jahr alt und nicht aussagekräftig darum hab ich die frage nochmal gestellt, sorry wenn ich dir damit auf den schlips getreten bin, das es nicht der einzige mit DMZ-Port ist war mir klar, darum auch in klammer als zusatzinfo gesetzt.

/tom
visualrapture
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bender » Mi 28 Jan, 2004 15:39

visualrapture hat geschrieben:... sorry wenn ich dir damit auf den schlips getreten bin ...

Bist Du nicht! Sorry meinerseits.
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Linksys Router und ADSL

Beitragvon DaWonga » So 08 Feb, 2004 11:46

Ich benutze inzwischen ca. 6 Linksys Router um unser Firmennetz ĂĽber VPN zu verbinden mit Linksys BEFVP41, habe aber mit ADSL nur schlechte Erfahrungen gemacht ..
:? Prinzipiell funktioniert ADSL aber nach ca. 4 Min. wird die Verbindung getrennt und neu aufgebaut. Weil ich die VPN Verbindung brauche setze ich einen andern Billigrouter davor und verbĂ­nde mich mit LAN zum anderen Router.
DaWonga
Neu im Board
Neu im Board

VPN mit 2 Linksys BEFVP41

Beitragvon westinger » Fr 02 Jul, 2004 02:11

ich habe mir 2 Linksys BEFVP41 gekauft und erfolgreich eine VPN zwischen diesen beiden eingerichtet. Ich kann die Hosts im geschĂĽtzten Subnet auch pingen. Probleme treten bei den Diensten Windows Netzwerkordner, Terminal Services, PC Anywhere, VNC und HTTP auf.

Kann das an der eingestellten MTU Size liegen? Welche Werte soll ich auf welchem Router einstellen?

Vielen Dank!
westinger
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL