Ich weis ja nicht was ihr alle gegen Chello habt.... also ich bin sehr zufrieden mit chello, seit dem ich inode als Provider habe
Meine anfragen auf dem Chello-Helpdesk waren immer der reinste flopp... die pisser wusten nicht mal das sie mich als kunden haben.... das komische war das die dame dort mir erklärte das der TRAFFIC Volumen von meinem alten 2000er Vertrag nun auf einmal 10 GB betrug, und alles in den AGBs festgesetzt ist, das dumme ist das auf meinem vertrag damals keine rechtlichen hinweise auf eine andere AGB ausser die auf meinem Vertrag stunden gelten (somit war die AGB welche es online gab für mich nicht mal von bedeutung) und ich saugte monatlich an die 40 GB runter... aber nicht filme oder so, ich meine das auch, aber habe unnötigen traffic mit absicht gemacht weil sie nix machen konnten , das war so köstlich....
nun ja, die dame meinte " 10 GB TRAFFIC bedeutet das ich im monat 10 GB Downloaden darf.... darauf musste ich den support aufklären (das sie eine dumme nuss ist und sich nen anderen arbeitsplatz suchen müsste) das traffic alles zusammen ist, und fügte anbei auf nette weise den sinn meines in klammer gesetzen satzes, worauf sie dann auflegte
also normal habe ich mich gleich zum 2nd level verbinden lassen, hat dennoch nicht viel gebracht, ausser die kosten auf der rechnung meines Mobil-telefon betreibers und dem AKKU verbrauch... später bekamm ich mal ne Gratis hotline nummer, die aber ständig " VOLL BESETZT" war...
bin dann von chello weg.... dann haben die mich 3 mal angerufen warum ich ihnen die kündigung geschickt habe....
worau ich natürlich als grund das "hoch" qualifizierte personal, die äusserst qualitätvolle Internetverbindung und die überhaupt nicht störenden tage ohne Internet angegeben habe.....
dann war der man beleidigt.... nun ja , pech würde ich mal sagen....
das dumme bei chello war immer das mein PC schuld war, ich zu blöde war das ganze richtig zu bedienen oder es lag an meinem Handy das zu nahe am Modem lag.... also die ausreden waren immer der hammer.... und sie führten soweit das ich in meinem Kammerl ein extra platz für mein modem eingerichtet habe und es war im Radius 0.5 meter nichts ausser der stuhl auf dem das modem lag in der nähe.... das Modem habe ich in ein kasten mir 3 lüftern damit es schön kühl ist und rund herum Anti-Static folie herum... damit es nix gibt war irgendwie ein Magnetfeld oder störfeld erzeugen könnte da ist.... die motoren von dem Ventilatoren sind nicht mal messbar gewesen.... das kammerl ist ca. 8 meter weg von meinem Compi... habe ein Netzwerkkabel mit 20 Meter länge verlegt um es dann an den kompi zu verbinden und eine buchse in meinem kammerl installieren lassen...
dann hat es mal wieder nicht hingehaun.... die techniker meinten das es vieleicht an den störungen im umfeld ( HANDY, Fernbedienungen usw) liegt.... DAS WAR MEIN STICHWORT.... ich schickte ihm das foto wo mein Modem ist und er sagte was das ist... ich erklärte und sagte " GEBEN SIE ES ZU CHELLO IST schei**e....." und dann hab ich gesagt er möge noch das fax entgegennehmen das nun kommen wird und es mir mal gleich bestätigen ( DIE KÜNDIGUNG)
tjo, die Ära von chello is bei mir mal vorbei
und INODE RULZ
GRUSS