inode xDSL Ausfall in Ibk am Samstag, dauernde Trennungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode xDSL Ausfall in Ibk am Samstag, dauernde Trennungen

Beitragvon Halladar » So 11 Jan, 2004 19:58

Dear all,
gestern war wohl eine der längsten trennungen seit ich inode xDSL habe. am samstag ging von ca. 13:00 bis 17:00 uhr nichts mehr. die leitung von innsbruck nach wien sei total ausgefallen... eine echte blamage für inode.

weiters habe ich seit geraumer zeit folgendes problem: meine verbindung trennt sich nach dem zufallsprinzip entweder nach 30 minuten, dann nach 2 stunden etc. ein reibungsloses surfen ohne trennung ist nicht mehr möglich - wem gehts genauso? ist es ein problem in innsbruck?

many greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Mo 12 Jan, 2004 16:31

Lieber Halladar!

Leider hatten wir am Samstag ein Problem in Innsbruck. Sollte eine unserer Backbone Leitungen ausfallen greift natürlich sofort eine Backup Leitung. Leider ist auch diese durch Überlast zusammengebrochen und wir möchten uns bei Ihnen und natürlich auch bei allen anderen Innsbrucker Kunden dafür entschuldigen.

BezĂĽglich der Trennungen die alle 30 Minuten - 2 Stunden auftreten bitte ich Sie auf unserer Hotline unter 059-999-3000 anzurufen oder uns ein E-Mail auf [email protected] zu senden, damit wir diesem Phänomen nachgehen können.

mfg
Michael Poschacher
stv. Leiter CCare
Gast

Beitragvon Halladar » Do 15 Jan, 2004 19:34

dear all,

ich denke, dass das problem dank spybot und ad-aware gelöst ist (zig programme haben sich bei mir im laufe der zeit eingenistet). am wochenende werde ich das ergebnis des langzeittests posten.

das problem lag -so wie es aussieht- bei mir und nicht bei inode. sorry for that.

greetings
halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Halladar » So 18 Jan, 2004 19:04

dear all,
das problem der trennungen tritt leider weiterhin auf. ich habe es sowohl am desktop-pc als auch auf meinem laptop getestet. verbindung bricht auf beiden computern gleichzeitig ab.

ich habe es telefonisch dem support gemeldet und hoffe sehr auf eine lösung und wieder auf eine normale verbindung - wie sie bisher auch war :)

der inode support konnte mir bis jetzt immer helfen und deshalb bin ich auch recht zuversichtlich ;)

greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Mi 21 Jan, 2004 15:02

hi

soweit ich gesehn hab hast du ja heute abend termin diesbezĂĽglich.

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Halladar » Mi 21 Jan, 2004 17:06

hi martin,
ich bekomme ein neues zyxel geschickt und checke dann mal obs wieder geht.

wichtig: vor den unterbrechungen lief alles super und ich bin nach wie vor von der inode qualität überzeugt!!! leistung und support sind hervorragend!!!!

many greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 23 Jan, 2004 00:06

hast du es schon erhalten?

lg

Martin Schönbacher
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Halladar » Fr 23 Jan, 2004 08:23

hi mas,
leider noch nicht, aber heute ist ja auch noch ein tag ;)

vorgestern abends machte ich noch folgende entdeckung: beim verbindungsabbruch geht das grüne DSL lämpchen am zyxel kurz aus -> die verbindung bricht ab, das heisst ich sehe zwar am windows desktop noch die "aufrechte verbindung", kann aber keine seiten mehr aufrufen etc. dann beginnt am zyxel das grüne DSL lämpchen wieder zu blinken und die verbindung am computer ist endgültig weg. nach ein - zwei einwahlversuchen bin ich wieder drinnen.... ein neustart ist weder am zyxel noch am pc notwendig.

mal sehen ob das neue zyxel hilft. sobald ich es habe und zuhause bin werde ich es testen und hier posten :)

greetings
halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 23 Jan, 2004 08:30

in dem Fall das das DSL Lämpchen finster wird, schauts fast anch einem Leitungsproblem aus ...

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Halladar » Fr 23 Jan, 2004 08:54

hi mas,
oje oje... auf jeden fall lief ja bis zum besagten 12.01.2004 alles perfekt. wie sollen wir nun weiter vorgehen?
greetings
halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mas » Fr 23 Jan, 2004 09:09

warte mal den Modemtausch ab (kann ja durchaus auch das modem sein), wenns nicht hilft werden wir deiner Leitung ein wenig auf den Zahn fĂĽhlen.

lg

Martin Schönbacher

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Halladar » Fr 23 Jan, 2004 17:51

hi mas,
leider habe ich das modem heute nicht erhalten :cry:
somit kann ich euch dieses wochenende keinen erfahrungsbericht posten...
greetings
halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dornbirn2000 » Fr 23 Jan, 2004 19:25

hallo ihr beide

also das mit dem DSL Lampchen dunkel werden habe ich bei meinem modem auch schon beobachtet. dann gehen die Netzwerk LEDs am modem auch aus und dann ca. 1sec später gehen alle 4 auf rot (100MBit zustand) und dann auf gruen (10Mbit) und dann muss ich wieder eine neue verbindung aufbauen. Das ist aber schon länger her das ich dieses Phaenomen beobachtet habe.

Also ich glaube eher das es was mit der Auslastung der CPU oder der Konfiguration des Zyxel zu tun hat. Ich glaube das weil das schon länger nicht mehr passiert ist und an der Leitung nichts geaendert wurde.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 23 Jan, 2004 23:40

ich würde generell darauf tippen, dass die Hardware im Wählamt mitn Zyxel nicht ganz zusammenspielt oder dass das Zyxel ein Signal erhält, dass es zum Neustart oder so auffordert.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Halladar » Sa 24 Jan, 2004 00:52

Hallo mas,

Zyxel Modem wurde angeliefert (nicht ideal: es wurde nicht an die von mir angegebe Lieferadresse geschickt???????? und ist plötzlich vor meiner Türe gelegen, da es offensichtlich eine Nachbarin angenommen hat. Zum Glück wurde es nicht gestohlen...)

PROBLEM: ich kann micht mit diesem Modem nicht einwählen. Ich habe am Telefon extra mitgeteilt, dass ich eine VPN Verbindung habe....

Mal ehrlich, ich bin nicht mehr bei der besten Laune.

Greetings
Halladar

ps: ein Test ist nun klarerweise nicht möglich und das alte Modem wird von mir erst retouniert sobald das neue funktioniert.
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER